Champagner statt Bier – rotebrauseblogger

Geschichten rund um RB Leipzig, aber auch darüber hinaus zum Fußball, zum Sport und zum ganzen Rest. Mit André Herrmann und dem rotebrauseblogger.

https://rotebrauseblogger.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h20m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 37 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


„Tuchel zum Dino ist fest“


Viel passiert seit dem letzten Podcast. Zwei Monate sind seitdem vergangenen, ein Trainer ist mitsamt der Aufstiegsträume über Bord gegangen. Viel aufzuarbeiten mit allgemeinem Geplauder. Dem sich André Herrmann, Kai alias dem @aufziehvogel_le und Robert


share







 2015-03-31  1h44m
 
 

(Fast) alles außer Fußball


Da sind wir wieder. Eine Woche vor dem Saisonstart, inmitten einer überschaubar unterhaltsamen Winterpause traf sich die fast schon traditionelle Besetzung mit André Herrmann, Dirk Hofmeister und meiner Wenigkeit und plauderte wieder einmal über Gott und


share







 2015-01-30  2h11m
 
 

Abseitiger Bonustrack


Da waren wir wieder. Länderspielpause ist perfekte Podcastzeit, so befreit von allen kommunikativen Zwängen, die das Tagesgeschäft Fußball so bereithält. Und so plauderten André Herrmann, Dirk Hofmeister und meine Wenigkeit mal wieder miteinander. Manchma


share







 2014-11-17  2h10m
 
 

Kreative Exklusivitätslösung


Gott, was sind wir kreativ. Für die neueste Ausgabe von ‚Champagner statt Bier‘, dem ultimativen Podcast rund um RB Leipzig und rund um all das, wohin einen das freie Assoziieren so führen kann, haben wir das Konzept des Wohnzimmerkonzerts au


share







 2014-10-14  2m
 
 

Thees Uhlmann, der schlechte Nachahmer von Marcus Wiebusch


Länderspielpause. Zeit mal wieder für eine großartige Podcast-Ausgabe. Mit viel Psychologie. Bezogen auf den Fußball, aber auch auf das eigentlich nicht sonderlich damit in Verbindung stehende Boxen. Aber der Blick über den Tellerrand soll ja nicht schad


share







 2014-09-01  1h59m
 
 

Im Mittelfeld haben wir das Schlaraffenland


Drei Tage sind es noch bis zum Saisonstart. Zeit sich mal wieder zu einem Podcast zu versammeln und die aktuelle Lage rund um RB Leipzig zu besprechen. Es geht um Neuzugänge, die Konkurrenz in der Liga, Boykottankündigungen gegen RB Leipzig, die eigene Fa


share







 2014-07-30  1h48m
 
 

Gepökelte Rentierherzen für die zweite Liga


Nicht nur Erfolgsfans, auch noch Erfolgspodcast. Kaum ist der Aufstieg gesichert, gibt es eine dritte Ausgabe von Champagner statt Bier. Mit allerlei Geplauder über die grandiose Vergangenheit und die bestimmt ebenso grandiose Zukunft. Eine entsprechende


share







 2014-05-06  2h1m
 
 

Von Fallhöhen und anderen erschwerten Bedingungen


Der erste Teil des neuen Podcast-Projekts ist ja nun schon wieder ein paar Wochen her. Avisiert war ein Monatsrhythmus für die Runde, die sich mit RB Leipzig und einigem darüber hinaus beschäftigt. Das Ziel wurde für den Zeitabstand zwischen erster und zw


share







 2014-04-02  2h11m
 
 

Dynamo in die vierte Liga?


Neues Jahr, neues Projekt. Das Podcast lautet und aus Gründen, die man nachhören kann, den Titel „Champagner statt Bier“ gekriegt hat. Ein Podcast rund um alles, was mit RB Leipzig zu tun hat und darüberhinaus zu allem, was den Beteiligten im


share







 2014-02-26  1h25m