Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 15 hours 12 minutes
Nach einer kleinen Pause führen wir unsere Reihe über moderne Blockbuster weiter, das heißt die Phase des US-amerikanischen Kinos, in der Computer-generierte Bilder Einzug in Action-Szenen und anderes Spektakel fanden.
Der Wollmilchcast begrüßt das neue Jahr mit einem Rückblick. Wir stellen euch jeweils unsere zehn liebsten Filme aus den vergangenen 12 Monaten vor. Dabei legen wir keinen größeren Wert auf Kinostarts. Festival-Filme,
Wir wünschen allen Hörer:innen des Wollmilchcasts ein frohes Fest und widmen uns in dieser Folge einem Urlaub mit Mord in Griechenland. Denn im Netflix-Film Glass Onion: A Knives Out Mystery erzählt Regisseur Rian Johnson vom zweiten Fall des Meisterde...
Kurz vor Weihnachten bringt uns James Cameron ein fast 400 Millionen teures Geschenk – sofern eine Kinokarte mit Überlängen- und 3D-Zuschuss als Geschenk betrachtet werden kann. Wir wollten das Jahr nicht ohne Na’vi ausklingen lassen und haben uns in s...
In Deutschland heißt er Zeiten des Umbruchs, aber halten wir uns nicht länger bei diesem nicht sonderlich originellen Titel auf. Mit Armageddon Time kehrt James Gray nach Ad Astra in die Kinos zurück und wir lassen uns das autobiografische Familiendram...
Nach Call Me By Your Name verfilmt Regisseur Luca Guadagnino wieder einen in den 80er Jahren spielenden Roman und das mit Timothée Chalamet und Michael Stuhlbarg. Zugegeben, Stuhlbarg spielt diesmal nur eine kleine Nebenrolle und in Bones and All geht ...
Der Wollmilchcast ist nach einer kleinen Pause zurück mit einem Doppelschlag aktueller Superhelden-Blockbuster. Wir besprechen, wie Black Panther: Wakanda Forever den tragischen Verlust seines Hauptdarstellers Chadwick Boseman erzählerisch verarbeitet ...
Unsere Blockbuster-Reihe macht Halt in Ägypten, wo Universal 1999 beispielhafte IP-Wiederverwertung betrieb. Das Studie legte seinen 30er-Jahre-Monster-Klassiker Die Mumie als familienfreundlichen Blockbuster neu auf,
Seit nunmehr Jahren begleiten uns die Gerüchte über Probleme am Set von Don’t Worry Darling, der jetzt in den deutschen Kinos läuft. Haben sich Hauptdarstellerin Florence Pugh und Regisseurin Olivia Wilde am Set zerstritten?
Nach der Alien-Invasion in Independence Day steht im Wollmilchcast die nächste Katastrophe an. Denn in unserer Reihe über moderne Blockbuster, also die Blockbuster-Ära ab den 90er Jahren, machen wir bei einem Eisberg im Nordatlantik halt.