Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 14 hours 6 minutes
Nach vier langen Jahren kehrt John Wick a.k.a. Baba Yaga auf die Leinwand zurück und das können wir uns im Wollmilchcast nicht entgehen lassen. Wir sprechen über Chad Stahelskis John Wick: Kapitel 4 (John Wick: Chapter 4, 2023) mit Keanu Reeves,
Wir nähern uns dem Ende unserer Reihe über die Phase der “modernen Blockbuster” und Transformers (2007) von Michael Bay könnte als erster bezeichnet werden, der den Beginn einer neuen Ära (des Untergangs) einläutet.
Steven Spielberg gibt Einblick in seine Kindheit in The Fabelmans (Die Fabelmans), der jetzt in den deutschen Kinos läuft. Während die Nabelschau bei anderen Regisseuren Markenzeichen gehört, ist diese autobiografische Geschichte für Spielberg eher ung...
Tár bzw. TÁR läuft endlich in den deutschen Kinos. Der erste Film von Regisseur Todd Field seit Little Children (2006) machte Cate Blanchett als Dirigentin Lydia Tár zur Meme-Protagonistin und Oscar-Kandidatin.
Wir ziehen in diesem Podcast unser Fazit über die 73. Internationalen Filmfestspiele von Berlin und können dafür wieder Michael Müller begrüßen, der das Festival als Redakteur des Branchen-Magazins Blickpunkt:Film begleitet hat.
Acht Jahre nach Magic Mike XXL kehren Steven Soderbergh und Channing Tatum mit dem dritten Teil ihres Striptease-Franchise zurück. Magic Mike’s Last Dance ist Soderberghs erstes Musical geworden, das Mike Lane diesmal mit einer neuen Mäzenin (Salma Hay...
Wir führen unsere Reihe über sogenannte moderne Blockbuster weiter und machen Halt bei Star Wars. 2005 kam der letzte Teil von George Lucas’ Prequel-Trilogie in die Kinos: Episode III – Revenge of the Sith. Im Rahmen der Reihe erklären wir,
Nach La La Land hat Regisseur Damien Chazelle erneut einen Film über Los Angeles und seine Traumfabrik gedreht. Diesmal allerdings steigt er mit Diego Calva, Margot Robbie und Brad Pitt in den chaotischen Schlund der ausgehenden Stummfilmjahre herab.
Wir reden seit einiger Zeit über “moderne Blockbuster”, also Blockbuster, die ihr Spektakel zunehmend unter Einsatz von computer-generierten Effekten kreierten. Zehn Jahre Filmgeschichte haben wir dabei bereits hinter uns,
Nach einer kleinen Pause führen wir unsere Reihe über moderne Blockbuster weiter, das heißt die Phase des US-amerikanischen Kinos, in der Computer-generierte Bilder Einzug in Action-Szenen und anderes Spektakel fanden.