The Marketing Hero Podcast

The Marketing Podcast with your Host, Maximilian von Arx. Max founded his own Marketing Agency back in 2017. Besides running a creative & performance Agency he also consulted a vast number of Start-ups and helped them enhance their brands. In his Podcast Show Max talks about all sorts Marketing things. He interviews Start-up Founder, talks about trending platforms, Marketing concepts and strategies. Tune-in and say hello to Max on Social Media.

https://maxvonarx.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: Marketing Hero | Podcast Trailer


Der Podcast mit Geschichten und spannenden Persönlichkeiten aus der Schweizer Wirtschaft.


share








 October 11, 2018  0m
 
 

episode 1: Raphael Tobler | Gründer und CEO von Eduwo.ch


In der ersten Episode sprechen wir mit Raphael Tobler, Gründer und CEO von der Ausbildungsplatform Eduwo.ch. Mehr Informationen: www.marketing-hero.ch


share








 October 12, 2018  23m
 
 

episode 2: Ivo Zwicker | Operativer Leiter RICE UP!


In der Zweiten Episode von Marketing Hero spricht Maximilian von Arx mit Ivo Zwicker, Operativer Leiter von der Firma Two Spice AG in Zürich. Sie unterhalten sich über das Essverhalten der Schweizer und Maximilian versucht herauszufinden, weshalb das asiatische Take-Away Restaurant RICE UP! so erfolgreich ist. Mehr Informationen zu diesem Schweizer Podcast gibt's unter www.marketing-hero.ch oder www.vonarx-marketing.ch


share








 November 23, 2018  19m
 
 

episode 3: Roland Loosli | CEO ALBIRO AG


In dieser Episode nimmt uns Roland Loosli mit auf eine kleine Zeitreise. Eine Zeitreise in der wir die verschiedenen Meilensteine der ALBIRO AG in Sumiwald kennenlernen. Die Geschichte beginnt im Jahr 1826 und dauert bis zum heutigen Tag. Als über 190 jähriges, unabhängiges, familiengeführtes Schweizer  Unternehmen von Arbeits-, Sicherheits- und Schutzbekleidung deckt die  ALBIRO AG sämtliche Berufskleiderwünsche ab...


share








 December 21, 2018  21m
 
 

episode 4: Prof. Dr. Bernhard Tellenbach


Dr. Prof. Bernhard Tellenbach ist Dozent für Informatik an der ZHAW in Zürich. Zusätzlich amtiert er als Präsident der Non-Profit-Organisation Swiss Cyber Storm. In dieser Sendung sprechen wir über das Internet, genauer über die Sicherheit im Internet. Wir erfahren zum Beispiel wie sicher das Internet heute ist oder auch wie wir uns gegen Angriffe im Internet schützen können. Dr. Prof. Tellenbach amtiert zusätzlich als Präsident der Non-Profit-Organisation "Swiss Cyber Storm"...


share








 January 22, 2019  26m
 
 

episode 6: Sylwina | Influencer-Marketing


In der heutigen Sendung sprechen wir über Influencer-Marketing. Die Schweizerin @Sylwina hat in ihrer Kindheit in der Schweiz, Deutschland und England gelebt und ist heute eine bekannte Influencerin mit über 50'000 Follower auf Instagram. Zusätzlicher Gast bei uns ist Fabian Plüss, CCO und Co-Founder der Influencer-Marketing Firma «Kingfluencers.com». Mit ihm unterhalten wir uns über die Business-Aspekte des Influencer-Marketings...


share








 February 19, 2019  33m
 
 

episode 6: Mike Dähler | IIHF 2020


Mike Dähler ist 39-jährig und Head of Marketing vom Organisationskomitee der 2020 IIHF Ice Hockey World Championship. Mit ihm unterhalten wir uns in dieser Sendung über die Eishockey-WM, welche im Jahr 2020 erstmals seit 2009 wieder bei uns in der Schweiz stattfinden wird.


share








 March 25, 2019  24m
 
 

episode 7: Sebastian Tobler | Virtual Reality


Nach seinem Bachelor in Game Design an der ZHDK im Jahr 2011 arbeitete Sebastian als Freelance-Entwickler an verschiedenen Serious- und Adgameprojekten für Mobile- und Desktopplattformen. Daneben arbeitete er als Designer, Gamificationspezialist und Appentwickler für das I-Lab an der HSG/ETHZ. In seiner Freizeit entwickelt er ebenfalls Computerspiele. Im Jahr 2013 hat Sebastian seine eigene Firma Ateo GmbH gegründet...


share








 April 25, 2019  29m
 
 

episode 8: Timo Behrend | Virgin Pulse


Timo Behrend ist 26-jährig, geboren und aufgewachsen in Gstaad im Berner Oberland und leidenschaftlicher CrossFit Trainer. Zudem arbeitet er seit September 2018 als Client Success Manager bei Virgin Pulse; Ein Unternehmen, das anderen Firmen dabei unterstützt, die eigene Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.


share








 May 24, 2019  23m
 
 

episode 9: Antonia Maiwald | MyProfashional


Antonia Maiwald stammt ursprünglich aus dem Kanton Schwyz und ist 29 jährig. Sie ist Gründerin und der kreative Kopf hinter dem Fashion Start-Up MyProfashional. In dieser Episode spricht Sie über die Herausforderungen eines Start-Ups und wie Sie die Szene als «Female Founder» wahrnimmt.


share








 June 26, 2019  21m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2