Kurzpass - Interessantes aus der Welt des Fußballs

Der Kurzpass ist unser Quickie: Ein Gast, ein Moderator, ein Thema – fertig ist der kurzweilige Blick auf Aktuelles und Bemerkenswertes aus der Welt des Fußballs. Die Themen sind breit gestreut und sicher manchmal auch überraschend. Zu großen Turnieren wie Welt- und Europameisterschaften gibt es den Kurzpass gerne auch mal täglich.

https://rasenfunk.de/kurzpass

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 134: 2. Bundesliga, was geht? (33. Spieltag)


Der HSV bleibt zweitklassig, Paderborn kann dafür der Durchmarsch gelingen. Und unten hofft Ingolstadt. Wir besprechen die Liga mit Stephan Simann.


share





   47m
 
 

episode 133: Premier League, what's up? (Saisonbilanz)


Eine historische Premier League-Saison geht zu Ende. Zwei Übermannschaften, vier englische Teilnehmer an den Finalspielen in Champions League und Europa League. Was war das für eine Saison, Thomas Böker?


share





   56m
 
 

episode 132: 2. Bundesliga, was geht? (32. Spieltag)


Lieber ein Ende ohne Anfang als ein Anfang ohne Ende. Der FC ist aufgestiegen. Aber was ist dahinter los in der Liga, Oliver Leiste?


share





   48m
 
 

episode 131: 2. Bundesliga, was geht? (31. Spieltag)


Wir widmen uns in dieser Folge dem Tabellenmittelfeld genauer. Tim vom Millernton trennt für uns graue von bunten Mäusen.


share





   57m
 
 

episode 130: Serie A, cosa succede in Italia? (#34)


Juve ist Meister, aber das Rennen um die Champions League ist kurios. Wir blicken mit Christian Bernhard auf die Lage in der Serie A.


share





   57m
 
 

episode 129: 2. Bundesliga, was geht? (30. Spieltag)


Wie ist die Lage in Liga zwei? Gemeinsam mit Daniel Rossbach blicken wir auf das Aufstiegsrennen, den Abstiegskampf und das Aufbauspiel von Holstein Kiel.


share





   47m
 
 

episode 128: Eredivise, hoe gaat het? (26. Spieltag)


Deutschland gegen die Niederlande, Ajax gegen Juve, PSV gegen Ajax. Es gibt jede Menge Gründe, mit Jan Leerkes mal auf den niederländischen Fußball zu blicken.


share





 2019-03-29  49m
 
 

episode 127: Hannover 96 e.V. - Martin Kind 5:0


Alle Kandidaten der Opposition zu Martin Kind haben ihre Wahl in den Aufsichtsrat gewonnen. Was heißt das für 96? Andreas Hüttl klärt uns auf.


share





 2019-03-26  48m
 
 

episode 126: Guter Stoff für die Ohren - ein Audioprojekt zu Lance Armstrong


Jürgen Kalwa, der uns im Rasenfunk schon den FIFA-Prozess erklärt hat, stellt sein neuestes Projekt vor: Ein Buch mit Audioversion zum Dopingsystem Lance Armstrong.


share





 2019-03-15  48m
 
 

episode 125: Der Einwurfcoach vom FC Liverpool


Thomas Gronnemark ist Einwurfcoach beim FC Liverpool. Er erklärt uns die Bedeutung von Einwürfen und wie es sich anfühlt, von Jürgen Klopp angerufen zu werden.


share





 2019-03-12  36m