Katharina Hoffmann - jetzt lebendICH

Hi und herzlich willkommen bei meinem Podcast "Jetzt lebendICH" :) Dieser Podcast dreht sich um das Thema mentale Gesundheit. Ich selbst bereits drei Diagnosen in meinem Leben erhalten: Psychose, Depression und zuletzt die bipolare Störung. Ich möchte dich auf deinem Weg zu einem dauerhaft gesunden und glücklichen Leben unterstützen. Zudem spreche ich über generell über persönliche Weiterentwicklung, damit du als Nichtbetroffene/r vielleicht ohne solche Umwege in ein befreites und selbstbestimmtes Leben starten kannst.

https://oebkwj.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 123 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 16 minutes

subscribe
share






episode 102: Special Interview mit Paula: Ein Traum von Freiheit mit Hürden


Selbständigkeit starten zwischen Uni, Depression und Lockdown


share








 April 19, 2023  1h10m
 
 

episode 100: Warum ich am JGA vor Glück geweint habe


Der Kampf & zwei Jahren Warten haben sich gelohnt


share








 March 29, 2023  18m
 
 

episode 99: Mehr Resilienz


5 Aspekte, die mich GESTÄRKT aus der KRISE hervorgehen lassen


share








 March 15, 2023  18m
 
 

episode 98: 3 Tipps für Selbstfürsorge im Krankheitsfall


Ich bin diese Woche krank und nehme dich in meine Gedankenwelt diese Woche mit. Es steht eigentlich sehr viel an diese Woche und gerade jetzt kommt die Erkältung rein. Wie gehe ich damit um? Wie schaffe ich es dennoch entspannt zu sein und die richtigen Entscheidungen für meinen Körper und meine mentale Gesundheit zu treffen. Hier kommst du zum Workshop "Raus aus der Sorgen- und Grübelfalle": www.jetzt-lebendich...


share








 March 8, 2023  10m
 
 

episode 97: DIE Morgenroutine für Erfolg?


Kopiere keine MORGENROUTINEN à la MARK ZUCKERBURG - DEIN Morgen für Erfolg & mentale Gesundheit


share








 March 1, 2023  13m
 
 

Bye bye Medis


Psychopharmaka begleitet absetzen, trotz Bedenken meiner Ärztin


share








 February 22, 2023  21m
 
 

episode 95: Zurück zur Intuition - Special Interview mit Lena Weinert


Dass wir in einer Leistungsgesellschaft leben, ist nichts neues. Nicht nur in unserem beruflichen Alltag, auch in unserem Privatleben, stecken wir uns immer wieder ambitionierte Ziele. Den nächsten Lauf in einer bestimmten Zeit zu absolvieren, in eine bestimmte Kleidergröße zu passen oder eine Fremdsprache zu lernen. Und daran ist erst einmal nichts Schlechtes zu sehen...


share








 February 15, 2023  1h2m
 
 

episode 94: Unsere Hochzeit - unsere Regeln


Wie wir unsere Hochzeit nach unseren Bedürfnissen gestalten


share








 February 8, 2023  15m
 
 

episode 94: Special Interview mit Sandra Polensky


- Co-Betroffene eines schwer depressiven Ex-Partners


share








 February 1, 2023  1h15m
 
 

episode 93: Baue dir ein HILFSNETZWERK für die Zeit NACH der PSYCHIATRIE


Irgendwann ist auch der längste Psychiatrieaufenthalt zu Ende. Ich weiß noch so gut, wie viel Angst ist vor diesem Schritt hatte. Ich war mir sicher, dass ich es nicht schaffen würde, plötzlich wieder alleine zu sein. Zum Glück habe ich wundervolle Menschen in meinem Leben gehabt, die mit mir ein sicheres Netz für mich gesponnen haben, sodass ich nur noch springen musste. Und auch du bist nicht alleine, auch wenn du das vielleicht gerade denkst...


share








 January 25, 2023  16m