Wuselfaktor

Hallo! Wir sind Alex und Mike, willkommen beim Podcast Wuselfaktor. Wir sprechen hier ganz locker und zwanglos über unser liebstes Hobby: Gaming. Wir sprechen über alle Themen die uns interessieren, über Spiele die uns begeistern, bewegen oder auch aufregen. Hört doch mal rein, wir würden uns freuen!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/wuselfaktorpodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h40m. Bisher sind 37 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 8 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#33 Helldivers 2


Hello, ist hier noch jemand? :-) Ich hatte einfach bock etwas spontan aufzunehmen...daher auch das viele Gestammel. Naja, Helldivers 2 ist gut! Viel Spass!


share








 February 20, 2024  13m
 
 

#32 Steam


Wuselfaktor ist zurück, um das zu tun, was wir am besten können: "sachen erzählen die einfach nicht stimmen die sich aber mit 3 sekunden Google easy raus finden lassen" ;-)

Heute geht es um das Thema Steam.
VALVes Vertriebsplattform ist ein fester Bestandteil der PC Community. Wir blicken in dieser Folge auf die Vergangenheit, die Gegenwart und in die Zukunft von Steam...


share








 January 8, 2023  1h45m
 
 

episode 31: #31 MetaCritic Score raten, PC als Steam Konsole, UHD Blue Ray Drama, und Armored Core 4A


Mike hat seinen PC in eine Steamkonsole verwandelt und regt sich tierisch darüber auf, dass UHD Blue Rays nur über Umwege auf dem PC abgespielt werden können und warum das nicht den Piraten, sondern den ehrlichen Käufern schadet. Zu dem hat Mike sich weiter mit Armored Core beschäftigt und gibt weitere Einblicke. Zum Schluss schätzen Alex und Mike den Metacritic score für die großen neuen Spielereleases der nächsten Monate...


share








 January 1, 2023  1h37m
 
 

#30 Jahresrückblick & Game of the Year 2022


Hohoho,

Wir blicken heute auf das Gaming Jahr 2022 zurück und verteilen unsere eigenen Awards (wie wärs mit "Die Wusler"?)

Timestamps:

00:00 Intro (Mikes Bruder Unfall)

8:25 Game of the Year 2022

37:55 Enttäuschung des Jahres

1:08:25 Indie Game des Jahres

1:20:20 Überraschung des Jahres

1:27:50 Game of the Year "overall"

1:41:55 Gaming Produkt des Jahres

Wir wünschen euch natürlich viel Spass mit dieser Folge und schöne...


share








 December 25, 2022  1h48m
 
 

Bonusfolge #3: Künstliche Intelligenz wird unsere Welt komplett verändern & Elon Musks neueste Twitter Eskapaden


Bonusfolge aus dem Wuselfaktor Küchen Podcast Studio! Uns (und mit "uns" meine ich *hüsthüst* Mike *hüst*) lässt das Thema "Künstliche Intelligenz" einfach nicht los. Deswegen gibt es dazu nochmal eine Bonusfolge...


share








 December 21, 2022  1h20m
 
 

#29 Witcher 3 Remastered, Armored Core 4 und Games für die Weihnachtsfeiertage


Sehr geehrte Bubinnen und Buben,

die neue Folge Wuselfaktor ist am Start!

Heute mit folgenden, weltbewegenden Themen:

00:50 Alex' ARAM Turnier Erlebnisse

01:59 Formel 1

04:00 “Weihnachtsgames” ?

07:37 Witcher 3 Remastered

16:30 Spiele die Mike über die Feiertage ausprobieren will

21:05 Dark Souls Challenge

24:06 Armored Core 4

Hörempfehlung des Hauses: die "Dark Souls Challenge" (siehe oben) und Alex'...


share








 December 18, 2022  1h4m
 
 

#28 So viele Ankündigungen: Die Game Awards 2022


Wow.... was war das denn? 

Wer hätte denn vor ein paar Jahren damit gerechnet, dass die Game Awards, was Welt Premieren und Ankündigungen angeht, die E3 und die Gamescom in den Schatten stellen wird? Dabei ist das doch eigentlich "nur" eine Award und keine Messe...


share








 December 11, 2022  2h11m
 
 

#27 Art AI, Halo Infinite und Mikes Binding of Isaac Trauma


Neuer Sonntag, neue Folge Wuselfaktor...


share








 December 4, 2022  1h42m
 
 

Bonusfolge #2: Deutsche Waschlappen (Rant)


Hallo und herzlich willkommen zu diesem Rant.

In dieser Bonusfolge geht es um Waschlappen "Made in Germany". Querdenker, DFB, FIFA und die Regierung bekommen einiges ab, hört rein (oder auch nicht) :-)

Falls Sie uns Feedback zukommen lassen möchten oder einfach so Kontakt aufnehmen wollen, dann gerne hier: https://anchor.fm/wuselfaktorpodcast hier: wuselfaktor@mein...


share








 November 30, 2022  41m
 
 

episode 26: #26 GOW Update, Vampire Survivor und Mikes reselling Adventure


Wuselfaktor meine Damen und Herren! Heute geht es um...Stories. Wussten Sie z.B. schon, dass Mike mal Entrepreneur war? Warum sein Start-Up zerbrach und wie er der privaten Insolvenz entkommen konnte (ganz knapp!), erfahren Sie exklusiv in dieser Folge...


share








 November 27, 2022  1h19m