Dübels Geistesblitz

Dübels Geistesblitz ist die audiotische Verwurstung des großen Weltgeschehens und meiner Alltagserlebnisse zu ohrgerechten, kleinen Hörspielen für Zwischendurch.

http://www.duebelsgeistesblitz.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 432 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 432: DG432 – H. Seppelfricke und die Europawahl


Ein Gespräch mit Hubert Seppelfricke von der Seppelfricke-Partei


share





   5m
 
 

episode 431: Sprechstunde


Sprechcoaching für Personen des Alltag


share





   9m
 
 

episode 430: DG430 – Das Geheimnis der Straßenrotzer


Die erste Folge im neuen Feed mit einer spannenden Audio-Dokumentation


share





   11m
 
 

DG429 - Die letzte Folge (im alten Feed)


Von der ersten Folge von Dübels Geistesblitz an wurden alle Episoden auf den Servern von Podhost.de gehostet. Da der Dienst bald seine Pforten schliesst, habe ich mich entschlossen, den Podcast nun selbst zu hosten. Für Euch bedeutet das, daß Ihr in euren Podcast-Apps den Feed von Dübels Geistesblitz ändern müsst, um weiterhin die neuesten Episoden zu hören. Ich werde diesen in nächster Zeit auf www.duebelsgeistesblitz.de bekanntgeben. Download: Dübels_Geistesblitz429...


share





   5m
 
 

DG428 - Game of Thrones vs. Serien von früher


In dieser Folge wird NICHT gespoilert. Wer spoilert, frisst auch kleine Kinder, pinkelt im Stehen und wählt AFD. Ich hasse es selbst, gespoilert zu werden, obwohl ... eigentlich ist es doch albern, oder? Schliesslich ist es ja "nur" eine erfundene Geschichte. Wann hat das überhaupt angefangen mit dieser Spoilerei in Serien? Das gabs doch früher nicht. Am Ende der Folge habe ich eine Podcastempfehlung für euch: Alles Serienmäßig - Ein Podcast - nicht nur über Serien, auch über Filme...


share





 2019-04-20  8m
 
 

DG427 - Neujahrsglückwunsch im Februar


Mit zweimonatiger Verspätung gratuliere ich Euch recht herzlich zum neuen Jahr 2019 ... obwohl, ist das eigentlich noch ratsam, oder bin ich damit viel zu spät dran? Download: Dübels_Geistesblitz427.mp3 Dübels Geistesblitz gibt es auch auf Spotify.  Wenn es Euch gefallen hat, dann werft doch was in meinen Spendenhut.


share





 2019-02-24  5m
 
 

DG426 - Heiligabend kompakt


Fröhliche Weihnachten. Eigentlich wollten Charly und ich ja gemeinsam bei mir zu hause Weihnachten feiern, aber dann wurden wir ausgesperrt und durften den heiligen Abend bei den Nachbarn verbringen, die uns freundlicherweise aufgenommen haben. Was folgt, ist die Darstellung eines kompletten Weihnachtsabends zusammengestaucht auf 10 Minuten. Download: Dübels_Geistesblitz426.mp3 Dübels Geistesblitz gibt es auch auf Spotify...


share





 2018-12-23  11m
 
 

DG425 - Die Langfingerspendenaktion


Eine neue Spendenaktion soll ins Leben gerufen werden. Hierbei erfahren wir Interessantes aus den vergangenen Spendenaktionen, für die sich Hubert Seppelfricke von der Seppelfrickepartei schon ins Zeug gelegt hat. Außerdem gibt es wissenswerte Einblicke in den Alltag eines Weihnachtsmarktes direkt vom Organisator, Herrn Lösske. Download: Dübels_Geistesblitz425.mp3 Dübels Geistesblitz gibt es auch auf Spotify.  Wenn es Euch gefallen hat, dann werft doch was in meinen Spendenhut.


share





 2018-12-09  9m
 
 

DG424 - Kellerfund


Letzten Freitag war "Black Friday", der Tag, an dem die Einzelhändler mit Preisnachlässen nur um sich werfen. Hierzu wollte ich eigentlich in dieser Folge ein paar Worte verlieren, aber dann stand mal wieder jemand vor der Tür und klärte mich auf, daß morgen (nach dem heutigen Totensonntag) wieder der Startschuß für den alljährlichen Weihnachtsbeleuchtungswahn gegeben wird. Na, dann will ich mal meine Lichterkette aus dem Keller holen. Download: Dübels_Geistesblitz424...


share





 2018-11-25  9m
 
 

DG423 - Alternative Systemfehlerbeseitigung


Kurze Info am Rande: In den letzten Tagen hatte der Geistesblitzserver einen Ausfall, was dazu führte, daß derzeitig nicht alle Folgen von Dübels Geistesblitz zum Download bereitstehen. Nach und nach werden diese aber nun wieder neu hochgeladen. Bitte habt Verständnis, daß dies noch ein wenig dauern kann. Trotzdem gibt es aber hier nun eine neue Ausgabe, die sich thematisch auch den diversen Problemen widmet, die die moderne Internetwelt neben ihren Vorteilen für uns bereitstellt...


share





 2018-11-11  8m