Kurzpass - Interessantes aus der Welt des Fußballs

Der Kurzpass ist unser Quickie: Ein Gast, ein Moderator, ein Thema – fertig ist der kurzweilige Blick auf Aktuelles und Bemerkenswertes aus der Welt des Fußballs. Die Themen sind breit gestreut und sicher manchmal auch überraschend. Zu großen Turnieren wie Welt- und Europameisterschaften gibt es den Kurzpass gerne auch mal täglich.

https://rasenfunk.de/kurzpass

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 126 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 126: Guter Stoff für die Ohren - ein Audioprojekt zu Lance Armstrong


Jürgen Kalwa, der uns im Rasenfunk schon den FIFA-Prozess erklärt hat, stellt sein neuestes Projekt vor: Ein Buch mit Audioversion zum Dopingsystem Lance Armstrong.


share





   48m
 
 

episode 125: Der Einwurfcoach vom FC Liverpool


Thomas Gronnemark ist Einwurfcoach beim FC Liverpool. Er erklärt uns die Bedeutung von Einwürfen und wie es sich anfühlt, von Jürgen Klopp angerufen zu werden.


share





   36m
 
 

episode 124: Primeira Liga, como estás?


Portugals Liga bestimmt der Zweikampf zwischen Porto und Benfica. Richtig interessant wird es aber eigentlich hinter den beiden, wie uns Marc Wiese erklärt.


share





   45m
 
 

episode 123: La Liga, qué pasa? (25. Spieltag)


Spanien diskutiert über zwei Clasicos in wenigen Tagen, doch hinter den üblichen Verdächtigen ist die Liga ausgeglichen wie selten. Wir sprechen darüber mit Fabian Pakulat.


share





   50m
 
 

episode 122: Die größten Talente des Weltfußballs


Wer gehört zu den besten Spielern unter 20 Jahren? Aus welchem Land kommen die besten Talente? Ein Gespräch über die Zukunft des Fußballs,


share





 2019-02-14  49m
 
 

episode 121: Ligue 1, quoi de neuf? (#24)


Bei PSG köchelt es, Lille und Lyon etablieren sich und dahinter streiten sich sieben Teams um einen Platz. David Frogier de Ponlevoy blickt mit uns nach Frankreich.


share





 2019-02-12  1h10m
 
 

episode 120: Premier League, what's up? (25. Spieltag)


Plötzlich hat City wieder die Nase vorn. Was fehlt bei Liverpool? Und kann gar noch ein Dritter eingreifen? Marco Hagemann bespricht mit uns die Premier League.


share





 2019-02-08  43m
 
 

episode 119: Serie A, cosa succede in Italia? (#21)


In Italien geht es hoch her – außer in den Topspielen. Mit Mario Rieker von DAZN besprechen wir den aktuellen Stand in der italienischen Liga.


share





 2019-01-31  56m
 
 

episode 118: Betzenberg sucht Batzen Geld


Bis Mitte März hat der 1. FC Kaiserslautern noch Zeit, eine 12 Millionen Euro-Lücke im Etat zu füllen. Was zu einem öffentlichen Kleinkrieg im Aufsichtsrat führte.


share





 2019-01-30  49m
 
 

episode 117: La Liga, qué pasa? (20. Spieltag)


Barca geht shoppen, Real verzichtet darauf und Atletico knabbert an seinen Unentschieden. Nur drei von vielen Themen in La Liga. Wir sprechen mit Jan Platte darüber.


share





 2019-01-25  54m