Plauschangriff

Gepflegtes Geplauder von Gregor Kartsios und der Rocket Beans TV-Crew rund um Themen aller Couleur. Naja, gut, um Videospiele und Filme geht's am meisten, aber nicht immer! Jeden zweiten Sonntag auf twitch.tv/rocketbeanstv in der Erstausstrahlung und im Anschluß zum Mitnehmen auf eure präferierten Musik-Abspielgeräte.

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/162/Plauschangriff

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h5m. Bisher sind 227 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 15 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Classics: 15 Jahre N64 ~ Teil 2


Und hier ist Teil 2 unseres Classic-Podcasts zum Jubiläum des Nintendo 64. Neben Trant, Fabian und Gregor ist die liebe Anne noch mit dabei. In der nächsten Ausgabe geht es dann um kultige Fernsehunterhaltung mit Viet. Originaler Text: Anne kommt zur Männer-Riege und wir schliessen mit dem zweiten Podcast unsere Feier zu 15 Jahren N64 ab


share








   3h2m
 
 

Classics: 15 Jahre N64 ~ Teil 1


Da das N64 gerade 25 Jahre alt geworden ist, gibt es zur Feier des Anlasses diesmal den Classic-Plauschangriff zum Thema, den Gregor, Trant und Fabian bereits vor über 10 Jahren zum 15-jährigen Jubiläum aufgezeichnet haben. Teil zwei dieses Casts folgt darauf, bevor wir dann im Anschluß mit einer brandneuen Ausgabe weitermachen...


share








   3h8m
 
 

Retro-Gaming in der Neuzeit


In Sachen Retro-Games sind Fabian und Gregor bei RBTV heute noch mit am meisten aktiv. Wie spielt man aber solch alte Schinken am Besten? Welche Kabel braucht man? Emulation oder Originalhardware? All diese Fragen und eine Grundsatzdiskussion über das Retro-Gaming in der Neuzeit gibt es heute im Plauschangriff-Podcast, mit einem Review zum Amiga 500 Mini als Bonus hinterher.


share








 2022-04-15  2h23m
 
 

Elden Ring mit Eddy, Simon & Nils


Knapp einen Monat konnten wir nun Elden Ring spielen, ob privat, in Shows auf RBTV oder in Twitch-Streams. Ist es wirklich ein Meisterwerk geworden wie wir alle erhofft haben? Oder sind wir jetzt schwer ernüchtet. Gregor hat sich in der großen Runde mit Eddy, Nils und Simon ausführlich ausgetauscht, am Ende gibt es sogar einen ausgewiesenen Spoiler-Part für alle, die schon durch sind.


share








 2022-03-31  2h23m
 
 

Classics: Die Duke Nukem-Serie


Aufgrund einer Terminverschiebung wird der neueste Plauschangriff erst etwas später aufgezeichnet, dafür gibt es heute unseren Classics-Talk mit Simon und Ede zum Release von Duke Nukem Forever. Originaler Text: Hey, habt ihr gehört? Duke Nukem Forever ist draußen und totaler Käse! Deshalb quatschen wir nicht nur über dieses Machwerk, sondern die guten alten Teile der Serie. Groovy!


share








 2022-03-17  1h32m
 
 

Kultserien aus der Kindheit ~ Teil 2


Was geht in Teil 2 des Plauschangriff-Podcasts zu den Kultserien aus der Kindheit? Nun, zuerst bringen Gregor und Viet mit Realserien Marke Clarissa oder Pete & Pete das Thema Nickelodeon zu Ende, dann geht's rüber zu Cartoon Network und I.R. BABOON, COW AND CHICKEN, DEXTER'S LABOR und natürlich JOHNNY BRAVO, MMMMAMMA!


share








 2022-03-03  2h11m
 
 

Kultserien aus der Kindheit ~ Teil 1


Nachdem Gregor und Viet bereits vor einiger Zeit spreziell über die Samstag-Morgen-Cartoons gepodcastet haben, setzen sie sich in diesem Plauschangriff zusammen und besprechen Kultserien aus dem Kinderfernsehen mit der SESAMSTRASSE, der SENDUNG MIT DER MAUS, den LOONEY TOONS sowie jeder Menge Nickelodeon-Shows wie HEY ARNOLD!, den RUGRATS oder AVATAR: THE LAST AIRBENDER. Schaltet in 2 Wochen zum krönenden Abschluß wieder ein.


share








 2022-02-17  1h53m
 
 

15 Jahre Nintendo Wii ~ Teil 2


Nun schliessen wir den Plauschangriff rund um 15 Jahre Nintendo Wii ab. Fabian und Gregor palavern heute hauptsächlich über die diverse Spiele-Bibliothek der Konsole inkl. Strategie-Spielen, Adventures und Gerne-Mixen.


share








 2022-02-03  2h30m
 
 

Faszination Formel 1 mit Anne


Nach der turbulenten und spannenden Formel 1-Saison 2021 ist es mal an der Zeit, ein passenden Plauschangiff-Podcast auf's Parkett zu zaubern. Gregor hat sich dazu Rennsport-Veteranin Anne dazugeholt und nicht nur über Teams und Fahrer gequatscht, sondern auch allgemein um die Faszination rund um die Boliden.


share








 2022-01-19  2h22m
 
 

Simons Gaming-Highlights & Lowlights 2021 Extravangaza


Nachdem wir bereits Redaktions-Intern die traditionellen Jahresabschluß-Casts gemacht haben, holen wir im neuen Jahr Simon dazu, der enormes Redebedürfnis hatte. Viel Spaß mit den etwas über 4 Stunden Revue passieren lassen von Simons verganenem Zockjahr.


share








 2022-01-06  4h14m