Rasenfunk – Tribünengespräch

Doping im Fußball, die Geschichte der Fußballtaktik, ausführliche Spieler*inneninterviews – im Tribünengespräch widmen wir uns je einem Thema intensiv. Die Folgen sind zeitlos und manchmal recht umfassend. Dafür weiß man danach über einen Aspekt des Fußballs genau Bescheid. Prima für Podcast-Neulinge geeignet – hier ist für jede und jeden etwas Interessantes dabei! Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Männer und der Frauen, WM, EM und Nationalteams und zu anderen Ligen. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 110 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 1 hour 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 109: Die Investorensicht auf den DFL-Deal


Welche Auswirkung haben die Fanproteste? Wie arbeitet CVC? Halten die roten Linien? Christoph Neßhöver und Jannik Tillar blicken auf den möglichen DFL-Deal und erklären, warum er nur Symptom größerer Verwerfungen ist.


share








   1h50m
 
 

episode 108: Kay Bernstein – wer er war und was von ihm bleibt


Ultra. Unternehmer. Hertha-Präsident. Kay Bernsteins Lebensweg war einzigartig. Marc Schwitzky und Harald Lange blicken auf seinen Werdegang zurück und erklären, warum er vor allem eines war: Hoffnung auf einen Fußball, der anders ist.


share








   5h6m
 
 

episode 107: WM-Bilanz, Youtube & erster Mitarbeiter (Logbuch Rasenfunk)


Was waren unsere Erfahrungen mit einer eigenen Reporterin bei der Frauen-WM? Wie funktionieren die neuen Feeds und wie wird der neue Rasenfunk Royal aussehen? Frank und Max ziehen Bilanz und verkünden einige Neuigkeiten.


share








 January 11, 2024  1h23m
 
 

episode 106: Ja zum Investor! Was passiert nun mit der Bundesliga?


Warum hat die DFL jetzt doch für einen Investor gestimmt? Was soll mit dem Geld geschehen? Warum könnte bei Hannover 96 ein Skandal passiert sein? Und weshalb zählt die Stimme der Fans nichts? Chaled Nahar und Marcus Bark haben Antworten.


share








 December 12, 2023  2h8m
 
 

episode 105: #12monate von Sportradio360


Als der Rasenfunk noch nicht mal eine Idee war, hat Jens Huiber schon im Sportradio360 Sendungen in Überlänge mit tollen Gästen produziert. Jetzt ist wieder das von ihm produzierte Heft erschienen, das wir euch allen sehr empfehlen wollen.


share








 December 1, 2023  53m
 
 

episode 104: Israel, Palästina und der Fußball


Der Terrorangriff der Hamas vom 7. Oktober und der darauf folgende Krieg wirken bis in den Fußball hinein. Wir sprechen mit Felix Tamsut über die Reaktion von Verbänden und Spielern, Antisemitismus und wie ein konstruktiver Diskurs funktionieren kann.


share








 November 11, 2023  2h33m
 
 

episode 103: Wochenendrebellen – der Film


Es gibt jetzt einen Film zu den "Wochenendrebellen" Jason und Mirco von Juterczenka. Wie fühlt es sich an, wenn das eigene Leben verfilmt wird? Im Gespräch mit Andreas Thies und Max erzählen die beiden von Dialogen, die es ins Drehbuch geschafft haben, wi


share








 September 25, 2023  1h51m
 
 

episode 102: Frauenfußball – ein besserer Ort für Fans?


Kasey Symons erforscht Fankultur und Repräsentation im Frauensport. Sie berichtet von ihren Erfahrungen in deutschen Fußballstadien, den Chancen, die im Frauenfußball liegen und wirft die Frage auf: Müssen wir das Fan-Sein neu definieren?


share








 August 17, 2023  1h9m
 
 

episode 101: Das "neue" Tribünengespräch!


Wir haben unsere Feeds umgestellt! Zwei müsst ihr bitte neu abonnieren und in diesem hier hat sich auch was getan. In dieser Folge erklären wir euch, was.


share








 July 11, 2023  5m
 
 

episode 100: Kein Investorendeal mit der DFL! Was heißt das?


Die DFL hat sich zerstritten. Einige wollten einem Investor die Tür öffnen, andere das verhindern. Am Ende platzt der Traum mancher von zwei Milliarden Euro Einnahmen. Wie kam es dazu, was bedeutet das für die Liga? Chaled Nahar & Marcus Bark analysieren.


share








 May 26, 2023  2h11m