ROOSARTIG - Der Unternehmerpodcast von deinem personal CFO

Die finanzielle Stabilität Deines Unternehmens macht langfristigen Geschäftserfolg überhaupt erst möglich. Als mittelständischer Unternehmer, Kleinunternehmer, Selbstständiger und Freiberufler hilft Dir „ROOSARTIG-Der Unternehmerpodcast“ auch dabei, Dich als Unternehmer weiterzuentwickeln, um die richtigen Entscheidungen für Deinen Geschäftserfolg treffen zu können. So hast Du immer den Kopf frei, um Dein Unternehmen wachsen zu lassen und wirst neue Chancen viel leichter erkennen und für Dich nutzen können. In knackigen Solofolgen und in kurzweiligen Gesprächen mit Gästen lernst Du, worauf es ankommt, wenn Du Deine Finanzdaten für Deinen Geschäftserfolg nutzen möchtest, auch wenn Du Dich bisher nicht mit ihnen beschäftigen hast. Werde Teil der Gruppe erfolgreicher Unternehmer, die Bauchgefühl & Finanzendaten kombinieren, um sich einer perfekte Entscheidungsbasis zu erschaffen Hier erhältst Du von personal CFO, Business-Mentor & Autor Jörg Roos direkt umsetzbare Tipps, um Dein Business gesund weiterentwickeln und jede Krise zu meistern...

https://joerg-roos.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 218 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 hours 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 218: Wie du deine Prozesse in den Griff bekommst (mit Marianna Knöll)


Prozessoptimierung ist so ein wichtiges Thema und doch wird es gar nicht oft angegangen. Wie du deine Prozesse in den Griff bekommst und warum es sich lohnt, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, erfährst du in der heutigen Folge. Hier geht es zu Marianna: https://mariannaknoell.com/ Marianna auf Linkedin: https://www.linkedin...


share








   39m
 
 

episode 217: Diese Frage war für meine Kunden besonders wertvoll


Aus der Community (und auch von meinen Kunden) ist mir eine Frage immer wieder begegnet: "Verrenne ich mich? Wie komme ich aus der Überforderung heraus?" Doch statt (die wichtigen) Tipps wie: Suche dir einen Fokus und co zu nennen, gehen wir gedanklich heute in eine ganz andere Richtung...


share








   8m
 
 

episode 216: Wie findest du den richtigen Steuerberater?


Steuerberater gibt es wie Sand am Meer. Doch den für dich passenden Steuerberater zu finden, ist gar nicht so einfach. Was du bei deiner Suche beachten solltest und somit den für dich perfekten Steuerberater findest, erfährst du in dieser Podcastfolge...


share








   18m
 
 

episode 215: FOKUS: So bleibe ich fokussiert


Kennst du das? Du hast wichtige Aufgaben, kannst aber nicht den Fokus behalten? So erledigst du zwar Dinge, aber eigentlich gar nicht die, die wirklich wichtig sind? Tipps zum Thema Fokus behalten gebe ich dir in dieser Podcastfolge...


share








   18m
 
 

episode 214: Wie du mit einem auslaufenden Leasingvertrag richtig umgehst


Dein Leasingvertrag läuft bald aus und du weißt nicht, was du nun tun sollst? Dann bist du hier genau richtig. In dieser Podcastfolge erkläre ich dir, wie du in dieser Situation richtig handelst...


share








 March 20, 2024  10m
 
 

episode 213: Stellst du dir vielleicht selbst ein Bein?


"Die Wirtschaft ist am Boden!" - wie oft hast du diesen Satz in letzter Zeit gehört oder auch selbst schon gesagt? Probleme im Geschäftsalltag kannst du ganz leicht beiseite legen... Wie? Zu diesem Thema gebe ich dir in dieser Podcastfolge einen Impuls.....


share








 March 13, 2024  7m
 
 

episode 212: Bewirtungsbeleg: Diese 7 Fehler passieren immer wieder! Dir auch?


Das Thema Bewirtungsbeleg ist dir sicher schon mal über den Weg gelaufen. Du sitzt im Restaurant, gehst lecker essen und möchtest das Essen steuerlich absetzen. Doch bei dem Gedankengang passieren 7 Fehler ziemlich häufig. Welche das sind? Das erfährst du in dieser Podcastfolge. Meine Empfehlungen: Lexoffice: https://lexoffice.de/roos Getmyinvoices: https://login.getmyinvoices...


share








 March 6, 2024  19m
 
 

episode 211: Betriebsrente als Mitarbeitermagnet? So nutzt du das für dich! (mit SVEN STOPKA)


Betriebsrente... ein unglaublich wichtiges Thema, zu dem ich mir einen Experten - nämlich Sven Stopka - zu ROOSARTIG eingeladen haben. Hier geht es zu Sven: Webseite: https://www.tuendum-investment.com/ Termin bei Sven buchen: https://meetings-eu1.hubspot.com/sstopka/jr20minuten Instagram: https://www.instagram...


share








 February 28, 2024  37m
 
 

episode 210: Warum die Holding keine gute Idee ist


Eine Holding Struktur ist doch super, oder? Warum das nicht für jedes Unternehmen der Fall ist, bespreche ich in dieser Podcastfolge...


share








 February 21, 2024  12m
 
 

episode 209: Lerne von den Großen: Jeff Bezos


Um erfolgreich zu werden, kann es eine große Hilfe sein, von Leuten zu lernen, die es "geschafft" haben. So höre ich unglaublich gerne Interviews von Experten. Diesmal hat mich ein Interview mit Jeff Bezos inspiriert und diese Inspiration teile ich mit dir in dieser Podcastfolge. Hier das Youtube-Interview von Lex Fridmann: https://www.youtube...


share








 February 14, 2024  12m