Freiberuflich Selbstständig - Der Unternehmer Podcast

Der Podcast für freiberufliche Unternehmer, Independent Professionals und Solopreneure. Ich berichte aus meiner eigenen Praxis, wie ich mein freiberufliches Unternehmern als Systemingenieur umgebaut, skaliert und anschließend verkauft habe.

https://maikpfingsten.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 291 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 5 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: : Die Top 15 Hörerfragen zum Podcasten


Ich habe schon vor dem lifestyle:entrepreneur viele Fragen von anderen Freiberuflern erhalten.


share








 August 15, 2014  46m
 
 

episode 10: : Freelancer vs. Entrepreneur


Bin ich eigentlich Freelancer oder Entrepreneur? Oder Freiberufler oder Unternehmer?


share








 August 12, 2014  27m
 
 

episode 9: : Alles über wirkungsvolle Präsentationen


Ich halte als Keynote-Speaker oder Fachreferent Vorträge vor oftmals mehr als 160 Zuhörer und gebe dir heute mein Wissen als Speaker weiter.


share








 August 8, 2014  39m
 
 

episode 8: : Dein Preis. Wie Du ein Angebot erstellst, das Deinem Wert entspricht


Von Stundensätzen wegzukommen und einen wertebasierten Preis für seine Leistung als Freiberufler zu erhalten, ist sehr sinnvoll.


share








 August 5, 2014  1h9m
 
 

episode 7: : Warum rechnet sich Podcasten?


Mich erreicht immer wieder die Frage, rechnet sich für dich das Podcasten?


share








 July 29, 2014  31m
 
 

episode 6: : Fünf Tipps zur strategischen Positionierung in der Nische


Strategische Positionierung, warum Unternehmen scheitern und wie Stars gemacht werden


share








 July 22, 2014  44m
 
 

episode 5: : Personal Kanban - Wie ich heute effektiver bin


Viele Menschen, mit denen ich spreche fragen, wie schaffst du das alles?


share








 July 15, 2014  36m
 
 

episode 4: : Wie ich mein Marketing automatisierte


Das Thema Business Podcast. Seit Anfang 2012 sende ich den ZukunfsArchitekten (Ingenieurpodcast) und das hat mein Marketing und meinen Vertrieb automatisiert.


share








 July 8, 2014  58m
 
 

episode 3: : Nicht verstehen ist die Regel - Aktive Kommunikation im Business


Kommunikation ist der Schlüssel für erfolgreiche Unternehmungen. Die Fähigkeit und das Wissen um Kommunikation ist für mich eine der entscheidenden Fähigkeiten eines Entrepreneure.


share








 July 3, 2014  24m
 
 

episode 2: : Der Nutzen zählt und warum Entrepreneure erfolgreich sind


Warum ist der Nutzen so wichtig für Entrepreneure und wie könnt ihr ihn für euch erarbeiten?


share








 July 2, 2014  32m