Lebenslang Fit

Lebenslang Fit - Dein Podcast um endlich einen Schritt in Richtung Gesundheit zu gehen. Bewege dich mehr! Ernähre dich Gesund! Trink genug! All das sind Dinge die wir täglich hören. Ich bin dafür da, dir zu zeigen wie einfach es ist sein Leben gesünder zu gestalten. Wertvolle Tips im Bereich Ernährung, Sport und Beruf warten hier auf dich. Ich arbeite als Personal Trainer, Kursleiter und Ergonomie Coach und bin langjähriger Sportler mit Leib und Seele. Im Rahmen meines Studiums Prävention, Rehabilitation und Fitnesssport und der Erhaltung meiner Lizenzen im Sportlichen Bereich, habe ich viel Wissen angeeignet was ich gerne mit dir Teilen möchte.

https://c-p-personal-training.de/connor/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 47 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 7 minutes

subscribe
share






Sind zu viele Proteine schädlich? Makronährstoffe einfach erklärt - Teil 2!


Ein ständig kontroverses Thema beinhaltet die Frage, ob zu viele Proteine schädlich sind, ob es den Nieren schadet und wie die Blase reagiert. In dieser Folge widme ich mich dem Thema Eiweiß und möchte alle ungeklärten Fragen mit Hilfe einiger wissenschaftlicher Erkenntnisse aufklären. ◾Meine Website https://c-p-personal-training.de/connor/ ◾Registriere dich für meinen Newsletter über das Kontaktformular meiner Website. Ich freue mich riesig über jedes Feedback und eine 5 Sterne Bewertung. V


share








 September 22, 2019  23m
 
 

Machen dich Kohlenhydrate dick? Makronährstoffe einfach erklärt - Teil 1!


Kohlenhydrate sind die Wurzel allen Übels! Diesen Eindruck bekommt man, wenn einigen Printmedien Glauben geschenkt wird. Doch ist es wirklich so schlimm Kohlenhydrate nach 18 Uhr zu essen? Ich erkläre dir in dieser Folge die Basic Inforationen zu dem Makronährstoff Kohlenhydrate und zeige dir eine andere Sicht! ◾Meine Website https://c-p-personal-training.de/connor/ ◾Registriere dich für meinen Newsletter über das Kontaktformular meiner Website. Ich freue mich riesig über eine 5 Sterne Bewertun


share








 September 15, 2019  20m
 
 

Auf diese 5 Ernährungs-Mythen sind wir alle reingefallen!


Keine Kohlenhydrate nach 18 Uhr, Kaffee entzieht dem Körper Wasser und zu viele Eier steigern den Cholesterin Wert… Was verbirgt sich hinter diesen Mythen? Ich decke es in dieser Folge auf und versuche dir mit fundiertem Wissen alles zu erklären. ◾Meine Website https://c-p-personal-training.de/connor/ ◾Registriere dich für meinen Newsletter über das Kontaktformular meiner Website. Ich freue mich riesig über jedes Feedback. Lass mir eine 5 Sterne Bewertung da, wenn dir diese Folge geho


share








 September 8, 2019  19m
 
 

Bauchfett schmelzen lassen mit Bauchtraining? Wie funktioniert die Diät richtig!


Das ultimative Bauch-Weg-Workout… bekommst du heute nicht. Dafür gibt es genaue Tipps, die dir zeigen wie eine Diät funktioniert, was deine Genetik damit zu tun hat und wie du das Bauchfett endlich los wirst. Ernährung und Sport gehen dabei Hand in Hand. ◾Meine Website https://c-p-personal-training.de/connor/ ◾Registriere dich für meinen Newsletter über das Kontaktformular meiner Website. Ich freue mich über dein Feedback. Lass mir eine 5 Sterne Bewertung da, wenn dir diese Folge geho


share








 September 8, 2019  26m
 
 

Was tun Smoothies für deine Gesundheit? Gesunde Alternative oder Zuckerbombe?


