Anders & Wunderlich: Der Geschichten-Podcast

Menschen lieben Geschichten. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen neue, kostenlose Geschichten in professioneller Qualität. Intelligent, komisch oder phantastisch, aber immer berührend. Anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz™, Hirn™ und Humor™. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört einfach rein, es kostet nichts! Wir haben, um ein paar Beispiele zu nennen: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten, Erlebnisse von uns beiden oder von anderen. Und natürlich auch Geschichte, die in keine Schublade passen.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 685 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



recommended podcasts


AppleBeam


Apples next big thing hat die Welt auf den Kopf gestellt! Mit AppleBeam ist Star Trek real geworden. Unsere Hackerin schaut mal, wie das funktioniert!


share





   20m
 
 

Der Atlasspinner


Wenn es diesen einen Schmetterling nicht gegeben hätte, dann hätten wir nicht Spinatflecken auf der Tapete!


share





   22m
 
 

Hallo, Haus!


Man kann auch in ein 300 Jahre altes Haus eine KI einbauen, wenn man will. Aber, ob man das wirklich braucht?


share





   24m
 
 

Brad & die Schamanin


Nach vielen Monaten erwacht die Schamanin, um dem Stamm zu berichten, wie die Zukunft der Cro Magnon aussehen wird.


share





   17m
 
 

Löwenzahn


Diese Geschichte über den Sieg des Löwenzahns ist dystopischer Sci-Fi im Stile der Achtziger, im Sinne der damaligen Friedensbewegung.


share





   20m
 
 

Die Weltformel


1958: Werner Heisenberg stellt den ‚Versuch einer Theorie‘ vor – die Welt macht daraus eine Weltformel und beendet damit seine Laufbahn.


share





   20m
 
 

Die kleine Tyrannin


In manchen Klassen gibt es Kinder, die man „Bully“ nennt, wie zum Beispiel Emma. Ihre Mutter erklärt, was Emmas Geschichte mit Gorillas zu tun hat.


share





   20m
 
 

Fürstenfeldbruck


In der Neuen Residenz wird das Bundesverdienstkreuz verliehen. Menschen aus aller Welt sind anwesend. Aus Fürstenfeldbruck zum Beispiel.


share





 2020-02-25  19m
 
 

Alles hat eine Naht


Alles wird durch eine Naht zusammengehalten, sagt Diana. Am dem Tag, als sie Quintus kennenlernt. Nähte kann man auf- und zumachen!


share





 2020-02-23  22m
 
 

Eiscreme gegen TikTok


„Generation Selfie“ schimpfen die Alten über die Jungen. Dabei hat sich nichts geändert: Menschen sind immer noch die gleichen Dinge wichtig!


share





 2020-02-20  19m