Sportgespräch - Deutschlandfunk

Feed provided by Deutschlandradio. Click to visit.

http://www.deutschlandfunk.de/sportgespraech.891.de.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 284 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


Starke Frauen und die Faszination leerer Stadien - Sportliteratur des Herbstes


Autor: Sturmberg, Jessica
Sendung: Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share







   28m
 
 

Sexueller Kindesmissbrauch im Sport - "Es sind keine Einzelfälle"


Matthias Katsch kämpft seit Jahren für die Anerkennung und Entschädigung von Opfern sexuellen Kindesmissbrauchs in der Kirche. Im Dlf-Sportgespräch erklärt er, in welchen Belangen Sportorganisationen den Kirchen noch hinterherhinken und was passieren muss, um aufzuklären.

Matthias Katsch im Gespräch mit Andrea Schültke
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share







   27m
 
 

Steuerermittlungen gegen den DFB - Aufräumarbeiten und immer neue Affären


Wieder einmal schreibt der DFB negative Schlagzeilen. Eine Razzia sorgte unter der Woche für Wirbel, es geht um den Verdacht der Steuerhinterziehung. Niemand sei mehr davon überrascht, meint der Journalist Marcus Bark im Dlf-Sportgespräch. Doch auch die aktuelle Steuer-Affäre könnte noch nicht die letzte sein.

Marcus Bark, Thomas Kistner und Jan Christian Müller im Gespräch mit Matthias Friebe
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01...


share







   26m
 
 

Wiedervereinigung im Sport - "Fehler müssen wir ansprechen können"


Auch im Sport sind Ost und West in den vergangenen 30 Jahren zusammengewachsen, sagt Andreas Michelmann, Präsident des Deutschen Handballbundes. Zum Zusammenwachsen habe leider aber auch das Einebnen gehört, funktionierende Strukturen seien "kaputt gekloppt" worden.

Andreas Michelmann und Daniel Keller im Gespräch mit Matthias Friebe
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share







   26m
 
 

Zu Eishockey in Coronazeiten und einer Spielervertretung mit Profi Moritz Müller


Autor: Wheeler, Thomas
Sendung: Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share







   26m
 
 

Bilanz der Tour de France - "Eine absolut gelungene Tour"


Die Tour de France 2020 ist Geschichte und hat mit Tadej Pogacar einen Überraschungs-Sieger hervorgebracht. Dazu fand die Rundfahrt aufgrund der Corona-Pandemie unter besonderen Bedingungen statt. Drei Radsport-Experten ziehen im Dlf-Sportgespräch ein Fazit.

Andreas Stauff, Nico Denz und Johannes Fröhdinger im Gespräch mit Matthias Friebe
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share







 2020-09-20  26m
 
 

Tennis - Analyse der US-Open mit Jürgen Schmieder und Philipp Joubert


Autor: Friebe, Matthias
Sendung: Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share







 2020-09-13  26m
 
 

Sportunterricht in der Pandemie - "Einige Kinder machen ohne Schulsport gar nichts"


Der Sportunterricht steht während der Corona-Pandemie vor massiven Herausforderungen. Im Dlf-Sportgespräch berichteten drei Pädagogen von ihren Erfahrungen und warum der Schulsport gerade jetzt unverzichtbar ist.

Michael Schwab, Lea Holz und Michael Fahlenbock im Gespräch mit Marina Schweizer
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share







 2020-09-06  29m
 
 

Sportlerproteste gegen Rassismus in den USA - "Es hat sich etwas im positiven Sinn verschoben"


Die Anti-Rassismus-Proteste der Sportler in den USA haben einen Effekt, sagte der Literaturhistoriker Hans Ulrich Gumbrecht im Dlf-Sportgespräch. Er habe die Hoffnung, dass der Sommer 2020 der Beginn von etwas Neuem sei. Ein Indiz für ihn: Trumps Kritik an den Sportlern habe an Wucht verloren.

Hans Ulrich Gumbrecht im Gespräch mit Jürgen Kalwa
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share







 2020-08-30  26m
 
 

FC Bayern gewinnt Champions League - "Absolut verdient"


Das Champions League Finale 2020 war kein Finale wie jedes andere, sondern fand inmitten der Corona-Pandemie unter besonderen Bedingungen statt. Am Ende gewann der FC Bayern 1:0 gegen Paris Saint-Germain - verdient, sagen der Journalist Günther Klein und Jolle Lahr-Eigen von miasanrot.com.

Jolle Lahr-Eigen und Günther Klein im Gespräch mit Astrid Rawohl
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01...


share







 2020-08-23  26m