HELDENstunde. Für ein gesundes und bewusstes Leben.

Im Podcast HELDENstunde macht sich Gastgeber Alexander Metzler gemeinsam mit zahlreichen Helden:innen auf die Suche nach den wirklich wichtigen Säulen von Gesundheit und Bewusstsein. Wie schaffen wir es bei uns zu bleiben, trotz Informationsdruck, FOMO und Reizüberflutung? Warum sind wir nicht glücklicher, obwohl wir doch Smartphone, Funktionskleidung und Streaming-Abo besitzen? Oft unterstützt von Co-Moderatorin Yolanda inspiriert dich der Podcast zu einem glücklichen, gesunden und nachhaltigen Lebensstil. Alle Infos auf https://alexander-metzler.com/ #mindset #mentalhealth #ernährung #schlaf #meditation #konsum #bewegung #depression #kommunikation #lebensphilosophie #nachhaltigkeit #natur #bewusstsein #biohacking

https://alexander-metzler.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 191 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 13 hours 20 minutes

subscribe
share






HS 179 | Geheimnisse einer glücklichen Beziehung? Mit Yolanda Ferri


Viele von uns träumen von einer glücklichen und erfüllenden Partnerschaft. Doch gibt es wirklich Erfolgstipps, die uns auf diesem Weg helfen können?


share








 November 9, 2023  56m
 
 

HS 178 | Eine Frage des Bewusstseins: 5 rationale Gründe für Spiritualität


Wir putzen uns zweimal am Tag die Zähne. Doch warum betreiben wir so wenig Hygiene für den Geist?


share








 August 31, 2023  31m
 
 

HS 177 | Taguari und Schamanismus: Eine Einladung zur Natur – mit Selina Braun


Für viele westlich geprägte Menschen dürfte sich der Begriff Schamanismus noch immer recht exotisch anhören. Doch was wäre, wenn wir alle den Schamanismus in uns tragen?


share








 August 17, 2023  53m
 
 

HS 176 | Die transformative Kraft der Vergebung


Im Laufe unseres Lebens werden wir immer mal wieder mit negativen Gefühlen wie Wut, Groll oder Enttäuschung konfrontiert – ausgelöst durch das (empfundene) Fehlverhalten anderer Menschen. Doch warum lohnt sich das Konzept der Vergebung für unseren inneren Frieden?


share








 August 3, 2023  31m
 
 

HS 175 | Selbstbild und Männerschnupfen


Viele Menschen haben eine recht konkrete Vorstellung von ihrem Selbstbild. Doch was passiert, wenn dieses Selbstbild auf den Kopf gestellt wird?


share








 July 20, 2023  26m
 
 

HS 174 | Business Aktivismus! Mit Unternehmertum den Planeten retten – mit Jule und Lukas Bosch


Wenn wir über Nachhaltigkeit sprechen, denken wir oft an Verzicht. Doch wie kann mehr mehr werden?


share








 June 22, 2023  1h5m
 
 

HS 174 | Business Aktivismus! Mit Unternehmertum den Planeten retten – mit Jule und Lukas Bosch


Wenn wir über Nachhaltigkeit sprechen, denken wir oft an Verzicht. Doch wie kann mehr mehr werden?


share








 June 22, 2023  1h5m
 
 

HS 173 | Wie Minimalismus das Leben vereinfacht und glücklicher macht


Werbung und die Konsumgesellschaft haben unser Kaufverhalten geprägt. Doch warum kann weniger auch mehr sein?


share








 June 10, 2023  50m
 
 

HS 172 | Inspiration und Motivation oder was ist deine Kalahari Wüste?


Lauf-Apps, Wearables und Kopfhörer sind praktische Lauf Utensilien. Doch warum lohnt es sich, auch mal auf das ganze Zeug zu verzichten?


share








 May 25, 2023  31m
 
 

HS 171 | Wie Retreats bei der persönlichen Entwicklung helfen


Früher war der Urlaub das klassische Modell, um freie Zeit zu verbringen. Doch warum sollte ich Geld ausgeben, um in einem Retreat an mir zu arbeiten?


share








 May 11, 2023  26m