Rick Future - Die SciFi-Hörspielserie

Rick Future ist eine Science-Fiction-Hörspielserie von Sven Matthias, in Zusammenarbeit mit Dane Rahlmeyer und Tim Gössler. Auf unserem Kanal findet ihr unsere Hörspiel-Episoden sowie den regelmäßig erscheinenden Podcast.

http://www.rick-future.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 157 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 17 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir sagen: Danke!


Danke für euch und eure Unterstützung im Jahr 2023. Danke für eure Ohren, eure Kommentare, eure Zeit, eure lieben Nachrichten, eure Fragen, eure positive Energie. Wir blicken kurz zurück und fix nach vorne. Aber vor allem Wünschen wir eine möglichst entspannte und gesunde Zeit zwischen den Jahren.


share








 December 23, 2023  8m
 
 

Rick Future Podcast - Making of Episode 17


In dieser Episode enthüllen wir unser Nikolaus-Geschenk für euch und tauchen nochmal ein in Episode 17 und die Tiefen von Viridis. Welche Produktionsgeheimnisse mögen wohl auf euch warten? Wie würde Rick es formulieren: Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden!


share








 December 4, 2023  42m
 
 

Rick Future - Folge 17 - Der Geist des Meeres


Die Suche nach Garlyns Volk führt die Crew der Eric zum entlegenen Planeten Viridis, der von einem Meer aus Schleim bedeckt ist. Zu ihrer Überraschung sind sie nicht die Einzigen hier: Die Interstar Corporation ist dabei, die Ressourcen des fremdartigen Ozeans abzubauen und Rick begegnet einem alten Bekannten. Doch wem gehört die körperlose Stimme, die allein zu Garlyn spricht? In den Tiefen von Viridis verbirgt sich ein uraltes Geheimnis...


share








 November 24, 2023  1h8m
 
 

Rick Future Podcast - Mini Making of "Zweitkontakt"


Nachdem wir euch verraten, wann Folge 17 erscheint (Spoiler: noch im November), blicken wir auf die Produktion unseres Extras "Zweitkontakt" und teilen unsere Gedanken dazu mit euch.


share








 November 4, 2023  22m
 
 

Rick Future Extra - Zweitkontakt


Vor 8.000 Jahren besuchten Wesen aus einem anderen Universum unsere Galaxis. Nun steht ihre Rückkehr kurz bevor. Rick und seine Crew erhalten den Auftrag, die Besucher zu empfangen. Sie machen sich augenblicklich auf den Weg in den Golgotha-Sektor, wo der Zweitkontakt stattfinden soll. Doch auch die Transgalaktische Kirche weiss um die Rückkehrer. Und sie fürchtet eine düstere Prophezeiung: Das Eintreffen der Wesen soll ein dunkles Zeitalter einläuten und das Universum ins Verderben stürzen...


share








 October 28, 2023  1h7m
 
 

Rick Future Podcast - Was gibt es Neues, Rick?


Wir beantworten heute eure Fragen, damit sie nicht mehr unter euren Nägeln brennen. Oder auf. Oder überall - Aah! Zum Beispiel, wann unsere nächste Veröffentlichung kommt. Neugierig? Anhören.


share








 September 19, 2023  27m
 
 

Rick Future Podcast - Mini Making of "Piratenehre"


Heute plaudern wir ein bisschen aus dem Nähkästchen zur Produktion unserer letzten Veröffentlichung. Außerdem haben wir euch ein musikalisches Goodie mitgebracht.


share








 May 13, 2023  34m
 
 

Rick Future - Folge 16 - Piratenehre


Garlyn wird von seiner Vergangenheit eingeholt: Sein Ziehvater, der gefürchtete Piratenkapitän Vago, wurde gefasst. Seine Hinrichtung steht kurz bevor und Garlyn braucht die Hilfe seiner Freunde, um seinen Mentor zu befreien. Doch ein skrupelloser Gegner ist ebenfalls auf der Suche nach ihm.


share








 May 1, 2023  1h10m
 
 

Podcast - Unsere nächsten Veröffentlichungen


Es ist soweit: Wir haben endlich wieder Nachschub für euch. Ja, wirklich! In diesem Podcast erfahrt ihr, wann die neue Episode 16 erscheint, wie es danach weiter geht und ob das noch was wird mit Staffel 4 (Spoiler: Ja). Wenn das mal kein Grund zur Freude ist.


share








 March 26, 2023  8m
 
 

Podcast - Danke und ein kleines Geschenk


Wir haben in den letzten Wochen so viel schönes von euch gelesen und gehört, dass wir uns einfach kurz bei euch bedanken möchten. Das kleine Geschenk hat eventuell etwas mit der kommenden Folge 16 zu tun.


share








 December 19, 2022  9m