Sportgespräch

Einmalig in der deutschen Sportberichterstattung: Eine halbe Stunde Zeit für eine Person oder ein Thema. Diskussion, kritische Fragen, Tiefgang mit den wichtigen Menschen aus der Welt des Sports.

https://www.deutschlandfunk.de/sportgespraech-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 542 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 9 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


IOC-Mitglied zur Olympia-Verschiebung - "Ich bin nicht der Meinung, dass es zu spät war"


Das langjährige IOC-Mitglied Richard Pound hatte es bereits vor der offiziellen Verkündung gesagt: Die Olympischen Spiele werden nicht 2020 stattfinden. Damit habe er aber keinen Druck ausüben wollen, so Pound im Sportgespräch. Den IOC-Präsidenten Thomas Bach nimmt er in Schutz.

Richard Pound im Gespräch mit Matthias Friebe
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 March 29, 2020  26m
 
 

Olympia und Corona - Alle warten auf das IOC


"Sollte es dabei bleiben, dass das IOC an den Spielen festhält, würde ich mir fast wünschen, dass sich die Sportler zu einer Bewegung zusammenschließen", sagte Nadine Apetz im Dlf-Sportgespräch. Darin geht es unter anderem um die Frage, ob Olympia in Tokio in diesem Jahr verschoben werden sollte

Nadine Apetz, Niko Kappel und Martin Przondziono im Gespräch mit Marina Schweizer
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01...


share








 March 22, 2020  30m
 
 

Snowboarderin Ramona Hofmeister - "Es ist noch viel Luft nach oben"


Trotz großer sportlicher Erfolge rennen Snowboarderin Ramona Hofmeister die Sponsoren "nicht die Türen ein". Die Fernsehpräsenz für das Snowboarden sei einfach noch zu gering, sagte sie im Dlf. Vieles versuche sie durch Arbeit auf Social Media zu kompensieren, doch auch dort gebe es eine Grenze.

Ramona Hofmeister Im Gespräch mit Matthias Friebe
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01...


share








 March 15, 2020  26m
 
 

Plakate gegen Hopp - Wohin steuert die Fankultur in Deutschland?


Autor: Rieger, Maximilian
Sendung: Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 March 8, 2020  41m
 
 

Zwischen Absagen und Warten - wie das Coronavirus den Sport beeinflusst


Autor: Schweizer, Marina
Sendung: Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 March 1, 2020  26m
 
 

Athleten-Sprecherin Amelie Ebert - „Wie bereite ich mich vor und in welche Länder kann ich reisen?“


Die Ausbreitung des Corona-Virus bringt auch die beiden Sport-Höhepunkte des Jahres in Bedrängnis: Die Fußball-EM und die Olympischen Spiele im Sommer. Amelie Ebert vom Verein Athleten Deutschland sieht im Fall Olympia zwei Probleme: Qualifikationsturniere und Trainingslager im Vorfeld.

Amelie Ebert, Wolfgang Maennig und Christian Müller im Gespräch mit Marina Schweizer
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01...


share








 March 1, 2020  26m
 
 

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler - "Mit 93,90 Metern ist man definitv Olympiasieger"


"Seifige" Speere wegen der Luftfeuchte erwartet er bei den Olympischen Spielen in Tokio und perfekte Organisation, sagte Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler im Dlf. Er selbst fahre relativ entspannt zu den Spielen: "Ich muss nicht Olympiasieger werden, ich hab das schon erreicht."

Thomas Röhler im Gespräch mit Matthias Friebe
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 February 23, 2020  38m
 
 

Daniel Cohn-Bendit - "Sobald der Ball rollt, sind wir fasziniert"


Die Vergabe der Fußball-WM 2022 nach Katar kritisiert Daniel Cohn-Bendit - verfolgen wird er die Spiele wohl trotzdem. "Das ist der Widerspruch, in dem wir leben", sagte der Grünen-Politiker und Fußballfan im Dlf. Er plädierte für "neue Kriterien" für die Austragungsorte großer Sportwettbewerbe.

Daniel Cohn-Bendit im Gespräch mit Jonas Reese
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



share








 February 15, 2020  26m
 
 

Weltskiverband FIS - "Es ist wichtig, dass der Sport im Vordergrund steht"


Der Weltskiverband FIS steckt im Umbruch. Der langjährige Präsident Gian Franco Kasper will im Mai zurückzutreten und die Folgen der Erderwärmung spürt der Verband ebenfalls hautnah. "Der Klimawandel ist Tatsache", sagte Sarah Lewis, FIS-Generalsekretärin im Dlf. Protesten von Athleten erteilte sie eine Absage.

Sarah Lewis im Gespräch mit Maximilian Rieger
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 19.01...


share








 February 9, 2020  29m
 
 

Nach Freispruch im Impeachment Verfahren: Trump rechnet ab


Autor: Sarre, Claudia
Sendung: Sportgespräch
Hören bis: 19.01.2038 04:14


share








 February 6, 2020  2m