Einfach Fußball

Fußballgeschichten sind Lebensgeschichten. Davon erzählt Einfach Fußball. Trainer, Spieler, Manager, Legenden aus Bundesliga und Amateurclubs - Sven Pistor und Conni Kleine treffen sie jeden Donnerstag. Es geht um große Karrieren, Erfolge, Zweifel, Kommerz & Tradition. Nicht im vorgewärmten Studio, sondern dort, wo der Fußball gelebt wird. Ihr habt Feedback, Fragen oder neue Auswärtsfahrten für Sven und Conni? Schreibt uns gerne an wdr2@wdr.de oder über die WDR 2 App.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-bundesliga-togo/bundesliga-togo-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 308 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 17 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der HSV und das Murmeltier: Wer geht in die Relegation?


Der HSV oder der VfL Wolsburg? Einer von beiden muss in die Relegation. Sven Pistor und Holger Dahl sind sich uneinig und fragen bei Lotto King Karl nach, wie es um die Moral der Hamburger bestellt ist. Außerdem: Entscheidung um Europa und der Abschied von Phillip Lahm.


share








 May 19, 2017  23m
 
 

Szenen einer Ehe: Tuchel und Watzke vor dem Aus?


Tuchel und der BVB - ein erfolgreiches Missverständnis? Sven Pistor und Burkhard Hupe blicken auf verschiedene Akte des großen Theaters zwischen Tuchel und BVB zurück. Für Gesprächspartner Peter Neururer stehen die Zeichen auf Trennung.


share








 May 12, 2017  18m
 
 

Die spannendste Saison seit Jahren: Europa oder Abstieg?


Die Bundesliga ist so spannend wie nie, sagen die einen - langweilige Bayerndominanz, sagen die anderen. Wolfgang Holzhäuser ist dazu im Gespräch mit Holger Dahl und Sven Pistor. Außerdem: Blick auf das Endspiel um die Champions-League-Quali: Hoffenheim gegen Dortmund .


share








 May 5, 2017  19m
 
 

Europa oder Klassenerhalt: Die Liga auf der Zielgeraden


Nach dem Pokal-Kracher ist Bayern noch tiefer in der Krise. Was geht noch für den BVB in dieser Saison? Dazu BVB-Legende Norbert Dickel im Gespräch mit Sven Pistor und Burkhard Hupe. Außerdem jede Menge Abstiegskampf und das beschleunigte Schneckenrennen um die Europa League.


share








 April 28, 2017  19m
 
 

Bayern nach dem Aus in der Champions League: Umbruch in München?


Dortmund raus, Bayern raus: Ist die deutsche Liga zu schwach? Karl-Heinz Rummenigge greift nach dem Karriereende von Lahm und Alonso im Sommer tief in die Geldschatulle, um dann wieder anzugreifen, sagt Holger Dahl. Darüber sprechen er und Sven Pistor mit Weltmeister Klaus Augenthaler.


share








 April 21, 2017  18m
 
 

Nach Dortmund: Weiter mit dem Liga-Alltag?


Nach dem Anschlag auf die Dortmunder Mannschaft diskutieren Sven Pistor und Burkhard Hupe, ob es richtig war, dass Champions League Spiel gegen Monaco nur einen Tag später anzupfeifen. Außerdem schauen sie auf den legedären Abstiegskampf 1999 und finden Parallelen zu heute.


share








 April 14, 2017  20m
 
 

Bayern vs. BVB: deutscher Classico oder überschätztes Topspiel?


Bayern gegen den BVB: Holger Dahl kann das Gerede vom deutschen Classico nicht mehr hören und würde lieber Bayern gegen Leipzig sehen. Sven Pistor sieht das anders, und: Ist Nagelsmann ein kommender Star-Trainer? Peter Neururer zweifelt das an.


share








 April 7, 2017  18m
 
 

Vor dem Revierderby: Die Liga in der Crunchtime


Moderator Sven Pistor im Wechsel mit den Reportern Holger Dahl und Burkhard Hupe, plus Telefonjoker und jeder Menge Bundesligastimmen. Das ist der Podcast zur Kultsendung Liga Live. Die Doppel 6 und falsche 9 der Radioberichterstattung. Hinten sicher und vorne mutig, nicht nur ernst gemeint.


share








 March 31, 2017  19m
 
 

Laues Lüftchen oder Aufwind? Bremen legt eine Serie hin


Die halbe Liga will in die Europa League - die andere Hälfte steckt im Kampf um den Klassenverbleib. Mit Arnd Zeigler sprechen Sven Pistor und Holger Dahl über Werder Bremen und blicken auf das deutsche Europapokal-Duell zurück.


share








 March 17, 2017  19m
 
 

Der Schwächste fliegt: Trainerwechsel in der Bundesliga


Wäre die Fußball-Bundesliga ein Freizeitpark, wäre es sicher die unbeliebteste aller Attraktionen: Das Trainerkarussell. Korkut für Schmidt, vorher schon Hecking für Schubert und Frings für Meyer. Doch was bringen Trainerwechsel eigentlich? Sven Pistor und Burkhard Huper schauen genauer hin.


share








 March 10, 2017  19m