Anders & Wunderlich: Der Geschichten-Podcast

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 770 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 3 hours 10 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Fremdsprachenträume


Ich träume, rede und denke in der wunderschönsten Sprache: In Urkeltisch! Und ab heute lasse ich die Welt an meinem Wissen teilhaben!


share







   20m
 
 

Die Rockröhre


Elf Millionen Zuschauer im Fernsehen ist für die einen der Höhepunkt der Karriere, und für die anderen der Tiefpunkt. Fragen wir Peggy und Pit. Aber: Wo sind die eigentlich?


share







   26m
 
 

Bäckergeheimnis


„Das beste Brot Deutschlands“ entstand in der Backstube meiner Lehrlingszeit. Und nur mir verriet der Meister sein Geheimnis.


share







   18m
 
 

Besuch der Schallplatten


Von heute auf morgen waren die Schallplatten da und schweben seitdem über unseren Köpfen – über jeder Millionenstadt eine. Was wollen die nur von uns?


share







   22m
 
 

Harry ist so ein Arsch!


Okay, Stoffel ist in Ordnung. Und Irina, die Neue ist cool. Aber Harry! Harry ist so ein Arsch!


share







   20m
 
 

Das nachtblaue Taxi


Der Blues und das nachtblaue Taxi, das war die Nacht, die alles veränderte. Danach hat er alle Taxiunternehmen der Stadt angerufen: Sagen die doch, es gäbe überhaupt keine nachtblauen Taxis! Ob er betrunken sei, haben sie gefragt!


share







   20m
 
 

Matilde und Ignaz


In Aucheleffan auf der Insel Arran kann man seine Lebensträume frei lassen, wenn man ihre Anwesenheit nicht mehr ertragen kann. So wie John und Mary.


share







   19m
 
 

Die Musikersekte


Als Martin in den Fasanenpark zog und mich als Mitglied in die Sekte der Musik einführte, änderte sich mein Leben. Für ein paar Wochen.


share







 2020-12-21  20m
 
 

Die letzte erste Nacht


Schnell mal heimlich heiraten, ohne dass es jemand erfährt – ist das nicht romantisch? Kommt wohl auf die Pläne an, die man sonst so hat.


share







 2020-12-17  21m
 
 

Fadenhaltetintenfisch


Lange ausschlafen kann man sich abschminken, wenn man Mibas Freund ist. Vor allem, wenn sie das größte Menschheitsrätsel überhaupt gelöst hat. Geht überhaupt nicht!


share







 2020-12-14  20m