WDR 2 Einfach Fußball

Dieser Podcast kennt nur ein Thema: Einfach Fußball. Hier wird nicht gelabert, das ist keine Kalauerbühne, hier geht es um den Kern. Um Fußball. In diesem Podcast spricht Sven Pistor, die Stimme der legendären WDR 2 Bundesligashow Liga Live, mit den großen Namen des Fußballzirkus. Nicht im vorgewärmten Studio, sondern dort, wo Fußball gelebt wird. Eine gute halbe Stunde ohne Schnick-Schnack und Videobeweis. Einfach Fußball.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-bundesliga-togo/bundesliga-togo-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 128 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



recommended podcasts


#19 Einfach Fußball in Stefan Kießlings "Wohnzimmer"


Sach mal Kieeeees! In dieser Podcastfolge besuchen Sven Pistor und Jürgen Bergener Leverkusens Legende Stefan Kießling in seinem "Wohnzimmer": der BayArena. Was der Torjäger nach seiner aktiven Karriere noch dort zu suchen hat, wie er über die derzeitige Stürmer-Situation in der Bundesliga denkt und warum sein Phantomtor aus dem Jahr 2013 für ihn persönlich alles andere als lustig war, erfahrt ihr hier in diesem Podcast.


share





   42m
 
 

#18 Einfach Fußball mit Peter Neururer in die Rückrunde


Jetzt reicht’s aber auch mit den fußballfreien Wochenenden. Moderator Sven Pistor, ARD-Kollege Jürgen Bergener und Kulttrainer Peter Neururer sehen das genauso und analysieren die bevorstehende Rückrunde. Es wird wieder Zeit!


share





   44m
 
 

#17 Einfach Fußball bei Eurofighter Mike Büskens


In dieser Podcastfolge sind Moderator Sven Pistor und ARD-Reporter Burkhard Hupe zu Gast auf Schalke - und das gleich zweimal! Svens "wilde" Terminplanung macht's möglich... Doch Eurofighter Mike Büskens ist da, wenn man ihn braucht und spricht mit den beiden über königsblaue Werte, seine neue Rolle bei S04 & eine persönlichen Liebe, ganz in Weiß.


share





 2019-12-19  43m
 
 

#16 Einfach Fußball bei Arminias BieleHELD Fabian Klos


Arminia Bielefelds Kapitän Fabian Klos empfängt Sven Pistor und Daniel Neuhaus im vereinseigenen "Presse-Container" und plaudert u. a. über seine Karriere von der Kreisliga in den Profifußball, das Thema Bodenständigkeit & den Traum vom Aufstieg.


share





 2019-12-12  50m
 
 

#15 Einfach Fußball in Horst Heldts neuer alter Heimat


In dieser Podcastfolge geht es für Moderator Sven Pistor und ARD-Reporter Holger Dahl ins Kölner Geißbockheim. In der Geschäftsstelle des 1. FC Köln bittet der neue Effzeh-Manager zum Gespräch in seinem Büro. Die Themen: die Kölner Krise, Führung & Kommunikation, Lukas Podolski und ein sehr abstraktes Hobby...


share





 2019-12-05  52m
 
 

#14 Einfach Fußball bei "Wadenbeißer" Michael Schulz


Was für eine Kante, was für ein Typ! Sven Pistor und ARD-Reporter Stephan Kaußen besuchen Ex-Kicker und Teilzeit-Tarzan Michael Schulz in den eigenen vier Wänden. Der ehemalige Bundesliga-Profi (u.a. Borussia Dortmund & Werder Bremen) spricht in seiner unnachahmlichen Art über den Weg vom "Arschloch der Liga zum Nationalspieler", das Thema Selbstreflektion und die Lage beim BVB. Lohnt sich!


share





 2019-11-28  43m
 
 

#13 Einfach Fußball mit Gladbachs "Fußballgott" Tony Jantschke


Endlich wieder Bundesliga-Woche, endlich wieder "Einfach Fußball"! Diesmal sind Moderator Sven Pistor und ARD-Experte Jürgen Bergener zu Gast im Borussia-Park. Gesprächspartner: Defensiv-Allrounder Tony Jantschke! Der 29-jährige spricht unter anderem über das Thema Wertschätzung im Profifußball, beschreibt seine Rolle als Kassenwart der Profis und bezieht Position zur Landtagswahl in seinem Heimatbundesland Sachsen. Ach ja, und die "Tabellenführung" wurde auch noch erwähnt...


share





 2019-11-22  35m
 
 

#12 Einfach Fußball - Tabuthema "Depressionen im Leistungssport"


Der Tod von Robert Enke brachte Franz Wunderlich dazu, sich seinen Depressionen zu stellen. Zehn Jahre ist das jetzt her. Der Sportvorstand des Drittligisten FC Viktoria Köln erzählt Moderator Sven Pistor & WDR-Reporterin Mareike Zeck seine Geschichte...


share





 2019-11-07  32m
 
 

#11 Einfach Fußball mit der Pfeife der Nation - Walter Eschweile


Wollt ihr Verlängerung? Nein! Wollt ihr Elfmeterschießen? Nein! Was wollt ihr dann? Walter Eschweiler - und zwar bei uns im Podcast! Gemeinsam mit ARD-Reporter Stephan Kaußen und Moderator Sven Pistor spricht die "Pfeife der Nation" über seine bunte Vergangenheit als Profi-Schiedsrichter und Diplomat, die aktuelle Lage des deutschen Fußballs und über einen Zusammenprall bei der WM 1982, der ihn weltberühmt machte...


share





 2019-10-31  29m
 
 

#10 Einfach Fußball mit Ansgar Brinkmann zurück zu den Wurzeln


Back to the Roots! In dieser Podcastfolge ist "Straßenfußballer" Ansgar Brinkmann ist zu Gast. Mit Moderator Sven Pistor und ARD-Reporter Daniel Neuhaus spricht der "weiße Brasilianer" u. a. über seine verrückte Karriere und Zimmergenosse Jürgen Klopp. Gleichzeitig sagt der Ex-Profi der heutigen Fußballwelt den Kampf an: Irgendwann holt sich die Straße den Fußball zurück!


share





 2019-10-24  39m