Aus dem Leben

Für SR 3 Saarlandwelle unterhält sich Uwe Jäger mit spannenden Gästen über alles, was direkt "Aus dem Leben" kommt. Das Besondere dabei ist, dass er Zeit für das Gespräch mit seinen Gästen hat und in die Tiefe gehen kann.

http://www.sr.de/sr/sr3/sendungen_a-z/uebersicht/guten_abend/aus_dem_leben/index.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 464 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 14 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Götz Alsmann


Er ist der Tolle mit der Tolle. Deutschlands bestgekleidete Rampensau mit großem Faible für alte Unterhaltungsmusik. Götz Alsmann ist nicht nur Jazz- und Schlagerexperte, sondern füllt auch als Pianist und Sänger die Hallen der Republik.


share








 March 28, 2018  54m
 
 
share








 March 21, 2018  44m
 
 

Unsere Vögel


Seit 1800 ist der Vogelbestand um 80% zurückgegangen. Der Vogelkundler Peter Berthold kennt die Gründe: Landwirtschaft, Zersiedelung und Hauskatzen. Am Bodensee zeigt er mit mehreren Gemeinden, wie es anders geht.


share








 March 14, 2018  57m
 
 

Jan Gustafsson


Zu Gast bei Uwe Jäger in der Sendung Aus dem Leben:Der Schach-Großmeister Jan GustafssonSchach


share








 March 7, 2018  47m
 
 

Monsignore Stephan Wahl


Er gehört zu den wichtigsten Botschaftern der kath. Kirche: der Priester Stephan Wahl, bekannt aus dem „Wort zum Sonntag“ oder als Buch-Autor. Er kritisiert die Kirche aber auch deutlich. Jetzt wird er Leiter der Pilgerherberge „Paulus-Haus“ in Jerusalem.


share








 February 28, 2018  n/a
 
 

Der Schrecken der Abgasbetrüger


"Der Kerl muss weg!" soll Kanzler Schröder gebrüllt haben. Gemeint war Dr. Axel Friedrich, damals Abteilungsleiter im Umweltbundesamt. Er kämpft bis heute hartnäckig gegen zu viel Autoabgase, die Ignoranz der Industrie und der Politik.


share








 February 21, 2018  41m
 
 

Dr. Anne Fleck


Als Doc Fleck wurde die saarländische Ärztin Anne Fleck zum Fernsehstar. Sie will uns wegholen von der Ernährungspanik, hin zu entspanntem und gesundem Essen.


share








 February 14, 2018  49m
 
 

Die Macht der Schönheit


Zu Gast ist Ulrich Rosar. Der Professor für Soziologie an der Universität Düsseldorf hat ein ungewöhnliches Forschungsgebiet: die Attraktivität. Mit Nadine Thielen spricht er über den schönen Schein und wie dieser uns oft allzu sehr blendet.


share








 February 7, 2018  44m
 
 

Bürgermeister – im Dienste der Nächsten


Zu Gast war der Erhard Seger, der ehemalige Beckinger Bürgermeister. Fast 14 Jahre war er im Amt und weiß so Allerlei zu erzählen.


share








 January 31, 2018  55m
 
 

"Die Königin der Instrumente"


Ihr Moderator: Uwe Jäger


share








 January 24, 2018  43m