Talk mit Thees

Kristian Thees hat sie alle. Jeden Sonntag unterhält er sich mit Stars, Promis und interessanten Menschen verschiedener Branchen. Kristian hat einfach Lust auf seine Gesprächspartner und spricht über die besonderen Geschichten der Popstars, Schauspieler, Autoren & Co.. Neue Folgen gibt's jeden Sonntag.

https://www.swr3.de/podcasts/promi-talk-mit-thees-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 805 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 25 days 6 hours 6 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Lukas Dauser: "Manchmal bin ich wie ein Pulverfass, das explodieren kann"


Lukas Dauser ist Weltmeister am Barren. Der erste deutsche Turnweltmeister seit 2007. Einen deutschen Barrenweltmeister gab es zuletzt 1985. Der sympathische Lukas, der auch Sportler des Jahres 2023 wurde, erzählt vom Perfektionismus, der nötig ist, um ein solches Ziel zu erreichen und von seinen Routinen. Davon gibt es so einige, teilweise auch sehr verrückte. Die immer gleiche Unterhose ist nur eine davon.


share








 January 14, 2024  51m
 
 

Hassan Akkouch: "Nach der Abschiebung gab es wenige Momente, die mich berührt haben"


Hassan Akkouch kennen wir aus 4 BLOCKS oder den Kinofilmen CONTRA und 15 JAHRE. Früher war der libanesisch-deutsche Schauspieler einer der besten Breakdancer des Landes, unterrichtete Kinder in Jugendclubs und vertrat Deutschland auf internationalen Wettbewerben während seine Familie von der Abschiebung bedroht war. Vorbei sind die Zeiten, als er gecastet wurde als derjenige, der weglaufen musste. Mittlerweile ist er derjenige, der anderen hinterherläuft...


share








 January 14, 2024  55m
 
 

Hannah Herzsprung: "Ich bin so unglaublich begeisterungsfähig"


Hannah Herzsprung ist eine der meistbeschäftigten Schauspielerinnen in Deutschland. Die erste große Hauptrolle kam, als sie noch keiner kannte. In 4 MINUTEN spielte sie damals das Klavierwunderkind Jenny, die für einen Mord im Gefängnis. Jetzt spielt sie diese Rolle, die damals ihr Leben veränderte, erneut. In 15 JAHRE (es sind 15 Jahre vergangen) kommt Jenny wieder raus und muss sich zurechtfinden. Wieder waren Dreharbeiten und Vorbereitung intensiv und mörderisch...


share








 January 7, 2024  1h0m
 
 

Detlef Soost - Wie schafft man es, Vorsätze umzusetzen ?


Detlef Soost ist Tänzer, Fitnesscoach und Motivator. Bekannt wurde er durch die Castingshow Popstars, in der er mehr als 14 Jahre lang Jurymitglied und Choreograph war. Wie Ziele formuliert werden müssen, um mit Vorsätzen in ein neues Jahr zu starten, hört ihr hier. Und warum zur Hölle ist der Berliner Soost Bayern Fan ?


share








 January 7, 2024  18m
 
 

Kai Gniffke (ARD-Vorsitzender): "Ich habe nirgendwo gelesen, dass der ARD Vorsitzende sich überall nur beliebt machen soll"


Kai Gniffke, der Intendant des SWR, ist aktuell der Vorsitzende der ARD und schiebt den Veränderungsprozess der gesamten ARD mächtig an. Ein anstrengender Job mit viel Gegenwind. Wie er damit umgeht, dass er sich nicht nur Freunde macht, was er gerne besser gemacht hätte während der ersten 12 Monate Amtszeit und welche Veränderungen konkret werden im Jahr 2024, hört Ihr hier. Und wir fragen ihn, ob er denn auch mal Netflix schaut.


share








 January 7, 2024  42m
 
 

Evelyn Weigert - Influencerin. Direkt, unangepasst, selbstironisch und inspirierend


Evelyn Weigert ist Influencerin, Autorin, Podcasterin, Moderatorin, Sängerin, Malerin und zeigt auf Fotos selbstbewusst ihren Körper, und zwar auch die Partien, die sie nicht so toll an sich findet - sie hat alle dabei sein lassen bei ihrer ersten Schwangerschaft. Ein wunderbar lebendiges Gespräch, das vielleicht mehr so eine Rhapsodie oder ein wilder Ritt ist von Instagramm zu Poesie und Legasthenie.


share








 December 17, 2023  1h2m
 
 

Sina Mainitz (Börsenreporterin) - Warum wir lieber im Meer als im Geld schwimmen sollten


Sina Mainitz ist Börsenexpertin beim ZDF. Sie hat aber mehr als nur die Wirtschaft im Blick. Zwar kann sie uns allen sagen, in was wir am besten investieren sollen, aber nicht immer lautet die Antwort Geld oder Aktien. Da gibt es so viel mehr Dinge, die uns wahrscheinlich noch glücklicher machen, wie wir hier hören ...


share








 December 17, 2023  1h1m
 
 

Lea Blumenthal: "Sieben Gläser Wasser am Tag gehen ! (wenn sie durch eine Kaffeemaschine gelaufen sind)"


Lea Blumenthal kann 2 Dinge richtig gut: schreiben und ein lustiger Gast sein. Sie veröffentlicht unter zahlreichen Pseudonymen Romane und Sachbücher, schreibt als Ghostwriterin und Co-Autorin auch für andere. In ihrem letzten Buch „Mach's wie die Möwe – scheiß drauf“ ging es um ihre Harmoniesucht. Über ihre jüngsten Versuche der Selbstoptimierung schreibt sie in dem Buch "Das Leben ist zu kurz für diesen Scheiß" ...


share








 December 17, 2023  58m
 
 

Sven Hannawald - Für 80 Prozent stehe ich auch heute gar nicht erst nicht auf


Sven Hannawald gehört zu den erfolgreichsten deutschen Wintersportlern: Er war Sieger der Vierschanzentournee, Weltmeister und Team-Olympiasieger. Als bislang einzigem deutschen Skispringer gelang es ihm im Jahr 2002 auf allen Schanzen bei der Vierschanzentournee zu gewinnen. Sven arbeitet heute als Unternehmer und gibt Seminare für Menschen, die an Depressionen und Burn out leiden. Denn aufgrund der Erkrankung musste er 2004 seine Karriere und weitere Träume aufgeben...


share








 December 10, 2023  1h10m
 
 

Sonya Kraus : "Ich habe über mich gelernt, dass mein zweiter Vorname Resilienz ist"


Sonya Kraus ist Moderatorin, Schauspielerin, Model. Begonnen hat sie ihre Karriere als "Buchstabenfee" beim Glücksrad. Da ist sie mittlerweile 25 Jahre später bei einer Neuauflage auch wieder dabei. Zwischenzeitlich hat sie eine Brustkrebserkrankung überstanden und mit ihrem offenen Umgang damit vielen Frauen geholfen. Außerdem war sie beim Terrorangriff der Hamas selber in Israel...


share








 December 10, 2023  41m