Anders & Wunderlich: Der Geschichten-Podcast

Menschen lieben Geschichten. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen neue, kostenlose Geschichten in professioneller Qualität. Intelligent, komisch oder phantastisch, aber immer berührend. Anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz™, Hirn™ und Humor™. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört einfach rein, es kostet nichts! Wir haben, um ein paar Beispiele zu nennen: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten, Erlebnisse von uns beiden oder von anderen. Und natürlich auch Geschichte, die in keine Schublade passen.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 706 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share





recommended podcasts


Geistertext


„Mama, Du brauchst ein Smartphone!“, hatte ihre Tochter verkündet. Und jetzt saß Anna an ihrem Tisch und blickte auf ein Stück Glas. „Mal kucken!“, dachte sie.


share







   24m
 
 

Dodo-Curry


Man hat Pete gesagt, für seine letzte Mahlzeit könne er sich wünschen, was er wolle und die Küche würde das besorgen. Also, meinte Pete, warum nicht ein Dodo-Curry?


share







   21m
 
 

Sommernachtstraum


Wenn man von einer schwarzen Katze adoptiert wird - obwohl es die kaum noch gibt – dann kann es sein, dass man, in der Schwärze einer Sommernacht ...


share







   18m
 
 

Das Dilldapp


Der Horror: Du sitzt im Zimmer, kuckst auf dem Smartphone durch die Sicherheitskamera - schleicht sich doch ein echtes Monster an!


share







   18m
 
 

Die schöne Wassilissa


Es war einmal ein Märchen von einer wunderschönen Frau namens Wassilissa und einer mächtigen Hexe mit Namen Baba Yaga.


share







   19m
 
 

Hunklich


Ist es nicht eine schöne, alte Sitte in Siebenbürgen, neue Nachbarn mit einem Stück Hunklich zu begrüßen? Ach? Ist es nicht? Das erklärt einiges.


share







   22m
 
 

Prinz Fiasko


Es war einmal ein Prinz, der war nicht nur hässlich, sondern hatte auch immer nur Pech. Alle nannten ihn nur ‚Fiasko‘. Bis, eines Tages ...


share







   19m
 
 

10 kleine YouTuber


Es wird Zeit, das Kinderbuch von den zehn kleinen N-Wortlein zu modernisieren! Denkt sich Frau Süßling vom Sonnenlächeln-Verlag.


share







   19m
 
 

Bekväm


Wenn einem ein Gamorianer den Stuhl zerbricht und man eine telepathische Nidirianerin geheiratet hat, dann kann es schon einmal sein, dass man zu Ikea muss.


share







 2020-06-04  23m
 
 

Die Eiche und Frau Mond


Heute gibt es das (noch) unbekannte Märchen von der Eiche, die voller Sehnsucht und Verzweiflung war und von ihrer Freundin, Frau Mond.


share







 2020-06-01  20m