Rasenfunk Tribünengespräch – Interviews und Diskussionen zur Welt des Fußballs

Doping im Fußball, die Geschichte der Fußballtaktik, ausführliche Spielerinterviews – im Tribünengespräch widmen wir uns je einem Thema intensiv. Die Folgen sind zeitlos und manchmal recht umfassend. Dafür weiß man danach über einen Aspekt des Fußballs genau Bescheid. Prima für Podcast-Neulinge geeignet – hier ist für jede und jeden etwas Interessantes dabei!

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h22m. Bisher sind 48 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 1 hour 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 45: Mini-Hopps in der Provinz


Es geht um hunderte von Millionen Euro, die oft als Schwarzgeld den Besitzer wechseln. Die Bezahlkultur im Amateurfußball ist Gegenstand einer aktuellen ARD-Recherche.


share








 2022-01-19  1h14m
 
 

episode 44: EM der Autokraten


Ist die Fußball-Europameisterschaft der Männer 2021 das Symbol für Völkerverständigung, das sie gerne sein will? Wir blicken auf Verflechtungen aus Fußball und Politik mit Ronny Blaschke.


share








 2021-06-10  2h5m
 
 

episode 43: Das Jahrzehnt der Bayern (und des deutschen Fußballs)


Neun Meisterschaften, sechs DFB-Pokalsiege, zwei Triple. Wie konnte der FC Bayern so dominant werden? Und was sind die Folgen daraus? Ein Gespräch mit Flo Bogner und Steffen Meyer.


share








 2020-09-04  4h50m
 
 

episode 42: Lauterns Weg in die Insolvenz


Mit vielen Jahren Anlauf ist der 1. FC Kaiserslautern 2020 in der Insolvenz gelandet. Wir arbeiten mit Sebastian Zobel und Moritz Kreilinger auf, wie es soweit kam.


share








 2020-06-19  3h2m
 
 

episode 41: Schmerzmittel im Fußball


Ein Jahr lang haben Arne Steinberg und Jonathan Sachse gemeinsam mit der ARD-Dopingredaktion und Kolleg*innen vom CORRECTIV zu Schmerzmittelmissbrauch recherchiert. Sie stellen uns das Ergebnis "Pillenkick" vor.


share








 2020-06-09  2h27m
 
 

episode 40: Fußballmagazine


20 Jahre gibt es nun den österreichischen ballesterer und die deutsche 11 Freunde. Ihre Chefredakteure Jakob Rosenberg und Philipp Köster blicken mit uns zurück.


share








 2020-03-27  2h14m
 
 

episode 39: Stephan Schippers zu 20 Jahren als Gladbach-Geschäftsführer


Als er anfing, war Gladbach abgestiegen und kurz vor der Insolvenz. Zwanzig Jahre später ist die Borussia sogar in China bekannt. Wir sprechen mit Geschäftsführer Stephan Schippers.


share








 2019-12-11  1h16m
 
 

episode 38: Holger Badstuber über seine bisherige Karriere


Ein Sieg fehlte Holger Badstuber in seiner ersten Saison als Stammspieler zum Triple. Was für ein Start in eine außergewöhnliche Karriere, die wir im Gespräch mit ihm näher beleuchten.


share








 2019-10-12  3h45m
 
 

episode 37: Football Leaks – Teil 4


John, der Mann hinter den Football Leaks, ist enttarnt und wartet auf seinen Prozess in Portugal. Wir sprechen mit Rafael Buschmann über die Entwicklungen rund um die Football Leaks.


share








 2019-10-01  2h7m
 
 

episode 36: Die Wochenendrebellen


Jason sucht zusammen mit seinem Vater seinen Verein. Auf besondere Art und Weise, denn Jason ist Autist. Wir sprechen über ihr Projekt, das von einer simplen Frage zu Buch, Filmrechten und Preisen geführt hat.


share








 2019-07-24  3h48m