Katharina Hoffmann - jetzt lebendICH

Hi und herzlich willkommen bei meinem Podcast "Jetzt lebendICH" :) Dieser Podcast dreht sich um das Thema mentale Gesundheit. Ich selbst bereits drei Diagnosen in meinem Leben erhalten: Psychose, Depression und zuletzt die bipolare Störung. Ich möchte dich auf deinem Weg zu einem dauerhaft gesunden und glücklichen Leben unterstützen. Zudem spreche ich über generell über persönliche Weiterentwicklung, damit du als Nichtbetroffene/r vielleicht ohne solche Umwege in ein befreites und selbstbestimmtes Leben starten kannst.

https://oebkwj.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 123 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 16 minutes

subscribe
share






share








 January 18, 2023  14m
 
 

episode 91: Bist du wirklich mental gesund?


Ich bezeichne mich als Coach für mentale Gesundheit. Als ich mich letztes Jahr selbständig gemacht habe, habe ich sehr viel über die Definition von Begriffen nachgedacht und nachgeforscht. Was ist mentale Gesundheit wirklich? Was bedeutet mentale Stabilität? Soviel vorab: Die meisten von uns haben ein falsches Bild von mentaler Gesundheit - eine die dich zwar Überleben lässt, das wirkliche Leben jedoch ausschließt...


share








 January 11, 2023  17m
 
 

episode 90: Interview Special mit Generose Sehr - Expertin für emotionalen Deep Shit


Ich freue mich sehr, ein Interview mit Generose Sehr mit dir zu teilen , die sich als Expertin für Deep Shit bezeichnet. Deep Shit? Ja du hast richtig gelesen! Generose ist eine unfassbar starke Frau, die sich ihrer Vergangenheit stellt, statt in der Opferrolle zu versinken. Es war für mich ein Interview, das meinen Horizont erweitert und mein Herz berührt hat. Durch das Gespräch habe ich zwei neue und außergewöhnliche Ansätze kennengelernt, um jetzt lebenICH zu sein...


share








 January 4, 2023  1h1m
 
 

episode 89: Meine fünf größten Learnings 2022


Die letzten Tage des Jahres sind angebrochen - eine ganz besondere Zeit, wie ich finde. Bereits zum dritten Mal nutze ich die letzte Folge des Jahres für eine Rückschau...


share








 December 28, 2022  15m
 
 

episode 87: Mein turbulentes Jahr voller Höhen und Tiefen


Gründung - Umzug - Beziehungskrise und -wachstum


share








 December 28, 2022  32m
 
 

episode 86: Ist Anerkennung gleich Liebe?


"Der stärkste Trieb der menschlichen Natur ist das Streben nach Anerkennung." (Wiliam James) Hallo ihr Lieben, in der heutigen Podcastfolge beleuchte ich mit dir die Frage, ob Anerkennung, die du für eine Leistung bekommst, Liebe ist. Wir alle streben nach Anerkennung - der eine mehr, der andere weniger. Wir bekommen in der Regel dann Anerkennung, wenn wir etwas besonders gut gemacht haben...


share








 December 28, 2022  13m
 
 

episode 86: Neuer Kanalname - jetzt lebendICH


Warum, wieso, weshalb


share








 November 21, 2022  11m
 
 

episode 85: Hatte ich VOR oder WÄHREND dem Fernsehdreh Ängste?


Wie bin ich damit umgegangen?


share








 November 17, 2022  9m
 
 

episode 84: Mein Dreh für ZDF NEO


Ich bin bei Waschen, Schneiden, Leben - mein neues Ich


share








 November 11, 2022  19m
 
 

episode 83: Mein Körper ist kein Dekoobjekt


ein Appell für mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge


share








 November 11, 2022  14m