IN VIA GUSTUM

Mein Name ist Beate E. Wimmer, ambitionierte Hobbyköchin und ausgebildete Weinspezialistin. Ich bin immer auf der Suche nach dem guten Genuss. Ich „erfahre“ sprichwörtlich mit meinem Wohnmobil Traditionelles, Aussergewöhnliches, Unentdecktes und Verborgenes. Was mich umtreibt sind die mangelnde Wertschätzung von Produzenten guter Lebensmittel, die wenigen Kenntnisse über Leistungsfähigkeit und Qualität in der deutschen Gastronomie sowie fehlende Ess- und Trinkkultur, der Respekt vor jeder Kreatur und jedem Lebensmittel und letztlich die mangelhafte Bildung rund um den Genuss Bei mir geht es kompromisslos um Qualität, Nachhaltigkeit, Regionalität im Sinne von Herkunft, Artenerhalt und Artenvielfalt. Wer mich erreicht und berührt, der schafft es, dass ich mich auf den Weg zum Genuss mache. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich mache Reden und bringe die Person hinter dem Produkt zu Euch. Getreu meinem Motto: Genuss heißt mit allen Sinne schmecken!

https://www.bew-genuss.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 21 minutes

subscribe
share





episode 49: MARKUS WIPPERFÜRTH und das Unternehmen Ahrtal


Ein Mann in einer Gefühlswaschmaschine


share







 2021-09-02  27m
 
 

episode 48: PETER KRIECHEL - was ist, was war, was kommt


Weingut Kriechel Walporzheim, größtes Familienweingut im Ahrtal


share







 2021-08-26  26m
 
 

episode 46: Stefanie Weegmüller-Scherr - die Scheu-Steffi


Erste Frau in einer Männerdomäne


share







 2021-08-12  41m
 
 

episode 47: MARKUS WIPPERFÜRTH - zivile Fluthelfer kämpfen gegen Windmühlen


ADD Rheinland Pfalz und die Kommunikation


share







 2021-08-05  35m
 
 

episode 45: AUF EIN GLAS LADIES - Weingut Köbelin am Kaiserstuhl


Guten Wein gibt es nur mit guten Umweltgedanken


share







 2021-07-08  43m
 
 

episode 44: JOERG GEIGER - Manufaktur Jörg Geiger Schwäbische Alb


Pionier und Original alkoholfreier Aperitifs und Speisenbegleiter


share







 2021-07-01  39m
 
 

episode 43: AUF EIN GLAS LADIES - Weingut Gehring, Rheinhessen


Unterhaltsamer Allrounder am Niersteiner Roten Hang


share







 2021-06-24  38m
 
 

episode 42: Dr. Andreas Wiedemann - Chaîne des Rôtisseurs


Kulinarische Kunst und feine Trinkkultur


share







 2021-06-17  41m
 
 

episode 40: AUF EIN GLAS LADIES - Hofgut Falkenstein, Saar


Weine von Weltklasse...


share







 2021-06-10  47m
 
 

episode 41: Silvia Nowak aka Cordula Eich


Min Zeven - sieben Meter unter dem Meeresspiegel


share







 2021-06-03  46m