Multiversum

Im Podcast Multiversum tauchen die Moderatoren Florentin Will und Nils Bomhoff in teils abstruse Paralleldimensionen ein und improvisieren Gespräche, welche diese fiktiven Nachbarwelten zum Leben erwecken. Mal leben sie in einer Realität, die von Yetis bevölkert wird, mal sind sie Verkäufer in einem Teppichladen oder besprechen als Fans einer Vampirserie – die es natürlich nicht gibt – die neueste Episode. Jede Folge ist anders und zu Beginn wissen weder die Zuhörenden noch die Moderatoren, wohin sie sich entwickeln wird. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://shows.acast.com/multiversum

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 85 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 14 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


M084 Willkommen in der Schlötzlstraße! #1934


Straße

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 March 3, 2024  1h2m
 
 

M083 Triolog #373


Politiktalk

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 February 4, 2024  49m
 
 

M082 Die Patanten #1


Haben Sie sich schon mal gefragt, wer eigentlich den Podcast erfunden hat? Oder welcher geniale Geist hinter der Gravitationskanone steckt? Dann finden Sie heute ihre Antworten! Sein Sie dabei, wenn die Erfinder Florentin & Nils sich diese und weitere Errungenschaften aus der Großhirnrinde löffeln

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 January 21, 2024  54m
 
 

M081 Es war einmal... #720


Wir alle lieben das wundervolle Märchen vom Engelchen Weiß, was von seiner Wolke fiel und so die Menschen kennenlernte. Für viele Familien ist das gemeinsame Lesen dieser Geschichte genauso Teil der Weihnacht, wie der Tannenbaum und die Geschenke. Hören Sie nun Das Engelchen Weiß in einer Neuinterpretation von Florentin Will und Nils Bomhoff

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 December 24, 2023  52m
 
 

M080 Amt für Erstkontakt Terminprotokoll #223


Als Pilot Nils aus seiner Rettungskapsel mitansehen muss, wie sein Raumschiff samt Fluggästen auf einem abgelegenen Planeten namens Erde abstürzt, ahnt er noch nicht, dass ihm das Schlimmste erst noch bevorsteht. Denn der überkorrekte Amtsmitarbeuter Florentin mahlt ihn gründlich durch die Mühlen der Bürokratie. Bald schon wünscht er sich, die Fluchtkapsel niemals betreten zu haben.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 December 3, 2023  1h0m
 
 

M079 Rebellen der Rennbahn #108


Text

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 November 26, 2023  1h3m
 
 

M078 Leb Dein Leben! #5


Nach dem großen Erfolg der Trilogie Leb, Dein und Leben, legen die Life- und Motivationscoaches Florentin & Nils nach. S.P.L.A.S.H. heißt ihr neues Regelwerk und richtet sich an alle, die ihr Leben leben wollen. Also auch an euch!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 November 12, 2023  58m
 
 

M077 Der Seeleensherpa #28


Dr. Florentin Will ist ein angesehener Psychologe. Dass er die vertraulichen Gespräche mit seinen Patienten ohne deren Wissen in einem Podcast öffentlich macht, schadet seinem Ruf überraschenderweise kaum. Heute kommt ein schwieriger Fall in Dr. Wills Praxis: Nils Bomhoff. Welche Absonderheiten kommen dabei wohl ans Tageslicht...

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 October 15, 2023  52m
 
 

M076 Willis Wobblerwagen #1820


Willi heißt eigentlich Nils und ist stolz darauf, in seinem Grillwagen die besten Wobbler zu brutzeln. Nebenbei produziert er einen Podcast, der die Gespräche mit seinen Stammkunden aufzeichnet. Heute kommt allerdings ein neuer Gast: Florentin.. Doch Willi wäre nicht Nils, wenn er nicht auch ihm interessante Themen entlocken würde.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 October 8, 2023  48m
 
 

M075 Vom Leben vor dem Untergang #18


Unsere Vorfahren sind uns ein Mysterium. Wie sah das Leben des Homo Präkollapsus aus? Was trieb ihn an? 500 Jahre nach dem Zusammenbruch der Menschheit widmen sich die beiden Geschichtsgelehrten Dr. Dr. Florentin und Prof. Bomhoff diesen Fragen.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 October 1, 2023  1h8m