Kurzpass - Interessantes aus der Welt des Fußballs

Der Kurzpass ist unser Quickie: Ein Gast, ein Moderator, ein Thema – fertig ist der kurzweilige Blick auf Aktuelles und Bemerkenswertes aus der Welt des Fußballs. Die Themen sind breit gestreut und sicher manchmal auch überraschend. Zu großen Turnieren wie Welt- und Europameisterschaften gibt es den Kurzpass gerne auch mal täglich.

https://rasenfunk.de/kurzpass

subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 116: Tod eines Fußballfans mit unerwarteten Folgen


Varese-Ultra Daniele Belardinelli starb bei einem gewaltsamen Fankonflikt vor dem Spiel Inter gegen Neapel. Erst setzten die gängigen Reflexe ein, doch dann änderte sich die Debatte schlagartig.


share





   47m
 
 

episode 115: The Anfield Wrap über Liverpools Höhenflug


Wie denken Liverpool-Fans über die Entwicklung unter Jürgen Klopp? Wir haben mit zweien gesprochen und die Situation eingeordnet.


share





   54m
 
 

episode 114: Drei Stimmen zum Jugendfußball


Tony Annan von Atlanta United, Michael Hartmann von Hertha BSC und Nico Willig vom VfB Stuttgart haben unsere Fragen zum Jugendfußball beantwortet.


share





   1h6m
 
 

episode 113: Premier League, what's up? (17. Spieltag)


Mourinhos Aus bei Manchester United, die Dominanz von Liverpool und City und ein Sarri, der Chelsea umgezaubert hat. Ein Blick nach England mit Uli Hebel.


share





   53m
 
 

episode 112: Neler oluyor, Süper Lig? (16. Spieltag)


Fenerbahce auf einem Abstiegsplatz, Malatyaspor auf zwei und jede Menge Probleme bei Besiktas und Galatasaray. Was ist los in der türkischen Liga, Fatih Demireli?


share





 2018-12-18  48m
 
 

episode 111: Der Superclásico (Teil 2)


Jetzt ist es gespielt, das Finale der Copa Libertadores zwischen River Plate und den Boca Juniors. Was bleibt von allen sportlichen sowie unsportlichen Begleitumständen? Andreas Geipel sagt's uns.


share





 2018-12-12  42m
 
 

episode 110: Atlanta Uniteds Meisterstück in der Major League Soccer


Mit zwei Deutschen im Kader ist Atlanta United Meister geworden. In der zweiten Saison der Vereinsgeschichte. Jürgen Kalwa erklärt uns, was das über die MLS aussagt.


share





 2018-12-11  53m
 
 

episode 109: Daniel Sauer von den Würzburger Kickers zum Drittliga-Protest


Am Wochenende standen in der ersten Spielminute in allen Partien der 3. Liga die Füße still. Daniel Sauer, Vorstandsvorsitzender und Präsident der Würzburger Kickers, spricht mit uns darüber.


share





 2018-12-04  23m
 
 

episode 108: #12monate - der Sportjahresrückblick


Jens Huiber von Sportradio360 hat ein neues Epos veröffentlicht – und das ausnahmsweise nicht in Form eines Podcasts. Warum, wieso und wie viel? Diese Fragen beantwortet er uns höchstselbst.


share





 2018-11-30  49m
 
 

episode 107: Der Superclásico


Das einzig wahre Derby im Weltfußball. Im Finale der südamerikanischen Champions League. Andreas Geipel blickt mit uns auf den Superclásico zwischen Boca und River Plate.


share





 2018-11-21  55m