Soulspiration - Bewusstsein, Dankbarkeit, mentale Gesundheit

Soulspiration ist dein Safe Space - hier teile ich mit dir all meine Gedanken und Tipps rund um das Thema Mental Health. Denn ich bin der Meinung, wir alle könnten jederzeit eine Portion Selfcare & Authentizität gebrauchen. Hier gibt es keine „good vibes only“ - hier erwarten dich Vibes jeglicher Art. Eine Sache, die meine Hörer*innen immer wieder merken: wir sind mit unseren Gedanken & Gefühlen nicht alleine! Lebe jeden Tag als wär's dein letzter - feier' das Leben doch nicht immer nur an Silvester.

https://soulspirationpodcast.live-website.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 45 minutes

subscribe
share






episode 98: Warum 2022 für mich echt herausfordernd war + die größten Learnings


2022 war irgendwie so ganz anders als erwartet ???? – ich nutze diese letzte Folge, um das gesamte Jahr einmal kurz zusammenzufassen und euch von meinen größten Learnings zu erzählen. Denn da gab es wirklich einige!


share








 December 23, 2022  28m
 
 

episode 97: Beziehungs-Q&A mit Alex


All about: Beziehungen ❤️‍???? / Wie ehrlich sind wir wirklich zueinander? Gibt es schon Zukunftspläne und woran merkt man, dass man den ‚richtigen‘ Partner gefunden hat? Über das und noch viel mehr spreche ich in dieser Podcastfolge mit Alex,


share








 December 4, 2022  31m
 
 

episode 96: Tipps zum Umgang mit Selbstdruck | Nicht genug sein


Jetzt mal ehrlich: hast du auch manchmal das Gefühl nicht genug zu sein? ???? Diese innere Stimme, die dir sagt, dass es da noch etliche Dinge gibt, die du besser machen könntest? Dazu kommen noch die Angst vor dem Versagen und Herausforderungen,


share








 November 2, 2022  32m
 
 

episode 95: Q&A | Emotionen, Zeitmanagement und toxische Beziehungen


Ich beantworte eure Fragen zu euren Herzensthemen! ???? Dich erwartet ein kunterbunter Themen-Mix aus: Wie gehe ich mit (toxischen) Freundschaften um? Was, wenn mein Beruf nur der finanziellen Sicherheit dient, mich aber nicht erfüllt?


share








 October 27, 2022  36m
 
 

episode 94: Weißt du, wer du wirklich bist?


Könntest du dich jetzt sofort mit 10 Adjektiven beschreiben? ???? Also die Person, die du wirklich bist – nicht diese, die andere gerne aus dir machen wollen. Mir ist aufgefallen, wie easy wir andere beschreiben können.


share








 October 20, 2022  33m
 
 

episode 93: 10 Sätze, die mir den Alltag erleichtern


Manchmal sind es die kleinen Impulse, die einem im Alltag helfen. Ein Satz, der inspiriert oder eine Geste, die mich gut fühlen lässt. ???? In den letzten Monaten habe ich mir eine Liste an Sätzen angelegt, die mir in jeder Situation helfen.


share








 October 3, 2022  33m
 
 

episode 92: Finding vs. creating yourself | Persönlichkeitsentwicklung


In den 20ern haben wir oft das Gefühl ✨uns selbst finden✨ zu müssen. Doch anstatt nach einer Version unserer selbst zu suchen, bei der wir gar nicht genau wissen, ob sie sich richtig anfühlt — lass uns doch lieber die Person, die wir jetzt sind,


share








 September 11, 2022  28m
 
 

episode 91: Affirmationen für deine (mentale) Gesundheit | Selbstliebe, Dankbarkeit


Gönne dir einen kleinen Moment Ruhe, um dein Mental-Health-Akku einmal aufzuladen! ???? Ich teile hier mit dir meine Lieblingsaffirmationen für gute und schlechte Tage. Themen: – Selflove– positive Gedanken– Gesundheit– Produktivität – Ängste – Beziehunge...


share








 September 5, 2022  4m
 
 

episode 90: Das eigene Leben zu schätzen wissen | Spread more kindness


Heute quatsche ich mit dir über meine Erfahrungen aus Griechenland ???????? – denn oft wissen wir erst zu schätzen, was wir haben, wenn wir sehen, dass es anderen nicht so gut geht wie uns. Außerdem rede ich darüber,


share








 August 29, 2022  32m
 
 

episode 89: Social Media vs. Vergleiche | when your own life isn't enough anymore


TikTok, Instagram & Co. sind Inspiration pur – aber eigentlich doch auch das absolute Vergleichsportal. ???????? Nirgendwo sonst haben wir einen so (un-)gefilterten Einblick in das Leben von anderen und genau darin liegt oftmals die Gefahr: Sobald wir so sei...


share








 August 21, 2022  32m