Plauschangriff

Gepflegtes Geplauder von Gregor Kartsios und der Rocket Beans TV-Crew rund um Themen aller Couleur. Naja, gut, um Videospiele und Filme geht's am meisten, aber nicht immer! Jeden zweiten Sonntag auf twitch.tv/rocketbeanstv in der Erstausstrahlung und im Anschluß zum Mitnehmen auf eure präferierten Musik-Abspielgeräte.

http://www.rocketbeans.tv/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h8m. Bisher sind 160 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



recommended podcasts


Batman ~ Teil 3


Trotz Social Distancing geht der Plauschangriff natürlich weiter mit der ersten Folge die nicht direkt am Tisch stattgefunden hat, oha! Die Batman-Riege rund um Gregor, Daniel, Dennis, Alwin und Simon ist wieder zusammengekommen und hat Teil 3 mit über 2 Stunden Laufzeit alleine den Nolan-Filmen gewidmet. Es gibt volle Pulle Batman Begins, The Dark Knight und The Dark Knight Rises.


share





   2h17m
 
 

Batman ~ Teil 2


Weiter geht es mit dem Batman-Podcast und vor allem unseren Gedanken zu Joel Schumachers Batman Forever und Batman & Robin. Zum Haare raufen, zumindest für Daniel, Simon, Alwin und Dennis. Nicht für Gregor, der hat keine mehr.


share





   1h21m
 
 

Batman ~ Teil 1


Der geflügelte Rächer ist diesmal das Thema der Plauschangriff-Laberrunde ~ und zwar die umfangreichste die es je gab! Gleich 5 Leute sind dabei mit Gregor, Simon, Daniel. Alwin und Dennis! Im ersten von (wahrscheinlich) vielen Teilen Podcasten wir über den Urpsrung der Fledermaus, die ersten Leinwand-Gehversuche und wer die besten Gegenspieler waren. Was geht Joker? Wo ist der Riddler? Und was machen der Piguin und Catwoman da hinter der Mülltonne?!?


share





   1h44m
 
 

Videospiel-Musik #15


Auch in Teil 15 der akustischen Rundchau rum um Videospiel-Musik geht es heiß her mit Tracks aus Resident Evil 2, Death Stranding oder auch Undertale. Aber auch ein paar schöne Geheimtipps sind zum Schwelgen dabei, yay.


share





 2020-02-20  1h19m
 
 

Spezial: Kultfilme vom 1LIVE Podcastfestival 2020


Wann wird ein Film zum Kultfilm? Diese Fragen haben unsere drei Plauschangriff-Veteranen Gregor Kartsios, Simon Krätschmer und Daniel Schröckert als Gäste des 1LIVE Podcastfestivals 2020 besprochen. Von Dirty Dancing über Star Wars und E.T. haben Gregor, Simon und Daniel wohl alle Filme durchgesprochen, die in gängigen Medien als Kultfilme bezeichnet werden. Aber vielleicht entdeckt sind ja auch einige ungewöhnliche Filme in den Toplisten unserer Moderatoren...


share





 2020-02-10  58m
 
 

Anime-Serien im deutschen Fernsehen


Sailor Moon, Inu Yasha, Digimon, Beyblade! Alles Anime-Serien die im deutschen Fernsehen uns seit der Kindheit in ihren Bann gezogen haben. Im Plauschangriff podcasten wir heute deshalb über unsere schönsten Zeichentrick-Erinnerungen von RTL2, Vox, Tele 5, MTV und vielen Sendern mehr. Selbst Vampy und Bim Bam Bino haben Bock!


share





 2020-02-06  1h43m
 
 

Die 2010er-Dekade in Sachen Videogames


Das neue Jahrzehnt ist eingeläutet, wir sind in den 20er Jahren angekommen! Wenn wir aber an dieser Stelle mal auf die letzte Dekade blicken ist da sehr viel passiert, von neuen Konsolen, der Indie-Revolution, Kickstarter, Virtual Reality, Spiele-Downloads uvm.! Gregor, Fabian und Ilyass lassen für euch Plauder-technisch die letzten 10 Jahre Revue passieren.


share





 2020-01-23  2h5m
 
 

Die Rocket Beans Gaming-Highlights & Lowlights 2019


Wir schliessen die Plauschangriff-Berichterstattung der Games 2019 mit den Highlights und Lowlights der gaming-affinen Redaktion ab. Wie hat uns Death Stranding gefallen? Was war mit Jedi Fallen Order? Und Shenmue III... warum? Hoffentlich habt ihr genug Zeit mitgebracht.


share





 2020-01-09  4h0m
 
 

Das Spielejahr 2019 ~ Juli bis Dezember


Der zweite Jahresabschluß-Podcast dreht sich um die Spiele von Juli bis Dezember 2019, dazu hat sich diesmal neben Gregor, Viet und Fabian auch Kiara ein paar Stunden dazugesetzt. Im letzten Recap-Cast in der kommenden Ausgabe kommt dann der Rest der Redaktion mit ihren High und Low-Lights zum Plauschangriff-Zuge.


share





 2019-12-26  2h26m
 
 

Das Spielejahr 2019 ~ Januar bis Juni


Das Jahr geht zu Ende, der Plauschangriff dreht richtig auf! Zum Abschluß 2019 kommen wir wieder traditionell mit einem Recap des Game-Jahres 2019, zuerst gibt es über 2:30 Stunden Geplauder mit Fabian, Viet, Gregor & Valentin über den Zeitraum Januar bis Juni.


share





 2019-12-12  2h29m