Dicke Bahn

Ein Podcast, sie zu knechten und ewig zu binden. Freizeit, Ausflüge, Musik, Film und Fernsehen, Gespräche, Bildung, alltäglicher Wahnsinn, Esel. Alle Links: https://allmylinks.com/dickebahn

https://allmylinks.com/dickebahn

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 26: Parkbericht - Slagharen - Das Schwarzkopf-Museum


Schon eine ganze Weile zurück liegt mein bisher einziger Besuch im Slagharen Theme Park & Resort, einem kleinen, aber durchaus feinen Freizeitpark in den Niederlanden. Slagharen lohnt sich vor allem für Fahrgeschäftsnostalgiker, denn hier stehen eine Menge alte Schwarzkopf-Schätzchen herum. >>https://dickebahn.blogspot.com


share








 December 3, 2019  39m
 
 

episode 25: Der Rest vom Halloween Horror Fest(ival) - Movie Park Germany - November 2019


Dritter und letzter Teil der Halloween-Podcasts für dieses Jahr.  Ich besuche noch mal das Halloween Horror Festival im Bottroper Freizeitpark, schaffe alle Matzen und bringe euch weitere Impressionen von dort mit. >> https://dickebahn.blogspot.com/


share








 November 15, 2019  54m
 
 

episode 24: Angefixt - Halloween Nights Toverland - Oktober 2019


So schnell kann das gehen. In der einen Woche fragt man sich noch, ob Halloween in Freizeitparks was für einen ist, in der nächsten geht man direkt zu zwei Events. Nach meiner allerersten Veranstaltung im Movie Park Germany, an die ich mich erst langsam rantasten musste (siehe entsprechender Podcast), war ich dann doch so angefixt, dass ich nur zwei Tage später im Toverland vorbeischaute. Wie gut deren Halloween ist und was ich dort erlebte, könnt ihr in dieser Ausgabe hören...


share








 November 8, 2019  41m
 
 

episode 23: Olsen in Angst - Mein erstes Halloween Horror Festival - Movie Park Germany Oktober 2019


In dieser Ausgabe besuche ich das erste Halloween-Event meines Lebens. Nicht nur im Movie Park Germany, sondern überhaupt, bisher hatte ich damit nix am Hut. Begleitet mich auf einer Reise durch ein Wechselbad der Gefühle und durch krasse Geräuschkulissen. Herausgekommen ist einer meiner unterhaltsamsten Podcasts bisher. >> https://dickebahn.blogspot.com/


share








 October 25, 2019  56m
 
 

episode 23: Olsen in Angst - Mein erstes Halloween Horror Festival - Movie Park Germany Oktober 2019


In dieser Ausgabe besuche ich das erste Halloween-Event meines Lebens. Nicht nur im Movie Park Germany, sondern überhaupt, bisher hatte ich damit nix am Hut. Begleitet mich auf einer Reise durch ein Wechselbad der Gefühle und durch krasse Geräuschkulissen. Herausgekommen ist einer meiner unterhaltsamsten Podcasts bisher. >> https://dickebahn.blogspot.com


share








 October 25, 2019  56m
 
 

episode 22: Ungezähmte Schwerelosigkeit - Walibi Holland September 2019


Bei meinem Erstbesuch im Walibi Holland blieb das Aufnahmegerät im Rucksack, beim Zweitbesuch nicht. Es gibt aber auch einfach zu viel zu bereden, wenn man mit Bahnen wie Untamed oder Lost Gravity fahren kann. Was meine Begleitungen und ich sonst vom Park hielten, hört ihr in dieser Ausgabe. >> https://dickebahn.blogspot.com/


share








 October 4, 2019  1h3m
 
 

episode 21: Neben der Spur - Das Geschäft mit dem Spaß - Wer mehr zahlt, erlebt mehr?


In dieser neuen Rubrik nehmen sich Sebastian und ich künftig in unregelmäßigen Abständen ein Thema aus der Welt der Freizeitparks vor und sprechen darüber. Den Anfang macht die vielfältige Fragestellung, wie Parks inzwischen über den reinen Eintrittspreis hinaus Geld verdienen. >> https://dickebahn.blogspot.com/


share








 September 23, 2019  1h17m
 
 

episode 20: Parkbericht - Efteling - Hollands großer Freizeitpark


Was passiert, wenn man einen Podcast zu lange rumliegen lässt? Er verliert seine Aktualität. Diese Ausgabe wollte ich eigentlich erst in der Winterpause veröffentlichen, aber nun (September 2019) ist es höchste Eisenbahn. Wir machen ein kleines Spielchen: Wer findet die meisten veralteten Informationen? Schreibt mir in die Kommentare auf Youtube oder bei Facebook oder auf meiner Homepage. Viel Spaß! >> https://dickebahn.blogspot.com/


share








 September 7, 2019  1h12m
 
 

episode 19: Nur für mich: Geburtstagspodcast - Phantasialand Juli 2019


Ich habe eine Weile gezögert, ob ich das Teil veröffentliche, aber hier ist es: Ein Besuch im Phantasialand an meinem Geburtstag, inklusive meiner ersten Fahrt auf River Quest seit gefühlten Jahrhunderten. >> https://dickebahn.blogspot.com/


share








 August 24, 2019  44m
 
 

episode 18: DIN-Normen checken im Bobbejaanland - Juni 2019


Es gibt wenig, was so viel Spaß macht, wie einen Park zum ersten Mal zu besuchen und sich dort umzuschauen. Egal, wie viele Vlogs man gesehen hat, es ist doch immer wieder etwas ganz anderes, selbst dort zu sein. An einem extrem schwülen Tag im Juni besuchten wir das Bobbejaanland in Belgien und konnten auch die neue Achterbahn Fury fahren.  >> https://dickebahn.blogspot.com 


share








 August 9, 2019  58m