Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 11 minutes
Ja, Asche auf unser Haupt. Bei der Beschaffung von Podcast-Impfdosen waren wir in etwa so zuverlässig und effizient wie Uschi von der Leyen, aber wir kriechen wenigstens reumütig zu Kreuze. Und wir ballern Euch jetzt wieder das gute Zeug in die Schläuche. Unser Start in Staffel drei kriegt erstmal Güteklasse "AstraZeneca". Also eine anfängliche Skepsis ist zunächst durchaus berechtigt, das Zeug kickt dann aber doch besser als gedacht. Vieles hat sich getan...
Am Ende sind wir doch alle nur noch Menschen mit Lockdown-Syndrom. In variierend starker Ausprägung werden wir zunehmend adipöse, depressive, schlecht frisierte Zombies. Wenn uns vor einem Jahr jemand prophezeit hätte, dass 11 Grad bei ein bisschen Sonne und die Aussicht auf einen Friseurtermin echte Highlights im Kalender der Nation sind, wir hätten ihm auf seine verkackte Glaskugel gespuckt. Aber ist ja nun mal alles, wie es ist...
Los Wochos beim Broletariat! Diese Woche im Angebot: Der McMissgunst. Liebevoll zubereitet an dieser Stelle von Tob Meißner. Denn er lässt beim Thema "Lotto" in das tiefe, schwarze Loch blicken, was er augenscheinlich seine Seele nennt. Und wo wir schon bei "tief" sind (höhö): Tob war mal wieder beim deepthroaten. Wieso ein PCR-Test doch ein Quell der Heiterkeit und der Job des PCR-Testers vielleicht ein echter Traum-Beruf für Tob sein kann, hört Ihr in Episode 36...
15 Monate Nüchternheit, nahezu wöchentliches Schwadronieren über die eigene Askese, Missionierungsversuche zur Alkoholenthaltsamkeit für die anderen beiden, dem Feuerwasser regelmäßig frönendem Broletarier... Rob hat viel getan, um sein Image des bekehrten Saubermannes, der jeglicher Intoxikation abgeschworen hat, zu pflegen. Und nun platzt er mit einem Geständnis in die neue Episode. Eine neue Sucht. Eine Abhängigkeit, die auch ein soziales und gesellschaftliches Statement ist...
Nachdem die katholische Kirche UND die Ministerpräsidentenkonferenz als sonst astrein integre und zuverlässige Instanzen zunehmend versagen, springen die Bros gerne ein und offenbaren Euch auch diese Woche wieder eine Bergpredigt in Eure Podcastplayer. @doedierakete hat eine gigantische Business-Idee für @toby_van_kenobi. "Meißner macht Mini-Menschen müde" soll seine Agentur heißen. Welches Geschäftsmodell sich dahinter verbirgt, hört ihr in EPISODE /37/...
Anschnallen, Ihr LeichtmatrosInnen, es wird wild. Die Kaperfahrt diese Woche wird zur Jagd auf Roter Robtober. Hackmann hat sich nämlich die ersten ernstzunehmenden Sonnenstrahlen gekrallt und sieht aus, wie Uli Hoeneß nach sechs Schlaganfällen auf dem ErgoLine 1000 Turbobräuner. Aber er hat Euch auch was mitgebracht: Definitiv eine der besten Anekdoten aller Zeiten. Keine Zeit für Euphemismen. Ist wirklich so...
Die Sonne scheint gleißend auf die Wasseroberfläche der braunen Lagune vor der Küste Guadeloupes. Ockerfarbene Schlieren durchziehen das ansonsten tiefblau bis türkis schimmernde Wasser. Zwei reglose Leiber treiben wabernd in den Fluten der karibischen See umher. Ihr kognitiver FI-Schutzschalter bewahrte die beiden Steve Irwins Mitteldeutschlands mit einer barmherzigen Ohnmacht vor der Konfrontation mit ihrer größten Angst. Und Schuld waren am Ende zwei 16-cm-Katzenhaie und ein Tümmler...
Einst berichteten die Bros von einem Handwerker, der nach getaner Arbeit zwei Pils zu viel hatte, deswegen nicht mehr fahren wollten und deshalb die Entscheidung traf, mit dem Helikopter heim zu fliegen. Dem Rettungs-Helikopter. Dafür streichelte er einen Tiger, welcher ihm diese Liebkosung wiederum mit der Neugestaltung seines Unterarms quittierte...
Brolis und Brolinnen, wir leben in Zeiten, in denen die Glaubwürdigkeit so mancher EntscheidungsträgerInnen die Stabilität eines eingeweichten Weißbrots ohne Rinde zu haben scheint. Deshalb sehnt man sich doch nach einem starken Fü...rsprecher, einem Robin Hood 2.0, der Wort hält, der für die Belange der Nichtgehörten einsteht. Einer mit ´nem richtig derben Presenter. Der an der Coast of Life die ganzen Splashfressen umsmackt. So einer ist und bleibt Ingo Lenßen...
Der Frühling pfeift uns seicht, belanglos und markforsterig ins Ohr, aber Frühlingsgefühle wollen sich trotzdem nicht so recht einstellen. Das kann zu Irritationen führen. Wisst ihr, was garantiert nicht zu Irritationen führt? Der (vielleicht) neue und erste Werbepartner der Brolis. Wer das ist? Hört selbst. Kleiner Tipp: Es geht ins Pattere.
Furthermore bleibt festzuhalten: Dafür, dass aktuell nicht viel passiert, passiert doch recht viel. Unsere Themen-Liste ist lang...