Rund um den Brustring (Der Podcast rund um den VfB Stuttgart)

Seit Oktober 2015 gibt es uns nicht nur zu lesen, sondern auch zu hören: Herzlich Willkommen zum Podcast Rund um den Brustring - dem Podcast rund um den VfB Stuttgart! Wöchentlich diskutieren Tom, Lennart, Jenni, Eric, Jannick, Chris und Steffen in wechselnder Besetzung über die aktuelle Situation des VfB Stuttgart, über die letzten Spiele und was sonst noch so interessant ist in der Welt des Brustrings. Meistens laden wir uns dazu Gäste ein: VfB-Fans, Fans anderer Vereine und Journalisten. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Ihr uns zu unseren Folgen Rückmeldung gebt, egal ob es Lob, Kritik oder Fragen sind. Schreibt uns eine E-Mail (podcast@rundumdenbrustring.de), kommentiert bei Facebook, schreibt uns bei Twitter oder packt Eure Rückmeldung einfach in die Kommentarspalte der jeweiligen Folge im Blog. Wenn Euch unser Podcast gefällt, sagt es gerne weiter! Entweder ihr teilt uns in den sozialen Netzwerken oder Ihr erzählt Euren VfB-Freundinnen und -Freunden im Stadion von uns. Wir freuen uns auch sehr über Rezensionen bei Apple Podcasts.

https://rundumdenbrustring.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 281 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 days 10 hours 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 66: RudB066 - Tabellenführung verteidigt!


Der VfB gewinnt in Bielefeld und bleibt Tabellenführer. Wir reden in Podcast-Folge 66 über das Spitzenspiel und die aktuelle Lage. Wenn Ihr wüsstet, wen wir beinahe für diese Folge gehabt hätten. Eigentlich wollten wir uns einen Bielefeld-affinen Gast einladen, unsere Anfragen zerglitten uns aber zwischen den Händen. Deshalb gibt es, angelehnt an die Gerüchte um die Stadt, in der der VfB  seine Tabellenführung verteidigte, keinen Gast...


share








 October 2, 2019  1h1m
 
 

episode 65: RudB065 - Drei Verletzte, drei Punkte


Auch nach dem siebten Spieltag grüßt der VfB von der Tabellenspitze. Das 2:0 gegen Fürth war allerdings für Spieler wie Fans extrem anstrengend. Die 45 Minuten Aufnahme gingen auch diesmal schnell rum. Jenni und Lennart widmen sich dem 2:0-Heimsieg des VfB gegen die Spielvereinigung aus Fürth. Was gut begann, wurde hintenraus ein ganz schönes Stück Arbeit, auch weil uns Schiedsrichter, VAR, aggressive Gäste und nicht zuletzt auch die eigene Spielweise das Leben schwer machten...


share








 September 23, 2019  48m
 
 

episode 64: RudB064 - Mit Risiko an die Spitze - Gast: Filippo Cataldo (@filippocataldo) von der Schwäbischen Zeitung


Der VfB gewinnt zum ersten Mal seit über einem Jahr zwei Spiele in Folge, Ascacibar muss auf die Strafbank und der Vereinsbeirat muss sich für zwei Präsidentschaftskandidaten entscheiden. Das sind die Themen unserer 64. Podcast-Folge. Mit unserer Aufnahmetechnik war es diesmal wie mit dem 2:3-Anschlusstreffer von Jahn Regensburg am Samstag. Nervig, aber am Ende ging alles gut. An dieser Stelle schon mal sorry für das Flickwerk und die Soundqualität...


share








 September 18, 2019  55m
 
 

episode 63: RudB063 - Silas & Nico & Jürgen & Guido


Der VfB gewinnt auch das dritte Heimspiel gegen Bochum 2:1. Wir nutzen die Länderspielpause, um darüber zu reden. Schon wieder Nico Gonzáléz. Schon wieder 2:1. Jannick und Eric besprechen am spielfreien Wochenende den dritten Heimsieg und das fünfte von fünf Ligaspielen, das der VfB nicht verliert. Natürlich geht es um den Siegtorschützen, aber auch um Startelf-Debütanten Silas Wamangituka...


share








 September 10, 2019  1h1m
 
 

episode 62: RudB062 - 800 Pässe in Aue


Beim Auswärtsspiel in Aue bricht der VfB zwar den Rekord an gespielten Pässen, schießt aber kein Tor und muss sich mal wieder mit dem Schiedsrichter herumschlagen. Wir reden in Podcast-Folge 62 darüber. Welchen Wert habe 800 Pässe, wenn kaum einer in den Strafraum kommt? Was hat der VAR auf dem Pausenbrot? Und wann genau fiel Borna Sosa? Darüber reden Jenni und Lennart in Podcast-Folge 62. Kurz: Es geht um das 0:0 des VfB in Aue am 4...


share








 August 28, 2019  48m
 
 

episode 61: RudB061 - Geizige Schwaben klauen armen Zecken den Punkt - Gast: Yannick (@yannickpohl) vom MillernTon


In letzter Minute macht der VfB den Heimsieg gegen St. Pauli klar. Wir reden darüber mit einem Fan der Braun-Weißen.  Jaja, die geizigen Schwaben. Am vergangenen Samstag heizte der so vom Gästeblock tituliert VfB gegen St. Pauli vor allem mit Torchancen. Warum die Brustringträger doch noch zum zweiten Heimsieg der Saison kamen, darüber redet Lennart, diesmal allein zu Haus, mit FCSP-Fan und -Podcaster Yannick (@yannickpohl) vom MillernTon...


share








 August 22, 2019  53m
 
 

episode 60: RudB060 - Rostock-im-Pokal-Besieger!


[podlove-episode-web-player] [podlove-episode-downloads] Endlich ein Pokalsieg des VfB in Rostock! Wir reden darüber, wie dieses historische Ereignis zustande kam. Die dunklen Zeiten sind vorbei: Der VfB hat nach langen Jahren der Dürre ein Pokalspiel im Ostseestadion gewonnen. Leider hat er dabei auch sein bisher schlechtestes Saisonspiel abgeliefert. Wir schauen uns an, woran das lag, ob das angesichts des Weiterkommens nicht eigentlich egal ist und was das für die kommenden Spiele bedeutet...


share








 August 15, 2019  47m
 
 

RudB059 – Schluckauf im ersten Auswärtsspiel


Der VfB verspielt eine 2:0-Führung in Heidenheim, so richtig unzufrieden können wir trotzdem nicht sein. Das 2:2 des VfB in Heidenheim nach einer 2:0-Führung ist wie der Schluckauf, der Lennart während dieser Episode plagt: ärgerlich, nervig, aber kein Grund zur Besorgnis...


share








 August 5, 2019  46m
 
 

episode 59: RudB059 - Schluckauf im ersten Auswärtsspiel


Der VfB verspielt eine 2:0-Führung in Heidenheim, so richtig unzufrieden können wir trotzdem nicht sein. Das 2:2 des VfB in Heidenheim nach einer 2:0-Führung ist wie der Schluckauf, der Lennart während dieser Episode plagt: ärgerlich, nervig, aber kein Grund zur Besorgnis...


share








 August 5, 2019  46m
 
 

episode 58: RudB #058 Endlich wieder Fussball! #VfBH96


#VfBH96: Der VfB Stuttgart ist zurück in der zweiten Liga und spielt sogar mal wieder Fußball! Heute mit Jannick und Eric


share








 July 28, 2019  48m