Einfach Fußball

Fußballgeschichten sind Lebensgeschichten. Davon erzählt Einfach Fußball. Trainer, Spieler, Manager, Legenden aus Bundesliga und Amateurclubs - Sven Pistor und Conni Kleine treffen sie jeden Donnerstag. Es geht um große Karrieren, Erfolge, Zweifel, Kommerz & Tradition. Nicht im vorgewärmten Studio, sondern dort, wo der Fußball gelebt wird. Ihr habt Feedback, Fragen oder neue Auswärtsfahrten für Sven und Conni? Schreibt uns gerne an wdr2@wdr.de oder über die WDR 2 App.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-bundesliga-togo/bundesliga-togo-102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 308 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 17 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Rüdiger Vollborn - Ich wollte immer nur ins Tor


Leverkusen is on fire und Rüdiger Vollborn erst recht! Der Rekordtorwart der Werkself hat bislang jeden Titel mit dem Klub gewonnen. Aber dabei soll es in diesem Jahr nicht bleiben...


share








 February 8, 2024  1h14m
 
 

Holger Dahl - Fußballreporter ist mein Traumberuf


Es ist Samstagnachmittag und ihr hört die ARD-Bundesligakonferenz und das gemeinsam mit sechs bis acht Millionen Menschen an den Empfangsgeräten. Holger Dahl tut das auch, nur ist er als Live-Reporter mittendrin. Eine Episode über die Kunst der Sprache, packende Radiomomente & einen emotionalen Beruf.


share








 February 1, 2024  58m
 
 

Timo Schultz - Ich will Spiele gewinnen!


Der neue Effzeh-Coach lädt ins Geißbockheim! Wie bleiben die Kölner doch noch drin? Wie geht Gelassenheit im Chaos? Und wieso war Sven eigentlich noch nie am Millerntor? Die Antworten folgen in drei, zwei, eins...


share








 January 25, 2024  44m
 
 

Bernd Krauss - Als Trainer musst du auch mal weggucken


Einfach Fußball in Mönchengladbach! Bei Kaffe & Keks geht's um den letzten großen Titel der Borussia, Bökel- & Effenberg und auch um den Mann, der die Viererkette salonfähig machte. Viel Spaß!


share








 January 18, 2024  1h20m
 
 

Ansgar Brinkmann - Habe für Ruhm Fußball gespielt


Mit Anlauf ins Fußballjahr 2024, zieht euch warm an! Also alle aus Ansgar, der kommt nämlich bei Minusgraden im T-Shirt bei den Pistors vorbei und hat so einige Geschichten & Prognosen im Turnbeutel... Schön, dass ihr alle wieder mit dabei seid!


share








 January 11, 2024  1h15m
 
 

Spezial - Schluss, aus, Winterpause!


Das Podcastjahr 2023 endet mit den letzten Highlights, dem Blick voraus und ganz viel Plätzchen im Hause Pistor. Sven & Conni wünschen ein frohes Fest, einen guten Rutsch und viel Gesundheit. Danke, dass ihr da seid. Bis nächstes Jahr!


share








 December 21, 2023  1h5m
 
 

Teddy de Beer - Darum geht es


Oh la la, wir haben einen Torwart, oh la la Teddy de Beer ist da! Der ehemalige Keeper und Torwartrainer sitz mit Conni und Sven am gemachten Weihnachtstisch der Pistors & spricht über seine Karriere, das Leben und satte 38 (!) Jahre BVB.


share








 December 14, 2023  1h8m
 
 

Julian Weigl - Zuhause bin ich Papa


Endlich wieder "Einfach Fußball" aus dem Borussia-Park! Mit dem gladbacher Kapitän geht es um Nahbarkeit im Profifußball, ein romantischen Hallenturnier, Thomas Tuchel, Gabor Kiraly & ja, auch um den Papst. Viel Spaß!


share








 December 7, 2023  1h6m
 
 

Michael Schulz - Hauptsache Einwurf!


Einfach Fußball im Bergischen Land! Da, wo sich Fuchs & Hase gute Nacht sagen, wohnt heute Michael Schulz. Der (Achtung Fußballbegriff) "Wadenbeißer" kickte bei Kaiserslautern, Dortmund & Bremen und hat seine ganz eigene Geschichte. Denn: Profi werden wollte er nie...nur so viel: Es wird ziemlich unterhaltsam. Schuuuuuulz!


share








 November 30, 2023  1h20m
 
 

Rüdiger Abramczik - Ich habe es für Schalke getan


Einfach Fußball "straight outta Schalke"! Beim Abi-Treffen geht’s mit dem Flankengott aus dem Kohlenpott um S04, BVB, Stan Libuda und einen Hund namens Rex. Dazu spielt sich gut die Hälfte der Folge in Abramcziks Familienküche ab. Und jetzt ab vor den Kohleofen mit euch!


share








 November 23, 2023  1h18m