Blick über den Tellerrand

Seit 2005 blickt Alex Wunschel aka „Podpimp“ in seinem kleinen, feinen Freunde-Radio über den Tellerrand auf Social Media- und Content-Marketing, Influencer- und Voice-Marketing-Trends und angewandte Digitalisierung.

https://www.pimpyourbrain.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 22 hours 12 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 345: Blick 345 mit Oliver Ratajczak: Lohnt sich ein B2B-Podcast?


Dr. Oliver Ratajczak gehört mit über 128 Episoden in 5 Jahren zu Podcast-Dauerläufern. Sein „Blickwinkel Kunde Podcast“ hat über 126 5-Sterne-Bewertungen und adressiert eine enge, aber lukrative Zielgruppe: Seine Bestands-, aber auch Neukunden. Was treibt ihn an, wie produziert er seinen Podcast, und was bringt es ihm?


share







   30m
 
 

episode 344: Blick 344 auf „PodCheck - Corporate Podcasts in der Mangel“


Doris, Fire und ich haben seit einigen Monaten ein „Geheimprojekt“: „Podcheck - Corporate Podcast in der Mangel“. Hier analysieren und bewerten wir Unternehmens-Podcasts. Heute gibt es einen akustischen Blick hinter die Kulissen dieses Podcast-Projektes, die Konzeption, Produktion und die Kriterien. Und wir verlosen 3 x „Das Podcast-Buch - Strategie, Technik, Tipps ' mit Fokus auf Corporate-Podcasts von Unternehmen & Organisationen“.


share







   27m
 
 

episode 343: Blick 343 auf mich, aus Sicht der Kundenbrille von Dr. Oliver Ratajczak


Heute blicken wir durch die Kundenbrille von Dr. Oliver Ratajczak mal auf mich. Wir hören ein Interview, welches Oliver mit mir heute gemacht hat, und dass ich euch nicht vorenthalten will. Ich glaube, Oliver hat viele Punkte angesprochen die ich wirklich getriggert haben. Er hat es damit geschafft, meine Leidenschaft für Koppel Podcasts so gut abzufragen, dass die Ergebnisse sicherlich für treue Hörerinnen und Hörer dieses Formates, aber auch Neuhörer:innen interessant sind.


share







   49m
 
 

episode 342: Blick 342 mit Tom Klein auf die Faszination Clubhouse und Social Audio


Ich blicke heute zusammen mit meinem guten Freund Tom Klein, seit 25 Jahren Führungskräftecoach und Organisationsentwickler auf die Faszination Clubhouse und Social Audio. Wir hören einen Ausschnitt aus einem Gespräch zwischen uns beiden, das wir für seinen Podcast „Living Transformation!“ https://livingtransformation.podigee.io/ aufgenommen haben. Tom Klein kennen die treuen Brainiacs aus dem: Blick 325 auf Audiografie im Kontext digitaler Transformationsprozesse https://pimpyourbrain...


share







 2021-03-05  27m
 
 

episode 341: Blick 341 auf Chancen von Social Audio und Voiceweb


Wir blicken heute auf den Social Audio Trend und Voiceweb Apps wie das Supportive Social Audio Network Startup Quilt.


share







 2021-02-27  20m
 
 

episode 340: Blick 340 auf Clubhouse - Erfolgsfaktoren, Chancen und Gefahren


Ich blicke heut auf die 7 Erfolgsfaktoren, Chancen und Gefahren von Clubhouse.


share







 2021-02-17  27m
 
 

episode 339: Blick 399 auf Update zu Virtuelle Influencer und nen satten Sound


Neues zu Influencern und ein Anthem der Postbank


share







 2020-12-11  21m
 
 

episode 338: Blick 338 auf die Wackness zweier Werbe-Ottos


Rückblick auf die Kreatiefschlaege


share







 2020-11-28  22m
 
 

episode 337: Blick 337 auf Vocal Make-Up und akustisches Photoshopping


Heute blicken wir auf „Vocal Make-Up“ und Stimmretusche im Podcasting, von mir auch zärtlich „akustisches Photoshopping“ genannt.


share







 2020-11-21  34m
 
 

episode 336: Blick 336 auf den Kreatiefschläge-Podcast - gekonnt, oder kann das weg?


Ist das gekonnt, oder kann der weg?


share







 2020-11-16  17m