IN VIA GUSTUM

Mein Name ist Beate E. Wimmer, ambitionierte Hobbyköchin und ausgebildete Weinspezialistin. Ich bin immer auf der Suche nach dem guten Genuss. Ich „erfahre“ sprichwörtlich mit meinem Wohnmobil Traditionelles, Aussergewöhnliches, Unentdecktes und Verborgenes. Was mich umtreibt sind die mangelnde Wertschätzung von Produzenten guter Lebensmittel, die wenigen Kenntnisse über Leistungsfähigkeit und Qualität in der deutschen Gastronomie sowie fehlende Ess- und Trinkkultur, der Respekt vor jeder Kreatur und jedem Lebensmittel und letztlich die mangelhafte Bildung rund um den Genuss Bei mir geht es kompromisslos um Qualität, Nachhaltigkeit, Regionalität im Sinne von Herkunft, Artenerhalt und Artenvielfalt. Wer mich erreicht und berührt, der schafft es, dass ich mich auf den Weg zum Genuss mache. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich mache Reden und bringe die Person hinter dem Produkt zu Euch. Getreu meinem Motto: Genuss heißt mit allen Sinne schmecken!

https://www.bew-genuss.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 21 minutes

subscribe
share






episode 49: MARKUS WIPPERFÜRTH und das Unternehmen Ahrtal


Ein Mann in einer Gefühlswaschmaschine


share








 September 2, 2021  27m
 
 

episode 48: PETER KRIECHEL - was ist, was war, was kommt


Weingut Kriechel Walporzheim, größtes Familienweingut im Ahrtal


share








 August 26, 2021  26m
 
 

episode 46: Stefanie Weegmüller-Scherr - die Scheu-Steffi


Erste Frau in einer Männerdomäne


share








 August 12, 2021  41m
 
 

episode 47: MARKUS WIPPERFÜRTH - zivile Fluthelfer kämpfen gegen Windmühlen


ADD Rheinland Pfalz und die Kommunikation


share








 August 5, 2021  35m
 
 

episode 45: AUF EIN GLAS LADIES - Weingut Köbelin am Kaiserstuhl


Guten Wein gibt es nur mit guten Umweltgedanken


share








 July 8, 2021  43m
 
 

episode 44: JOERG GEIGER - Manufaktur Jörg Geiger Schwäbische Alb


Pionier und Original alkoholfreier Aperitifs und Speisenbegleiter


share








 July 1, 2021  39m
 
 

episode 43: AUF EIN GLAS LADIES - Weingut Gehring, Rheinhessen


Unterhaltsamer Allrounder am Niersteiner Roten Hang


share








 June 24, 2021  38m
 
 

episode 42: Dr. Andreas Wiedemann - Chaîne des Rôtisseurs


Kulinarische Kunst und feine Trinkkultur


share








 June 17, 2021  41m
 
 

episode 40: AUF EIN GLAS LADIES - Hofgut Falkenstein, Saar


Weine von Weltklasse...


share








 June 10, 2021  47m
 
 

episode 41: Silvia Nowak aka Cordula Eich


Min Zeven - sieben Meter unter dem Meeresspiegel


share








 June 3, 2021  46m