Sportgespräch - Deutschlandfunk

Einmalig in der deutschen Sportberichterstattung: Eine halbe Stunde Zeit für eine Person oder ein Thema. Diskussion, kritische Fragen, Tiefgang mit den wichtigen Menschen aus der Welt des Sports.

https://www.deutschlandfunk.de/sportgespraech-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 458 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 10 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Erinnerungstag im deutschen Fußball - "Der Fußball kann ein großer Verstärker sein"


Auch der deutsche Fußball erinnert am 27. Januar an den Holocaust. Die Erinnerungsarbeit sei auf einem guten Weg, sagen Mirjam Heydorn vom Studienkreis Deutscher Widerstand und Eberhard Schulz von der Initiative "!Nie wieder!". Doch das reiche nicht.

Mirjam Heydorn und Eberhard Schulz im Gespräch mit Matthias Friebe
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Direkter Link zur Audiodatei



share








   29m
 
 

Ex-DFB-Präsident Keller - "DFB hat ein bisschen mittelalterliche Strukturen"


Freudensprünge habe er gemacht, als er gehört habe, dass Rudi Völler DFB-Direktor der Nationalmannschaft der Männer werde, sagte der ehemalige DFB-Präsident Fritz Keller im Dlf. Der DFB hat dagegen nach seiner Auffassung massiven Reformbedarf.

Fritz Keller im Gespräch mit Marina Schweizer
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Direkter Link zur Audiodatei



share








   31m
 
 

Schneemangel und Plusgrade - Wie verändert die Klimakrise den Wintersport?




Rieger, Maximilian
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Direkter Link zur Audiodatei



share








   32m
 
 
share








   26m
 
 

Sprinterin Gina Lückenkemper - "Olympische Spiele in Deutschland können eine tolle Sache sein"


Gina Lückenkemper holte bei der EM in München gleich zwei Mal Gold. Im Dlf-Sportgespräch sprach die Leichtathletin über eine mögliche deutsche Olympia-Bewerbung und darüber, warum es für Sportlerinnen manchmal schwierig sei, Haltung zu zeigen.

Gina Lückenkemper im Gespräch mit Astrid Rawohl
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Direkter Link zur Audiodatei



share








 2023-01-01  26m
 
 

Best of Sportgespräch 2022




Kreuzer, Piet
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Direkter Link zur Audiodatei



share








 2022-12-23  47m
 
 

Verspätete Rodel-Saison wegen Fußball WM - "Ärgerlich für den gesamten Wintersport"


Die Saison der Rennrodlerinnen und Rodler startet in diesem Jahr verspätet, weil die Fußball-WM Fernsehzeiten auffrisst. Ärgerlich, aber auch ein Vorblick auf eine spätere Saison, um klimafreundlicher zu werden, erklären Rodlerin Julia Taubitz und Funktionär Thomas Schwab im Dlf-Sportgespräch.

Julia Taubitz und Thomas Schwab im Gespräch mit Astrid Rawohl
Direkter Link zur Audiodatei



share








 2022-11-13  32m
 
 

Wa(h)re WM? Diskussion zu Katar mit DFB-Präsident Bernd Neuendorf




Rawohl, Astrid
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Direkter Link zur Audiodatei



share








 2022-11-06  26m
 
 

Zukunft des europäischen Fußballs - Neuer Anlauf für die Super League


Bernd Reichart führt eine Vermarktungsagentur an, die der Super League im zweiten Anlauf zum Erfolg führen soll. Im Sportgespräch nennt er Beweggründe für den neuen Vorstoß, Probleme im bestehenden System und dass nationale Ligen wie die Bundesliga eingebunden werden könnten.

Von Chaled Nahar und Maximilian Rieger
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Direkter Link zur Audiodatei



share








 2022-10-30  32m
 
 

Der Mythos vom unpolitischen Sport - Die Sportliteratur auf der Buchmesse




Sturmberg, Jessica
Direkter Link zur Audiodatei



share








 2022-10-23  40m