Sportgespräch - Deutschlandfunk

Feed provided by Deutschlandradio. Click to visit.

http://www.deutschlandfunk.de/sportgespraech.891.de.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 271 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


Radprofi Emanuel Buchmann im Dlf-Sportgespräch - "Ziel muss sein, dieses Jahr aufs Podium zu kommen"


Die Tour de France ist in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie in den Spätsommer verlegt worden. Gemeinsam trainieren war für die Radprofis lange nicht möglich. Eine besondere Herausforderung auch für den deutschen Fahrer Emanuel Buchmann. Er sagte im Dlf-Sportgespräch, für ihn sei das Podium das Ziel.

Emanuel Buchmann im Gespräch mit Marina Schweizer
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01...


share







   26m
 
 

Sportgespräch zur Rolle von Fußballtrainern - "Der respektvolle Umgang miteinander ist mir wichtig, im Erfolg oder im Misserfolg"


Friedhelm Funkel war 30 Jahre lang Fußballtrainer. Er kritisiert im Dlf-Sportgespräch, dass die Menschenführung in der Trainerausbildung in den vergangenen Jahren häufig in den Hintergrund gerückt sei. Von seiner Beurlaubung bei Fortuna Düsseldorf sei er enttäuscht gewesen, weil ihm der Verein wenige Tage zuvor noch das Vertrauen ausgesprochen habe.

Friedhelm Funkel und Isabella Müller-Reinhardt im Gespräch mit Marina Schweizer
www.deutschlandfunk...


share







   33m
 
 

Sportgespräch mit Angela Marquardt über sexualisierte Gewalt und Stasi-Kontakte


Autor: Schültke, Andrea
Sendung: Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share







   29m
 
 

Sportgespräch zu US-Fußball - „Definitiv keine einfache Zeit“


Der Deutsche Florian Jungwirth ist Fußballprofi in den USA. Im DLF-Sportgespräch sagte er, dass die Vereine verantwortlich für die Coronafälle zu Beginn des Turniers in der Major League Soccer gewesen seien. Zu den Solidaritätsbekundungen für die Black-Lives-Matter-Bewegung sagte Jungwirth, es sei wichtig, für das Richtige und Gute zu kämpfen.

Florian Jungwirth im Gespräch mit Maximilian Rieger
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01...


share







   28m
 
 

Formel 1 und der Klimaschutz - Nico Rosberg fordert nachhaltigen Motorsport


Die Formel 1 blickt vor dem Neustart in eine ungewisse Zukunft. Es sei wichtig, dass der Motorsport die ganze Mobilitätsbranche in eine grünere Zukunft vorantreibe, sagte der Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg im Dlf. Die Formel-1 habe eine riesige Reichweite und die gelte es zu nutzen.

Maximilian Rieger im Gespräch mit Nico Rosberg
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share







 2020-07-04  31m
 
 

Fußballprofi Matthias Ginter - "Mit Bundesliga hat das nicht viel zu tun gehabt"


Verteidiger Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach fremdelt auch zum Ende der Bundesliga-Saison noch mit Geisterspielen. Allerdings habe die Coronakrise den Verein, Spieler und Mitarbeiter enger zusammengeschweißt, sagte er im Dlf. Für die Austragung der EM in einem Jahr ist er aber skeptisch.

Matthias Ginter im Gespräch mit Matthias Friebe
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share







 2020-06-25  26m
 
 

Fechterin Alexandra Ndolo - "Verletzend, wenn mir jemand das Deutschsein abspricht"


Degenfechterin Alexandra Ndolo will mit dem Image ihres Sports als "elitäre, weiße Sportart" aufräumen und zeigen, dass der Sport Diversität mit sich bringt. Im Dlf-Sportgespräch sagte sie, dass auch sie schon rassistischen Anfeindungen ausgesetzt war, und erklärt, wieso sie ihre Erfahrungen in den sozialen Netzwerken teilt.

Alexandra Ndolo im Gespräch mit Tobias Oelmaier
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01...


share







 2020-06-21  26m
 
 

Rechercheprojekt "Pillenkick" - Warum der Fußball ein Schmerzmittelproblem hat


Profis und Amateure, die regelmäßig oder prophylaktisch Schmerzmittel einnehmen - bis zum Missbrauch: Das Rechercheprojekt "Pillenkick" zeigt eindrücklich, dass der Fußball ein Schmerzmittelproblem hat. Die Recherchen waren jedoch alles andere als einfach.

Hajo Seppelt und Jonathan Sachse im Gespräch mit Matthias Friebe
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share







 2020-06-14  27m
 
 

Sportgespräch mit Ex-Fußballprofi Gerald Asamoah zum Kampf gegen Rassismus


Autor: Friebe, Matthias
Sendung: Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share







 2020-06-07  26m
 
 

Sportbetrug - Der Doper, der keiner war


Der Schweizer Handballer Simon Getzmann wurde bei einem Dopingtest positiv getestet. Ohne je absichtlich betrogen zu haben. Seine sportliche Karriere stand unmittelbar vor dem Aus. Im Deutschlandfunk schildert er seine Geschichte und den langen Weg zum Beweis seiner Unschuld.

Simon Getzmann im Gespräch mit Astrid Rawohl
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share







 2020-05-31  26m