Morgenradio. Anders & Wunderlich.

Wir erzählen euch (fast) jeden Tage eine neue Geschichte. Berührend, komisch oder phantastisch, aber immer intelligent. Anders und wunderlich eben.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 604 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Neun Zigaretten


Eine Erzählung über Nähe, Gewalt und Nikotin. Und über eine Nacht im Leben der Erzählerin, als sie eine besondere Erfahrung gemacht hat.


share





   27m
 
 

Der Bär im Glaskasten


Unsere Identität basteln wir uns aus unseren Erinnerungen. Unser Protagonist muss sich seine Erinnerungen wieder zusammensetzen: Kommt da die gleiche Identität heraus?


share





   26m
 
 

Lucy Ann


Nach 800 Jahren erreicht das Raumschiff „Ahab“ seine Bestimmung. Gelingt der Erstkontakt mit einer extra-terrestrischen Zivilisation? Oder wird alles anders und wunderlich?


share





   30m
 
 

Die Quantenheilungs-CD


Viele Menschen denken, esoterische Produkte wie die Quantenheilungs-Audio-CD mit 75 Minuten energiegeladener Stille für € 49,95 wären Produkte, deren Herstellung keinerlei Aufwand bedarf und die somit eigenlich grenzwertig am Betrugsdelikt vorbeischram...


share





   21m
 
 

Zehn Minuten Freiheit


Für unseren Erzähler wurde das Motorrad zu einem Symbol für Freiheit. Vor diesen besonderen zehn Minuten und danach erst recht!


share





   26m
 
 

Disney-Traumhochzeit


Man kann, wenn man das wirklich möchte, seine Hochzeit auch im Cinderellaschloss in Disneyland ausrichten. Wie die Schwester unserer Erzählerin.


share





   24m
 
 

Schöpfungsabgabetag


Jeder Gott hat am Schöpfungsabgabetag einen Entwurf einzureichen, hat die gnädige Allmutter verfügt. Aber ein Gott verpennt der Termin fast!


share





   24m
 
 

Superheldenselbsthilfe


Auch Superhelden sind nur Menschen und brauchen Rat und Unterstützung, wenn sie ihre Superkräfte entdecken. Wir hören heute bei den „Anonymen Superhelden“ zu.


share





   23m
 
 

Rue Jacob, Paris


Die amerikanische Chefredakteurin der Pariser Vogue zieht in die Rue Jacob. In eine Wohnung aus dem sechzehnten Jahrhundert in der es spuken soll - aber wer hat schon Zeit für so einen Unsinn?


share





   27m
 
 

Ghostbusters


Harald und Elena sind das prototypische Pärchen, dass sich nachts in ein Spukhaus schleicht und alle nur denkbaren Fehler macht. Doch heute ist die Geschichte anders. Und wunderlich.


share





   26m