Sportgespräch - Deutschlandfunk

Feed provided by Deutschlandradio. Click to visit.

https://www.deutschlandfunk.de/sportgespraech.891.de.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 385 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 18 hours 2 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Sportgespräch mit Christian Prudhomme - "Es geht auch um die deutsch-französische Freundschaft"


Nicht nur für Christian Prudhomme ist die Tour de France mehr als das größte Radrennen der Welt. Es gehe auch um die Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich, sagte der Tour-Direktor im Dlf-Sportgespräch. "Wenn der Sport dazu beitragen kann, dass sich beide einander weiter annähern, ist das großartig", sagte Prudhomme.

Christian Prudhomme im Gespräch mit Anne Raith
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 08.01...


share







 2017-07-02  26m
 
 

Sportgespräch nit dem russischen Fußball-Gewerkschafter Wladimir Leonchenko


Autor: Sviridenko, Olga
Sendung: Sportgespräch
Hören bis: 01.01.2018 22:30


share







 2017-06-25  26m
 
 

DLF-Sportgespräch mit Wladimir Leonchenko - "FIFA verschließt Augen vor russischen Regelverstößen"


Der Chef der russischen Fußballgewerkschaft wirft der FIFA Nachlässigkeit im Umgang mit Regelverstößen im russischen Fußballverband vor. Die FIFA wende ihre eigenen Regeln nicht konsequent an, in denen klar beschrieben werde, "was ein Interessenskonflikt ist und wann eine Einmischung des Staates vorliegt", sagte Wladimir Leonchenko im DLF.

Wladimir Leonchenko im Gespräch mit Olga Sviridenko
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 01.01...


share







 2017-06-25  26m
 
 

"Erfolgreich mit emotionalem Handball" mit Bundestrainer Clemens Prokop


Autor: Schweizer, Marina
Sendung: Sportgespräch
Hören bis: 25.12.2017 22:30


share







 2017-06-18  26m
 
 

DLF-Sportgespräch mit Laura Siegemund - "So ein Match ist wie ein Leben"


Kreuzbandriss, French Open verpasst und trotzdem guter Dinge: Laura Siegemund hat gelernt, mit Rückschlägen umzugehen. "Mein Herz hat beschlossen, nicht die ganze Zeit jammernd in der Ecke zu liegen", sagte die 29-jährige deutsche Tennisspielerin im Deutschlandfunk-Sportgespräch zum Abschluss der French Open.

Tennisspielerin Laura Siegemund im Gespräch mit Marina Schweizer
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 18.12...


share







 2017-06-11  26m
 
 

Skateboard-Pionier Titus Dittmann - "Schade, dass Skateboard olympisch wird"


Titus Dittman prägte die deutsche Skateboard-Szene wie kein anderer. Auch heute - mit fast 70 Jahren - steht er noch auf dem Brett. Nun wird seine Sportart olympisch, doch das ist für Dittmann nicht unbedingt ein Grund zur Freude. Warum er glaubt, dass Olympia dem Skateboard-Sport etwas nehmen könnte und wie er selbst zum Skateboarden kam, erzählt er im Sportgespräch.

Titus Dittmann im Gespräch mit Philipp May
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 11.12...


share







 2017-06-04  26m
 
 

DLF-Sportgespräch - "Gut, dass wir anfangen, uns teurer zu verkaufen"


Am Montag startet die Tischtennis-Weltmeisterschaft in Düsseldorf. Auf Deutschlands Spitzen-Tischtennisspieler Dimitrij Ovtcharov lasten dabei die größten Erwartungen. Seine größten Gegner: die Chinesen. Doch auch die sind nicht unschlagbar. "Sie müssen enorm stark sein, weil der Druck, jedes Mal zu gewinnen, ist immer gegeben", sagte Ovtcharov im DLF-Sportgespräch. Weiteren Regeländerungen erteilt er eine Absage.

Dimitrij Ovtcharov im Gespräch mit Matthias Friebe
www...


share







 2017-05-28  26m
 
 

Saisonfinale in der Fußball-Bundesliga XXL


Autor: Friebe, Matthias
Sendung: Sportgespräch
Hören bis: 27.11.2017 22:31


share







 2017-05-21  35m
 
 

DLF-Sportgespräch zum Bundesliga-Saisonfinale - "Der größte Trend ist, dass es keinen Trend gibt"


Die 54. Bundesligasaison ist Geschichte. Im DLF-Sportgespräch analysieren wir mit den Journalisten Ronald Reng und Raphael Honigstein, was diese Saison gebracht hat - und blicken in die Zukunft. Raphael Honigstein etwa glaubt, "dass der Fußball noch nicht mal die Hälfte, vielleicht ein Drittel seines Potentials erreicht hat, was man an Geld damit umsetzen kann."

Ronald Reng und Raphael Honigstein im Gespräch mit Matthias Friebe
www.deutschlandfunk...


share







 2017-05-21  27m
 
 

Barbara Rittner im DLF-Sportgespräch - "Es hat viele tolle Seiten,Tennisprofi zu sein"


Bundestrainerin Barbara Rittner ermuntert junge Tennistalente, sich auch weiterhin für den Leistungssport zu entscheiden. Auch wenn der Umgang mit Niederlagen nicht immer einfach sei - man lerne Disziplin und Selbständigkeit, sagte sie im DLF-Sportgespräch. Den Eltern gibt sie mit auf den Weg: "Es nützt nichts, wenn die Eltern mehr wollen als das Kind."

Barbara Rittner im Gespräch mit Marina Schweizer
www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch
Hören bis: 06.11...


share







 2017-04-30  26m