HELDENstunde. Für ein gesundes und bewusstes Leben.

Im Podcast HELDENstunde macht sich Gastgeber Alexander Metzler gemeinsam mit zahlreichen Helden:innen auf die Suche nach den wirklich wichtigen Säulen von Gesundheit und Bewusstsein. Wie schaffen wir es bei uns zu bleiben, trotz Informationsdruck, FOMO und Reizüberflutung? Warum sind wir nicht glücklicher, obwohl wir doch Smartphone, Funktionskleidung und Streaming-Abo besitzen? Oft unterstützt von Co-Moderatorin Yolanda inspiriert dich der Podcast zu einem glücklichen, gesunden und nachhaltigen Lebensstil. Alle Infos auf https://alexander-metzler.com/ #mindset #mentalhealth #ernährung #schlaf #meditation #konsum #bewegung #depression #kommunikation #lebensphilosophie #nachhaltigkeit #natur #bewusstsein #biohacking

https://alexander-metzler.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 191 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 13 hours 20 minutes

subscribe
share






HS 170 | Macht zu viel Gesundheit krank?


Du achtest auf einen gesunden Lebensstil? Herzlichen Glückwunsch! Doch kann zu viel Gesundheit auch krank machen?


share








 May 4, 2023  32m
 
 

HS 169 | Spiritualität & künstliche Intelligenz


Die Entwicklung künstlicher Intelligenz (KI) wird in der Zukunft exponentiell wachsen. Doch was bedeutet das für unser Menschsein?


share








 April 22, 2023  33m
 
 

HS 168 | (Endlich) Frühling. Erst schön durch den Winter.


Endlich Sonne, endlich Frühling! Doch würden wir einen ewigen Frühling zu schätzen wissen?


share








 April 9, 2023  34m
 
 

HS 167 | Meine Morgenroutine 2023


Morgens extra früher aufstehen, um Bewegung, Licht und frischen Sauerstoff ins System zu bringen? Doch welche Vorteile kann eine feste Morgenroutine mit sich bringen?


share








 March 24, 2023  41m
 
 

HS 166 | Schluss mit Schlafmythen – mit Dr. Albrecht Vorster


Um das Thema Schlaf ranken sich zahlreiche Mythen. Doch was hilft wirklich, um unserem (guten) Schlaf auf die Sprünge zu helfen?


share








 March 17, 2023  59m
 
 

HS 165 | Was ist Karma?


Im Westen betrachten wir Karma, oft scherzhaft, als gutes oder schlechtes Schicksal. Doch was wäre, wenn wir uns unseres Karmas bewusst werden und für uns arbeiten lassen?


share








 February 26, 2023  33m
 
 

HS 164 | Erfolg, Glück und Glück


Seit Jahrzehnten erzählen uns andere Menschen, was Erfolg ist. Doch was wäre, wenn wir unsere eigene Definition von Erfolg finden?


share








 February 10, 2023  25m
 
 

HS 163 | Bewegung als Spiel – mit FrankLyn Bussé


Wie bringen wir mehr Freude in die Bewegung?


share








 January 26, 2023  55m
 
 

HS 162 | Bewegung: Mit Schwung ins Jahr 2023


Für viele Menschen dürften sich die Vorsätze fürs neue Jahr schon wieder in Luft aufgelöst haben. Doch es lohnt es sich dennoch neue Motivation ins System zu holen!


share








 January 19, 2023  31m
 
 

HS 161 | Tod, Abschied und Trost. Auf Wiedersehen, Papa!


Wir alle wissen: Der Tod gehört zum Leben. Doch wie umgehen mit dem Tod eines geliebten Menschen?


share








 December 11, 2022  26m