Plauschangriff

Gepflegtes Geplauder von Gregor Kartsios und der Rocket Beans TV-Crew rund um Themen aller Couleur. Naja, gut, um Videospiele und Filme geht's am meisten, aber nicht immer! Jeden zweiten Sonntag auf twitch.tv/rocketbeanstv in der Erstausstrahlung und im Anschluß zum Mitnehmen auf eure präferierten Musik-Abspielgeräte.

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/162/Plauschangriff

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h5m. Bisher sind 210 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 days 1 hour 1 minute

subscribe
share





recommended podcasts


Die Souls-Reise von Simon & Nils


Der Plauschangriff ist aus der Sommerpause zurück und rekapituliert Podcast-technisch eines der populärsten Formate bei Rocket Beans-TV: Die gemeinsame Reise von Simon und Nils durch die Souls-Serie. Angefagen mit Demon's Souls und dann weiter über Dark Souls, Bloodborne und Sekiro haben die beiden viele Tränen und viel Schweiss vergossen. Was sie über die Zeit und auch die Spiele im Nachhinein denken, heute im Cast.


share







   1h40m
 
 

SciFi-Serien #3 mit Simon


Vor der Sommerpause vom Plauschangriff haben sich Simon und Gregor zum angeregten Palaver über SciFi-Serien hingesetzt. Neben Klassikern wie Akte X ging es auch um aktuellere Shows wie Stranger Things oder Westworld, außerdem gibt es einen Diskurs über Sitcoms und, sogar, das vielleicht in Aussicht stehende ewige Leben.


share







 2021-06-23  2h24m
 
 

Das wird die E3 2021!


Was genau kommt eigentlich wann zur E3-Woche 2021? Fabian und Gregor haben sich vorab hingesetzt und alle wichtigen Termine aufgedröselt, inklusive ihren Erwartungen und Hoffnungen im aktuellen Plauschangriff-Podcast!


share







 2021-06-09  1h1m
 
 

SciFi-Serien #2 mit Simon & Nils


Wir haben weiter gemacht im SciFi-Serien Reigen und zu Simon ist Zukunfts-Experte Nils gestoßen! In der heutigen Plauschangriff-Folge geht es u.a. um Airwolf, Brave Starr, die (echten) Ghostbusters uvm.


share







 2021-05-27  1h46m
 
 

SciFi-Serien mit Simon


Vor Jahren haben sich Simon und Gregor im Star Trek-Plauschangriff ausführlich über die Serien und Filme des Franchises ausgelassen. Jetzt sind ein paar Jahre ins Land gegangen, so dass sie z.B. nicht nur DISCOVERY und LOWER DECKS nochmal podcast-technisch angehen wollten, sondern viele andere SciFi-Serien ihrer Jugend wie BUCK ROGERS, KAMPFSTERN GALACTICA, SLIDERS, STARGATE, SEAQUEST DSV uvm.


share







 2021-05-13  1h31m
 
 

NieR Replicant & Automata


Mit dem Remaster von NieR Replicant können endlich alle Leute, die mit NieR Automata eingestiegen sind, die andere Seite der Medallie komplettieren. Gregor und Ilyass lassen Yoko Taros Meister-Action-RPG-Serie nochmal im heutigen Plauschangriff Revue passieren. Checkt die Timecodes für die ausgewiesenen Spoiler-Parts in der Analyse.


share







 2021-04-30  1h37m
 
 

Die Zeitschriften unserer Kindheit


"Gedrucktes ist Tot!", hieß es schon 1984 im Filmklassiker Ghostbusters. So ganz stimmte das aber nicht, denn in Zeiten vor dem Internet waren Zeitschriften unser Fenster in die Welt. Ob es Jugend-Magazine wie Bravo oder Pop Rocky waren, die Salamander-Hefte vom Schuh-Händler oder Comics wie Yps und Fix & Foxi, wir haben alles gelesen was uns in die Finger kam. Gregor und Viet lassen diese wohlig warme Nostalgie-Zeit im Plauschangriff Revue passieren.


share







 2021-04-15  1h36m
 
 

Das Ende von Sony Japan Studios


Mit sofortiger Wirkung schließen Sony ihre Japan Studios, mit deren Unterstützung seit über 25 Jahren Spiele wie ICO, Demon's Souls oder Gravity Rush gemacht wurden. Was genau das bedeutet und für welche Titel sie genau verantwortlich waren, diskutieren Gregor und Fabian im heutigen Plauschangriff aus.


share







 2021-04-01  1h27m
 
 

Videospiel-Musik #16


Über ein Jahr nach dem letzten Themen-Podcast ist heute der Musik-Plauschangriff #16 am Start, mit extra-hohem Anteil an Computer-Mucke wie z.B. einem Schmankerl aus der Demo-Szene des Amiga 500!


share







 2021-03-19  1h3m
 
 

Classics: 20 Jahre SNES ~ Teil 1


Moin moin und Hallo, so langsam sollte ich wieder gesundheitlich so weit sein um an neuen Podcasts zu arbeiten und habe tatsächlich Aufzeichnungen geplant, klopfen wir auf Holz. Solange gibt es einen wieder zeit-aktuell gewordenen Classic-Podcast, in dem wir die 30 Jahre Super Nintendo mit dem Plauschangriff zu 20 Jahren Super Nintendo feiern, zusammen mit Ede, Fabian und Marc. Viel Spaß und Danke für euer Verständnis.


share







 2021-03-04  2h33m