Katharina Hoffmann - jetzt lebendICH

Hi und herzlich willkommen bei meinem Podcast "Jetzt lebendICH" :) Dieser Podcast dreht sich um das Thema mentale Gesundheit. Ich selbst bereits drei Diagnosen in meinem Leben erhalten: Psychose, Depression und zuletzt die bipolare Störung. Ich möchte dich auf deinem Weg zu einem dauerhaft gesunden und glücklichen Leben unterstützen. Zudem spreche ich über generell über persönliche Weiterentwicklung, damit du als Nichtbetroffene/r vielleicht ohne solche Umwege in ein befreites und selbstbestimmtes Leben starten kannst.

https://oebkwj.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 123 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 16 minutes

subscribe
share






episode 82: Wie haben sich meine Ziele nach Therapie verändert?


Heute gibt es Part II der Reihe über mein Visionboard. Denn es ist nicht nur spannend, was ich gerade erreichen möchte, sondern auch, was ich bereits manifestiert habe UND was ich gar nicht mehr erreichen möchte. Die Gründe hierfür sind sehr vielfältig...


share








 October 28, 2022  19m
 
 

episode 81: Interview Special mit Alina Joelle


die gesellschaftliche Verantwortung gegenüber psychisch Erkrankten


share








 October 14, 2022  58m
 
 

episode 80: Mein neues VISIONBOARD / Was möchte in meinem Leben erschaffen


Träumen „trotz" bipolarer Störung


share








 October 10, 2022  20m
 
 

episode 79: Meine 14 Erkenntnisse aus der Psychiatrie


Mehr als ein Jahr ist meine Entlassung aus der Psychatrie mittlerweile her. Insgesamt acht Wochen habe ich auf einer Therapiestation verbracht. Bei der Entlassung teilt jeder Patient seine wichtigsten Erkenntnisse mit den Mitpatienten. Durch Zufall ist genau diese Blatt in meine Hände gekommen...


share








 September 26, 2022  13m
 
 

episode 78: Mein Abschiedsbrief von der Psychiatrie


Emotionale Rückschau


share








 September 11, 2022  7m
 
 

episode 77: Bipolar - Meine aktuell vier größten Ängste


Durch einen Psychiaterbesuch im letzten Monat ist eine Angst bei mir hochgekommen: Werde ich aufgrund meiner Erkrankung Mutter werden können? Gerne möchte ich diese Angst mit euch teilen. Nach einem kurzen Brainstorming sind noch weitere drei Ängste dazugekommen, denn ich bin mir meiner inneren Welt mittlerweile sehr bewusst. Wir alle haben Ängste! Das wichtige daran ist nur, dass man sich nicht von den Ängsten einnehmen lässt...


share








 September 4, 2022  10m
 
 

episode 76: Selbstliebe lernen - Warum jetzt?


Zu SPÄT für Selbstliebe? / DARF ich mich selbst bedingungslos lieben?


share








 August 20, 2022  8m
 
 

episode 75: 4 Tipps für mehr Selbstliebe


Ich habe von einer wundervollen Followerin auf meinem Instagramprofil therabe.me die Frage bekommen "Wo oder wie fange ich an, wenn ich an Selbstliebe arbeiten möchte?" Tatsächlich habe ich sehr lange darüber nachgedacht, wie ich dieser Frage gerecht werden kann. Paul Watzlawick bringt es sehr gut auf den Punkt: "Wer sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen...


share








 August 4, 2022  26m
 
 

episode 74: Interviewspecial mit Malte Ketelsen


Leidest du noch oder veränderst du dich schon


share








 June 9, 2022  1h6m
 
 

episode 73: Nimm Unterstützung an - zeig Stärke


Wir leben zum Glück nicht allein in dieser wundervollen Welt. Deshalb haben wir die Möglichkeit, Probleme und Anforderungen des Lebens mit anderen Menschen zu teilen. Dein liebsten Menchen sind es sicherlich sogar sehr gerne, vor allem, wenn sie damit deine mentale Gesundheit weiter stärken könnnen. Aber nimmst du diese Hilfe wirklich an oder fragst gar noch danach? Genau hierum dreht sich die heutige Folge. Sie unterstützt dich dabei, zu Lernen Hilfe anzunehmen...


share








 June 1, 2022  12m