Happy Computer Hour

Heinrich Lenhardt – journalist, editor, translator

https://lenhardt.net/podcasts

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 6 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

Happy Computer Hour 05: Boris Schneider-Johne & Heinrich Lenhardt (2)


Die Ära Markt&Technik war für Boris und Heinrich vorbei, doch Anfang der 90er-Jahre bastelten die beiden am Konzept eines neuen PC-Spielemagazins. Im zweiten Teil des von Christian Genzel geführten Interviews geht es um die nicht ganz leichte Geburt de...


share








 March 1, 2024  1h3m
 
 

Happy Computer Hour 04: Boris Schneider-Johne & Heinrich Lenhardt (1)


Wie lernten Boris und Heinrich sich beim Verlag Markt&Technik kennen, wie kam es zur Entstehung der Spielemagazins Power Play? Im ersten Teil des von Christian Genzel geführten Interviews geht es um den gemeinsamen Werdegang in den achtziger Jahren.


share








 January 8, 2024  1h8m
 
 

Happy Computer Hour 03: Rolf Boyke


Leser von Power Play und PC Player kennen ihn vor allem als Starkiller-Zeichner, doch Rolf Boyke war schon in den 1970er-Jahren in der deutschen Comicszene rührig. Wir plaudern über seinen Weg vom Hippie-Trail über Zomix ins Layout des Verlags Markt&Te...


share








 February 20, 2023  1h20m
 
 

Happy Computer Hour 02: Horst Brandl (2)


TOS, Amiga plus – und beinahe PC Player: Im zweiten Teil des Gesprächs mit Horst Brandl steht die ICP-Ära im Mittelpunkt. Wir plaudern auch über Horsts frühes Computerinteresse und seine Erfahrungen bei der Messeorganisation.


share








 May 2, 2022  1h3m
 
 

Happy Computer Hour 01: Horst Brandl (1)


In der ersten Episode des Retro-Talks über die Heimcomputer-Ära plaudert Heinrich Lenhardt mit Horst Brandl über dessen Sinclair-Anfänge und den Einstieg beim Markt&Technik-Verlag, um mit 68000er ein »Magazin für die neue Computer-Generation« zu machen...


share








 April 10, 2022  1h0m
 
 
  • 1
  • 1