Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 18 minutes
In dieser Episode marschieren Basti und Hans gemeinsam mit Marketing-Chef Alexander Bischoff durch den Bayern-Park und werfen spannende Blicke hinter die Kulissen.
Im letzten Special mit Chris Lattner dreht sich alles um Thematisierung und Themed Entertainment. Hans und Basti fragen dem Tausendsassa aus Potsdam ein weiteres Mal Fragen in den Bauch.
Hans und Basti sprechen ein weiteres Mal mit Chris Lattner von The Room Laboratories. Diesmal wollen sie u.a. wissen, wie die Operations in seinem eigenem Angebot "The Room Berlin" im Detail abläuft.
In einem dreiteiligem Special sprechen Hans und Basti mit Chris Lattner von The Room Laboratories über Immersion, Theming und Escape Game. Der erste Teil des Specials beginnt mit dem hippen Thema "Immersive Design".
Hans und Basti sprechen mit dem Direktor von Rulantica über das Spaßbad aus der Feder der Familie Mack, das sich zwar schon erfolgreich etabliert hat aber deswegen noch lange nicht zu Ende entwickelt ist.
Weit über 1000 gespielte Escape-Rooms und Immersive Experiences - das ist mal ein Brett. Hans und Basti reden mit dem Rekordhalter Heiner Stepen über die besten interaktiven Knobel- und Story-Erlebnisse und was sie auszeichnet.
Einen eigenen Escape Room oder eine eigene Immersive Experience betreiben - wie geht das? Das fragen Hans und Basti in diesem Podcast die beiden jungen Unternehmer René und Marcel Zenner.
Halloween ist eines der wichtigsten Season-Events für Freizeitparks. Basti und Hans sprechen deswegen noch einmal mit Manuel Prossotowicz vom Movie Park Germany, die mit ihrem aufwendigem Halloween Horror Festival an vorderster Front mitspielen.
Ein Anbieter, der sich auf hochwertige Attraktionen speziell für die Bergwelt spezialisiert - das gibt es gar nicht so häufig. Hans und Basti sprechen diesmal mit Mountain Innovations, die sich hier als Premiumanbieter verstehen.
Eigentlich wären wir jetzt in der On-Season. Eigentlich. Basti und Hans blicken mit drei Gästen auf die Freizeitpark-Saison 2021 und ihre Neuheiten.