Das geheime Kabinett

In geheimen Kabinetten landete früher alles, was man in Museen der Öffentlichkeit vorenthalten wollte, weil man es für zu anstößig hielt. Dieser Podcast erzählt Skurriles, Witziges und Unglaubliches, was es nicht in die regulären Geschichtsbücher geschafft hat.

http://kabinett.hadar.uberspace.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 103 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 102: Faking Eva Braun


Das geheime Kabinett - Schräge Geschichten aus der Geschichte


share





 2019-03-23  22m
 
 

episode 101: Das Geheimarchiv des Vatikan


Ungeheim spannend


share





 2019-01-31  n/a
 
 

episode 100: Jubilaeumsfolge - Live vom 35C3 in Leipzig


Die 100ste Folge - Das geheime Kabinett wird quasi selbst historisch. Zur Feier des Tages gab es eine Liveshow direkt vom Chaos Computer Congress in Leipzig - mit ein paar alten bekannten (Themen), aber auch neuem.


share





 2018-12-31  2h4m
 
 

episode 99: 099


Das Weiterleben nach der Guillotine


share





 2018-10-23  20m
 
 

episode 98: Episode 98: Hitler im Dirndl


098 Episode 98: Hitler im Dirndl


share





 2018-09-23  17m
 
 

episode 97: Episode 97 – Jeanne Baret: Eine Frau kommt rum


Das geheime Kabinett - Schräge Geschichten aus der Geschichte


share





 2018-05-22  17m
 
 

episode 96: Episode96 – Traditionshase: Die gar seltsame Geschichte des Osterhasen


Episode96 - Traditionshase: Die gar seltsame Geschichte des Osterhasen


share





 2018-03-31  12m
 
 

Podwichtelfolge 2017: Der Schachtürke und die Bettgeschichte der Kaiserin


Podwichtelfolge 2017: Der Schachtürke und die Bettgeschichte der Kaiserin


share





 2017-12-24  45m
 
 

Episode95 – Weihnachtsnazis


Episode95 - Weihnachtsnazis


share





 2017-12-20  14m
 
 

Episode94: Damit konnte doch keiner rechnen – Stifels Weltuntergang


Am 19. Oktober 1533 sollte nach Stifels Berechnung die Welt untergehen. Er hatte alles ein dutzendmal geprüft, die Rechnung stimmte - da konnte doch nichts schiefgehen, oder? Und warum schauten die Bauern so komisch, die er in Erwartung des Weltendes in seiner Kirche versammelt hatte? Da, ein Donnern, wie von einem Gewitter - das musste es sein...


share





 2017-11-29  27m