Sonntags um 11

Die Diskussionssendung auf BR24. Zu Gast beim Moderator ist jede Woche ein leitender Redakteur einer bayerischen Zeitung. BR24 Hörer rufen auf der kostenfreien Telefonnummer 0800 80 80 789 an und sagen ihre Meinung zur Rentenpolitik, zum Klimawandel oder zum Nichtraucherschutz. Live und unverblümt. Eine knappe Stunde lang, jeden Sonntag nach den 11 Uhr Nachrichten.

https://www.br.de/mediathek/podcast/sonntags-um-11/473

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 50m. Bisher sind 380 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 3 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Blackbox Knast - Was passiert hinter den Gefängnismauern?


An die Öffentlichkeit dringt nur etwas, wenn Drastisches passiert: Suizide, Hungerstreiks, Schmuggelskandale. Dabei ist auch der Alltag in vielen Justizvollzugsanstalten Ausnahmezustand: ...


share








 August 18, 2017  51m
 
 

Putins innere Festung, wo bleibt die Zivilgesellschaft?


Wladimir Putin hat die russische Sehnsucht nach einem starken Russland erfüllt. Doch die Wirtschaft steckt gehörig in der Krise, und die Menschen spüren deutlich den schrumpfenden Wohlstand. ...


share








 August 10, 2017  47m
 
 

Zehn Jahre nach dem Crash - Haben wir aus der Finanzkrise gelernt?


Im Juli 2007 begann in den USA eine der schwersten Finanzkrisen der letzten Jahrzehnte. Sie stürzte viele Länder in eine tiefe Rezession und die Folgen spüren wir zum Teil noch immer. ...


share








 August 4, 2017  46m
 
 

Die Türkei und Europa - Was kann Erdogan stoppen?


Es ist noch nicht lange her, da wurde in Europa über einen EU-Beitritt der Türkei diskutiert. Doch das Land hat den "Boden europäischer Werte" verlassen, wie es Außenminister Gabriel ausdrückt.


share








 July 28, 2017  48m
 
 

Domspatzen, Türkei


Missbrauch bei den Domspatzen: Hat die Kirche zu lange weggeschaut? / Konflikt mit der Türkei: Ist das Verhältnis noch zu retten? Der Missbrauchsskandal bei den Regensburger Domspatzen schlägt hohe Wellen. In dieser Woche hat der zuständige Anwalt Ulrich Weber nach zweijähriger Aufarbeitung der Vorfälle seinen Abschlussbericht bekannt gegeben. Das traurige Ergebnis: Mehr als 550 Kinder des weltweit renommierten Chores wurden in den vergangenen Jahrzehnten misshandelt und sexuell missbraucht...


share








 July 23, 2017  51m
 
 

Pflege, Verkehrskonzepte


Zu wenig Personal oder zu lasche Kontrollen: Woran krankt es bei der Pflege? / Zu viele Autos, zu schlechte Luft: Brauchen wir ganz andere Verkehrskonzepte? Zu Gast bei Andrea Böckmann ist Hans Pirthauer, Chefredakteur der Frankenpost Hof und der Neuen Presse Coburg.


share








 July 16, 2017  48m
 
 

G20-Gipfel, Gaffer


G20-Gipfel in Hamburg: Was bringen solche Mammut-Veranstaltungen? / Gaffer und Rettungsgassen-Blockierer: Wie sinnvoll sind härtere Strafen? Zu Gast bei Max Stocker ist Alexander Jungkunz, Chefredakteur der Nürnberger Nachrichten.


share








 July 9, 2017  51m
 
 

Ehe für alle , Gesetz gegen Hetze im Internet


Ehe für alle - warum hat Deutschland so lange gebraucht? / Gesetz gegen Hetze im Internet - wird die Meinungsfreiheit eingeschränkt? Zu Gast bei Moderator Stefan Einöder ist Gerald Schneider, Ressortleiter Politik und Wirtschaft vom Straubinger Tagblatt


share








 July 2, 2017  51m
 
 

Fahrverbote für Dieselautos / Staatsfinanzen


Fahrverbote für Dieselautos - Kommen wir so aus der Abgasfalle? / Staatsfinanzen als Wahlkampfthema - Wer soll wieviel Steuern zahlen? zu Gast im Studio bei Stefan Einöder ist Klaus Rimpel, Leiter der tz-Politik-Redaktion


share








 June 25, 2017  50m
 
 

Zertrümmerte Weltordnung - Trumps Regierungsstil und die Folgen


Er dreht die Politik seines Vorgängers zurück, kündigt internationale Abkommen, baut Mauern und stößt Bündnispartner vor den Kopf. Zertrümmert US-Präsident Donald Trump die alte Weltordnung?


share








 June 16, 2017  45m