Um gesunde Vitamine zu bekommen und somit gesünder zu werden, greift man gerne ins Kühlregal und holt sich einen Smoothie mit allem möglichem Obst und Gemüse. Dann ist das tägliche Soll ja erfüllt, oder? Ich mache den Test für euch, wann ein Smoothie empfehlenswert ist und ob er wirklich ein gesunder Ersatz für frisches Obst ist. ◾Registriere dich für meinen Newsletter über das Kontaktformular meiner Website. Ich freue mich riesig über jedes Feedback und eine 5 Sterne Bewertung. Vielen


share








 September 8, 2019  19m
 
 

Warum ist sitzen so gefährlich?


Durch häufiges Sitzen entstehen schwere körperliche Folgen, welche deine Gesundheit stark beeinflussen können. Doch keine Panik, noch ist es nicht zu spät, denn keine Schäden sind irreparabel! Was du tun musst erkläre ich dir in dieser Folge. ◾Meine Website https://c-p-personal-training.de/connor/ ◾Registriere dich für meinen Newsletter über das Kontaktformular meiner Website. Ich freue mich riesig über jedes Feedback. Lasst mir eine 5 Sterne Bewertung da, wenn dir diese Folge weitergeho


share








 September 8, 2019  21m
 
 

Das Frühstück der Champions - So sieht das perfekte Frühstück aus!


Wie kombinierst du Geschmack, Gesundheit und die richtige Menge, um ein gesundes Frühstück zu kreieren? Die Auswahl ist groß, aber die Frage bleibt gleich: Was ist gesund? Heute habe ich dir mehrere Optionen zusammengestellt, egal ob süß oder herzhaft, es ist für Jeden etwas dabei. ◾Meine Website https://c-p-personal-training.de/connor/ ◾Registriere dich für meinen Newsletter über das Kontaktformular meiner Website. Ich freue mich riesig über jedes Feedback und eine 5 Sterne Bewertung. V


share








 September 8, 2019  32m
 
 

Superfoods - Don’t believe the hype!


Anti-Aging, Lebensqualität, lange Sättigung und vieles mehr wird versprochen, wenn man sich an exotischen Superfoods probiert. Doch ist das wahr? Warum einige Samen mit Vorsicht zu genießen sind und welche heimischen Alternativen wir in unseren Gärten haben, verrate ich in dieser Folge. ◾Meine Website https://c-p-personal-training.de/connor/ ◾Registriere dich für meinen Newsletter über das Kontaktformular meiner Website. Ich freue mich riesig über jedes Feedback und eine 5 Sterne Bewe


share








 September 8, 2019  24m
 
 

Sport verändert dein Leben! Was du vom Sport lernen wirst und wie er dich in allen Lebensbereichen weiterbringt.


Disziplin, Energie und Selbstbewusstsein sind nur 3 der vielen Dinge, die du vom Sport mit in den Rest deines Lebens nehmen wirst. Es gibt so viele Ebenen,  die dich weiterbringen wenn du anfängst bewusst zu leben und dich dafür entscheidest ein gesundes und langes Leben anzustreben. ◾Meine Website https://c-p-personal-training.de/connor/ ◾Registriere dich für meinen Newsletter über das Kontaktformular meiner Website. Ich freue mich riesig über jedes Feedback und eine 5 Sterne Bewertung


share








 September 7, 2019  21m
 
 

Was brauchst du um dich zu Hause fit zu halten? Die 5 besten Home-Geräte!


Deine Gelenke, Muskeln und Bandstrukturen benötigen eins: Bewegung! Wie holst du dir diese Bewegung ohne Fitnessstudio zu Hause? Springseil, Theraband und Co. können dabei helfen, fit zu bleiben. ◾Meine Website https://c-p-personal-training.de/connor/ ◾Registriere dich für meinen Newsletter über das Kontaktformular meiner Website. ◾Therraband: https://amzn.to/2ZotJKu ◾Blackrolls: https://amzn.to/2LnF0Rs ◾Springseil: https://amzn.to/2ZvzshA Ich freue mich über jedes Feedback. Vie


share








 September 7, 2019  22m