GT Talk - Der offizielle GameTube-Podcast

Der offizielle GameTube-Podcast »GT Talk« präsentiert in unterschiedlichen Sendeformaten interessante Spiele- und Entertainment-Themen und persönliche Anekdoten. Neben regelmäßig brandneuen Episoden gibt's außerdem vergötterte Evergreens aus dem Archiv.

https://www.patreon.com/GameTubeDE/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 110 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 20 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: GT Jahresrückblick 2018 - Teil 2 mit Michi & Fritz - GT Talk #11


Im zweiteiligen Jahresrückblick sprechen Michi und Fritz über die Themen und Spiele, die sie 2018 bewegt haben. Mit dabei: Games, Gaming und allgemeine Themen aus dem Bereich Game-Gaming.


share








 December 31, 2018  54m
 
 

episode 10: GT Jahresrückblick 2018 - Teil 1 mit Michi & Fritz - GT Talk #10


Im zweiteiligen Jahresrückblick sprechen Michi und Fritz über die Themen und Spiele, die sie 2018 bewegt haben. Mit dabei: Computerspiele, Meta-Themen rund um Computerspiele, Computer und Spiele.


share








 December 30, 2018  59m
 
 

episode 9: Diese Spiele würden wir uns zu Weihnachten wünschen - GT Talk #9


Fritz und Martin wünschen sich vom Weihnachtsmann ein paar Traumspiele die perfekt für die Feiertage wären. Was das wohl für Titel sind?


share








 December 16, 2018  1h21m
 
 

Sci-Fi und deeper Shit: Warum SOMA so genial ist - Archiv-Folge


SOMA ist ein geniales Sci-Fi-Horrorspiel von den Amnesia-Machern. Im Dezember 2018 erscheint es für PS Plus-Abonnenten gratis. Deswegen hier unser Talk von 2016, in dem wir analysieren, was SOMA so faszinierend macht.


share








 December 9, 2018  1h0m
 
 

episode 8: Super Pile of Shame: Die besten Spiele, die wir nie beendet haben - GT Talk #8


Jeder hat diese Schandflecken in der Spieler-Karriere: tolle Spiele, die man aus unerfindlichen Gründen nie beendet hat. In diesem Video gestehen Martin und Michi ihre größten Schnitzer.


share








 December 2, 2018  1h1m
 
 

episode 7: Und sonst so? Endstation Mannheim - Folge #7


Diesmal probieren wir ein neues Talk-Format aus. Einer hat was erlebt, einer nicht. Einer fragt: Und sonst so? Einer erzählt. ALLE GEWINNEN! Außerdem gibt's Weißwein.


share








 November 18, 2018  1h9m
 
 

Traumberufe: Was werden, wenn wir groß sind? - Archiv-Folge


In dieser Folge unseres Laber-Formats schlägt Martin das Thema Traumberufe vor. Und dazu haben wir natürlich alle etwas zu erzählen. Wer wollte immer Feuerwehrmann werden, wer lieber Straßenfeger? Wichtige Fragen des Lebens und hier kommen die Antworten.


share








 November 4, 2018  26m
 
 

episode 6: Ich brauch ma' Urlaub - Teil 3: Wie wir heute verreisen - Folge #6


In unserem dritten Talk über Urlaub sind sich Martin und Daniel einig: Im Individual-Urlaub sind Deppen leichter zu ertragen. Und wer Club-Urlaub macht, der verpasst praktisch alles.


share








 October 28, 2018  1h43m
 
 

Spielen vor dem Internet: wie war das eigentlich? - Archiv-Folge


Wir sind alt und haben schon in den 90er-Jahren viel gespielt. Damals war alles anders. ALLES. Was, klären wir im Talk.


share








 October 21, 2018  52m
 
 

Zu alt für diesen Scheiß - Archiv-Folge


In dieser Archiv-Folge aus dem März 2016 geht es um ein Thema, das uns alle irgendwann trifft. Uns vier leider jetzt schon: Wir sind zu alt für den Scheiß. Oder doch nicht? Und was ist eigentlich dieser Scheiß? So viele Fragen und vielleicht auf ein paar Antworten im Cast.


share








 October 14, 2018  27m