Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 9 hours 45 minutes
997, 23. Boron, Havena: Ein Monat ist seit Silvanas Befreiung vergangen indem sich die Abenteurer in und um Havena fortgebildet haben. Gestern wurde Linayas Geburtstag nachgefeiert und Marscha verabschiedet (Vielen Dank Melly! Wir sehen uns wieder). Heute geht es mit dem Schiff nach Thorwal einem knappen Aufruf folgend. Aber auf dem Weg liegt Nostria, die wunderbare und fischige Heimat Tiunarynns. Wie immer geht es erst am Ende des Abends in Richtung des nächsten Abenteuers...
997, 13. Hesinde, Thorwal: Nach einigen Wochen der Vorbereitung brechen die Abenteurer zu ihrer Expedition ins Orkland auf. Nach kurzen Aufenthalten in Phexcaer und Groenvelden lassen sie bald die zivilisierte Welt hinter sich und befinden sich mit ihrem Planwagen in mitten größtenteils unerforschter und unbewohnter Wildnis...
997, 21. Hesinde, verlassenes Dorf im Spinnenwald: Nach der Entdeckung der verätzten Goblinleiche ist die fröhliche Stimmung der Abenteurer verflogen. Ein Lagerplatz muss her und man wird sich langsam der Gefahren dieser Expedition bewusst. Nachdem es später weitere Erkenntnisse gibt, versuchen die unmotivierten Halunken den Wald wieder zu verlassen...
997, 22. Hesinde, im Spinnenwald: Linaya wurde von Spinnen entführt! Sie mögen keine Helden sein, aber ihr junge Freundin den Spinnen zu überlassen geht den meistens der Abenteurer dann doch zu weit. Und so startet unsere erste Rettungsmission. Was man wohl aus Spinnenpanzern so alles machen kann?
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oder schreibt unserer depressiven Mailbox ratdesbloeden@gmail...
997, 24. Hesinde, im Spinnenbau im Spinnenwald: Weiterhin auf der Suche nach ihrer Kameradin Linaya begeben die Abenteurer sich weiter in den unheimlichen Spinnenbau hinein. Systematisch und mit den Wissen vergangener Rollenspielleben wird jede noch so kleine Ecke durchsucht und jeder Raum von Spinnen gesäubert. Die Kammerjäger unter den Hörer*Innen kommen hier besonders auf ihre Kosten. Und so geht es weiter, bis ein kleiner Zufallsfund das komplette Chaos auslöst, das folgen soll...
997, 25. Hesinde, im Spinnenwald: Linaya ist befreit, die Spinnen vertrieben, aber große Teile des Waldes und der umliegenden Gebiete sind noch nicht erforscht und den Abenteurern ist ein wenig nach Entspannung. Was soll da nur schiefgehen. Irgendwie will der eine oder andere dann aber doch Blut sehen und alleine der Begriff "Fladderlapp" klingt verlockend. Auf welche blöden Ideen wir sonst noch kommen, müsst ihr allerdings selbst hören...