WDR 2 Einfach Fußball

Bei „Einfach Fußball“ sprechen die Macher der legendären ARD Bundesligakonferenz jede Woche über die Bundesliga. Liga Live Moderator Sven Pistor und seine Gäste greifen aktuelle Spieltagsthemen auf und beleuchten Hintergründe.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-bundesliga-togo/bundesliga-togo-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 110 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


#2 Einfach Fußball im Container von Steffen Baumgart


Ja gibt’s denn das?! Schon wieder ein Auswärtsspiel für "Einfach Fußball". Diesmal macht sich Moderator Sven Pistor mit Sportreporter Burkhard Hupe auf nach Ostwestfalen. Paderborn is calling! Mit SCP-Trainer Steffen Baumgart geht es am Trainingsplatz des Bundesliga-Aufsteigers u.a. um Mut, Abendteuer& den Ursprung des Fußballs.


share





   28m
 
 

#1 Einfach Fußball zu Gast bei Simon Rolfes


Anpfiff für die erste Folge der neuen Saison! Moderator Sven Pistor und WDR-Reporterin Kerstin von Kalckreuth statten Simon Rolfes in Leverkusen einen Besuch ab. Mit dem Sportdirektor von Bayer Leverkusen plauschen die beiden unter anderem über die anstehende Saison, Supertalent Kai Havertz und die Causa Tönnies.


share





   32m
 
 

Respekt! Das große Saisonfazit


Moderator Sven Pistor und ARD-Reporter Stephan Kaußen lassen eine lange Saison Revue passieren. Die Themen: Der Videobeweis, das Trainersterben und die Tops und Flops der vergangenen Spielzeit. Im Ausblick: Das DFB-Pokalfinale zwischen den Bayern und RB Leipzig.


share





 2019-05-23  33m
 
 

Einer noch!


Ein letzter Spieltag ist von dieser Saison noch übrig und noch immer gibt es keinen Meister. Vor dem entscheidenden Bundesliga-Wochenende riecht es förmlich schon nach Bierduschen und nassem Sterlingsilber. Die Meisterschale ist geputzt und poliert - nur wo wird sie präsentiert? Moderator Sven Pistor und ARD-Reporter Holger Dahl haben unterschiedliche Auffassungen...


share





 2019-05-16  28m
 
 

15:30 Uhr für alle!


Moderator Sven Pistor und WDR-Reporter Jens Walbrodt über die letzten Entscheidungen in der Bundesliga. Auch die 2. Liga ist diesmal Thema. Schafft Paderborn den Durchmarsch und wird der Meisterkampf in der Bundesliga doch noch einmal spannend? Die heiße Phase ist schon längst da.


share





 2019-05-09  33m
 
 

Worldwide Kalle


Kurz vor dem Beginn der Eishockey-WM legt ARD-Reporter Burkhard Hupe noch einen Stopp auf dem Podcast-Sofa ein. Mit Moderator Sven Pistor geht es um alles Wissenswerte vor dem 32. Spieltag.


share





 2019-05-02  30m
 
 

Das Derby der Gegensätze


Nach dem Osterwochenende ist vor dem 31. Spieltag! Frisch aus dem Ei gepellt melden sich Moderator Sven Pistor und Sportschau Reporter Jürgen Bergener wieder sportlich zu Wort. Es geht um Elfmeterpfiffe an der Weser, das große Revierderby und all die Spiele, die am kommenden Wochenende sonst noch anstehen.


share





 2019-04-25  21m
 
 

"Lasst die Trainer leben!"


Die ARD-Reporter Armin Lehmann und Burkard Hupe über den Trainerverschleiß in der Bundesliga und alles Wissenswerte vor dem 30. Spieltag.


share





 2019-04-18  31m
 
 

Babylon Bundesliga: Mit Sinn und Verstand in den 29. Spieltag


ARD-Reporter Stephan Kaußen und Moderator Sven Pistor über den "Sittenverfall" der letzten Spieltage und die Vorbildfunktion der Bundesliga. Außerdem steht ein spannender 29. Spieltag auf dem Programm.


share





 2019-04-11  25m
 
 

We call it Klassiker!


Moderator Sven Pistor und ARD-Reporter Holger Dahl über den kommenden 28. Bundesliga-Spieltag. Selbstverständlich im Mittelpunkt des Geschehens: Das Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund.


share





 2019-04-04  26m