Tribünengespräch - Der Fußball-Podcast

Doping im Fußball, die Geschichte der Fußballtaktik, ausführliche Spielerinterviews – im Tribünengespräch widmen wir uns je einem Thema intensiv. Die Folgen sind zeitlos und manchmal recht umfassend. Dafür weiß man danach über einen Aspekt des Fußballs genau Bescheid. Prima für Podcast-Neulinge geeignet – hier ist für jede und jeden etwas Interessantes dabei!

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h22m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 800: Norbert Elgert


Özil, Sané, Draxler, Höwedes, Neuer, Kolasinac - sie alle waren Spieler in der U19 von Norbert Elgert. Was für ein Mensch und Trainer ist er?


share





   2h28m
 
 

episode 37: Richard Golz über 21 Jahre Bundesliga


Er ersetzte Uli Stein im Tor des HSV (zweimal) und beendete seine Karriere als Stellvertreter von Robert Enke. Was ist in diesen 21 Jahren alles passiert, Richard Golz?


share





 2019-05-07  2h48m
 
 

episode 36: Athletiktraining


Wie werden Profifußballer fit gemacht? Wir sprechen mit Jan-Philipp Hestermann, der Athletiktrainer beim FC Ingolstadt ist.


share





 2019-04-18  2h34m
 
 

episode 35: Hillsborough


96 Menschen starben 1989 im Stadion Hillsborough. Ein Unglück, das den Fußball sofort veränderte. Doch es dauerte über 20 Jahre, bis die Angehörigen Gewissheit über seinen Hergang hatten. Ein Gespräch mit Ole Zeisler.


share





 2019-04-13  2h21m
 
 

episode 34: Fußballkultur 2.0


Unkommerziell, ehrlich, erschwinglich. So soll der Fußball sein. Aber unterschlägt dieses etwas nostalgische Bild nicht Entwicklungen der letzten Jahre? Das diskutieren Katharina Dahme, Marvin Ronsdorf und das Publikum des 11mm-Fußballfilmfestivals.


share





 2019-03-25  1h24m
 
 

episode 33: Fußballfilme


Fußball im Film - das war nicht immer eine beliebte Kombination. Birger Schmidt und Ina Bargmann vom Berliner 11mm-Fußballfilmfestival nehmen uns mit auf eine Reise durch die Fußballfilmgeschichte.


share





 2019-03-13  2h36m
 
 

episode 32: Thomas Broich über seine Profikarriere


Burghausen, Gladbach, Köln, Nürnberg, Brisbane. Allein die Stationen von Thomas Broich klingen vielversprechend. Wir sprechen mit ihm über seine Karriere.


share





 2019-02-06  3h23m
 
 

episode 31: Ask Ralph Anything: Neues von Ralph Gunesch


Fast Food, homophober Rap, die Top 4 Innenverteidiger, Groundhopping als Fußballer: Wieder mal beantwortet Ex-Profi Ralph Gunesch all eure und unsere Fragen.


share





 2019-01-23  2h50m
 
 

episode 30: Football Leaks – Teil 3


Infantino, Kinderhandel, Super Liga-Drohkulissen und vieles mehr: Die Football Leaks sind mit neuen Informationen an die Öffentlichkeit gegangen. Rafael Buschmann ordnet die Veröffentlichungen ein.


share





 2018-11-13  1h34m
 
 

episode 29: Frauen in der Kurve – Fan.Tastic Females


Die Ausstellung Fan.Tastic Females porträtiert, wie sich Frauen im männlich dominierten Fußball einen Platz suchen. Ein Gespräch über ihr Zustandekommen und den Zustand im deutschen und internationalen Fußball.


share





 2018-10-19  2h24m