Slow German

Deutsch für Fortgeschrittene! In kurzen Episoden spricht Annik Rubens langsam über deutsche Themen. Es gibt auch einen Premium Podcast mit Lernmaterial! In this podcast, German podcaster Annik Rubens talks slowly about topics of everyday German life, from beergardens to recycling. More information and Premium Podcast with learning materials on Slow German at https://slowgerman.com. You can read the complete transcript of each episode on this internet-site or in the ID3-Tags.

https://slowgerman.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 276 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Leben auf dem Land oder in der Stadt? – SG #248


Leben auf dem Land oder in der Stadt?Show Podcast Information Ich diskutiere oft mit meinen Freundinnen, wo man besser leben kann: auf dem Land oder in der Stadt? Vielleicht magst du dir darüber ja auch einmal Gedanken machen?


share








 October 11, 2022  5m
 
 

Auswanderung aus Deutschland – SG #247


Auswanderung aus DeutschlandShow Podcast Information In den Nachrichten hört man viel von Menschen, die nach Deutschland einwandern wollen. Aber wusstest du auch, dass jedes Jahr 180.000 Menschen Deutschland verlassen, um im Ausland zu leben?


share








 April 5, 2022  6m
 
 

Mental Load – SG #246


Mental LoadShow Podcast Information Ja, du hast recht: Der Titel dieser Podcastepisode ist nicht Deutsch, sondern Englisch. Aber wir hier in Deutschland benutzen nunmal gerne englische Wörter. Und für „Mental Load“ gibt es im Deutschen nur komische ...


share








 March 24, 2022  6m
 
 

Das Brandenburger Tor – SG #245


Das Brandenburger TorShow Podcast Information Petra aus Holland hat mich gebeten, etwas über das Brandenburger Tor zu erzählen. Das hat mich neugierig gemacht, denn ich wusste selber nicht viel darüber.


share








 February 11, 2022  8m
 
 

Der große Zapfenstreich – SG #243


Der große ZapfenstreichShow Podcast Information Angela Merkel war 16 Jahre lang die Kanzlerin von Deutschland. Jetzt wurde sie verabschiedet. Wie immer, wenn ein Kanzler oder eine Kanzlerin verabschiedet wird,


share








 December 4, 2021  8m
 
 

Die deutschen Kolonien – SG #242


Was für eine komische Vorstellung: Nach Afrika fahren und dort die deutsche Sprache zu hören. Die europäischen Kulturen haben sich gerne in der ganzen Welt ausgebreitet. So auch Deutschland. Über die deutschen Kolonien spricht aber heute kaum noch jema...


share








 November 10, 2021  10m
 
 

Bundestagswahl 2021 in Deutschland – SG #241


Bundestagswahl 2021 in DeutschlandShow Podcast Information In Deutschland gibt es momentan nur drei Themen: Die Corona-Pandemie, die Klimakrise und die Bundestagswahl. Am 26. September wird in Deutschland gewählt,


share








 September 14, 2021  11m
 
 

Homosexualität in Deutschland – SG #240


Homosexualität in DeutschlandShow Podcast Information In den vergangenen Monaten wurde in Deutschland viel über Homosexualität gesprochen. Der Grund war vor allem die Fußball-Europameisterschaft. München wollte zum Beispiel sein Fußballstadion in de...


share








 August 4, 2021  10m
 
 

Adele Spitzeder – Schauspielerin, Sängerin, Betrügerin – SG #239


Adele Spitzeder - Schauspielerin, Sängerin, BetrügerinShow Podcast Information Es gibt ein Bild von Adele Spitzeder. Da ist sie sehr züchtig gekleidet, mit einem hohen Kragen und einer Brosche am Hals. Um den Hals trägt sie ein großes Kreuz,


share








 July 15, 2021  7m
 
 

Was wären wir ohne Internet? SG #238


Was wären wir ohne Internet?Show Podcast Information Vor einigen Wochen hatten wir knapp 24 Stunden lang kein Internet und kein Telefon. An diesem Tag haben wir als Familie gemerkt, wie abhängig wir mittlerweile von dieser Technologie sind.


share








 June 22, 2021  7m