GT Talk - Der offizielle GameTube-Podcast

Der offizielle GameTube-Podcast »GT Talk« präsentiert in unterschiedlichen Sendeformaten interessante Spiele- und Entertainment-Themen und persönliche Anekdoten. Neben regelmäßig brandneuen Episoden gibt's außerdem vergötterte Evergreens aus dem Archiv.

https://www.patreon.com/GameTubeDE/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 104 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 12 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Traumberufe: Was werden, wenn wir groß sind? - Archiv-Folge


In dieser Folge unseres Laber-Formats schlägt Martin das Thema Traumberufe vor. Und dazu haben wir natürlich alle etwas zu erzählen. Wer wollte immer Feuerwehrmann werden, wer lieber Straßenfeger? Wichtige Fragen des Lebens und hier kommen die Antworten.


share








 November 4, 2018  26m
 
 

episode 6: Ich brauch ma' Urlaub - Teil 3: Wie wir heute verreisen - Folge #6


In unserem dritten Talk über Urlaub sind sich Martin und Daniel einig: Im Individual-Urlaub sind Deppen leichter zu ertragen. Und wer Club-Urlaub macht, der verpasst praktisch alles.


share








 October 28, 2018  1h43m
 
 

Spielen vor dem Internet: wie war das eigentlich? - Archiv-Folge


Wir sind alt und haben schon in den 90er-Jahren viel gespielt. Damals war alles anders. ALLES. Was, klären wir im Talk.


share








 October 21, 2018  52m
 
 

Zu alt für diesen Scheiß - Archiv-Folge


In dieser Archiv-Folge aus dem März 2016 geht es um ein Thema, das uns alle irgendwann trifft. Uns vier leider jetzt schon: Wir sind zu alt für den Scheiß. Oder doch nicht? Und was ist eigentlich dieser Scheiß? So viele Fragen und vielleicht auf ein paar Antworten im Cast.


share








 October 14, 2018  27m
 
 

episode 5: Kino: Filme, Futtern, feste Rituale - Was muss und was gar nicht geht - Folge #5


Michi und Fritz kennen sich aus mit Kinos - immerhin haben beide schonmal eins besucht. In der neue GT-Talk-Folge geht's um die bescheuertesten Anekdoten, persönliche Marotten und natürlich die besten und schlechtesten Kinos. Film ab!


share








 October 7, 2018  1h14m
 
 

Das perfekte Spiel: Was wir uns wünschen würden - Archiv-Folge


Jeder hat ein Spiel, von dem er träumt. Das perfekt auf einen zugeschnitten ist. Das kein anderer so wertschätzen würde, wie man selbst. Das nie erscheint. Hier sind unsere perfekten Spiele.


share








 September 24, 2018  36m
 
 

episode 4: Ich brauch ma' Urlaub - Teil 2: Von Vietnam bis Wangerooge - Folge #4


Über Urlaub kann man ewig sprechen: Deshalb sind heute Martin und Daniel dran und reden über ihre ersten Gehversuche in fremden Ländern - und den schönsten Sommer aller Zeiten.


share








 September 16, 2018  45m
 
 

Fans: Was wären wir nur ohne euch? - Archiv-Folge


GameTube gäbe es nicht, wenn es nicht euch gäbe - die Fans. Weil ohne Zuspruch, Applaus und Klicks auf die Werbung wären wir viel zu faul für all das hier.


share








 September 10, 2018  35m
 
 

episode 3: Ich brauch ma' Urlaub: Alles über Ferien - Folge #3


Strandurlaub, Städtetrip, Camping & Co: In der neuen Folge GT Talk sprechen Michi und Fritz an der Schwelle zu ihren jeweiligen Urlauben über Urlaubserinnerungen, Traum- und Alptraumurlaube. Gute Erholung!


share








 September 2, 2018  1h7m
 
 

Resident Evil: eine Hassliebe - Archiv-Folge


Therapiestunde für Michi und Podcast-Partner Martin: in dieser Folge sprechen M&M über das Resident-Evil-Franchise und was die Spiele, Filme und sonstigen Ergüsse der Serie gleichzeitig liebens- und hassenswert machen.


share








 August 19, 2018  1h6m