WRINT: Wer redet ist nicht tot

Wrint ist eine Sammlung von Podcasts, in denen Holger Klein auf allerlei Wegen mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet. Hier ist der Sammelfeed für alle WRINT-Produktionen.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 1453 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 69 days 19 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WR1392 Strukturwandel ist teuer


Mit Rüdiger Bachmann und Christan Bayer. Es gab ein Update zum Econtribute Policy Brief vom März (das “Bachmann-Papier”) und wir beschäftigen uns ausführlich damit. Außerdem: Übergewinnsteuer und Steuererhöhungen. Energiesicherungsgesetz,


share








   1h32m
 
 

WR1391 Das Wormser Konkordat


Vor 900 Jahren hat das Wormser Konkordat den Investiturstreit beendet. Matthias von Hellfeld erzählt. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 1. August2022 auf DLFnova.


share








   26m
 
 

WR1390 China


Anfang Juli 2022 habe ich Katharin Tai im Biergarten getroffen. Katharin promoviert am MIT in Politikwissenschaften mit Fokus auf China und arbeitet außerdem als Journalistin, ebenfalls mit dem Schwerpunkt China. Hauptsächlich plaudern wir darüber,


share








   1h44m
 
 

WR1389 Der Strandkorb


Es ist Sommer. Matthias von Hellfeld erzählt vom Strandkorb. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 1. August2022 auf DLFnova.


share








   15m
 
 

WR1388 Ein Sandkorn am Himmel


Ruth Grützbauch ist Astronomin, betreibt in Wien ein Popup-Planetarium, und ich lasse mir von ihr erzählen, was es am Himmel nicht zu sehen gibt, obwohl es dort ist. Darin: Perseiden (Maximum um den 12.8.), JWST (Flickr-Album), Carinanebel,


share








   44m
 
 

WR1387 Jan Ullrich


Vor 25 Jahren gewann Jan Ullrich die Tour de France. Matthias von Hellfeld erzählt. Auch interessant:  WR1368 Brevet – ARD-Fernsehdoku “Being Jan Ullrich” – Audioserie “Held auf Zeit” Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 25.


share








   29m
 
 

WR1386 Das Bild ist fertig, wenn der See gerade ist


Darin: Das CM Magazin, GAS-Übersättigung, Endlich wieder Klostergeister (Video, Reportage), Farbfilm-Mangel, ORWO NP-100, Weird DALL-E, DALL-E mini, Gold-Leica, Fagen: Astrofotografie (Andrew McCarthy, Ausrüstung), Gradationskurven, Fertige Fotos,


share








   1h36m
 
 

WR1385 Gamal Abdel Nasser


Vor 70 Jahren hatte Nasser sich in Ägypten an die Macht geputscht. Matthias von Hellfeld erzählt. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 18. Juli 2022 auf DLFnova.


share








   24m
 
 

WR1384 Zeitenwende


Drei Tage nachdem im Februar 2022 Russland seinen Überfall auf die Ukraine ausgeweitet hatte, hat Bundeskanzler Olaf Scholz seine “Zeitenwende”-Rede gehalten. Da kann man doch mal drüber reden, dachte ich – und habe Tobias Bunde getroffen.


share








   1h12m
 
 

WR1383 Das Fahrrad


Gerade mal 200 Jahre ist das Fahrrad alt. Matthias von Hellfeld erzählt. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 11. Juli 2022 auf DLFnova.


share








   22m