Stammstrecke.org » Podcast Feed

Der ideale Podcast für eine S-Bahn Fahrt mit Daniel und Tom. Mit den Themen die bewegen.

http://stammstrecke.org

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Stammstrecke #041 über den Trend zur Transparenz


Gast: Christoph Bauer Wir sprechen über Social Media und dessen Auswirkung auf die Transparenz von Unternehmen und über vieles anderes aus dem Social Media Bereich.


share








 November 30, 2011  36m
 
 

Stammstrecke #040 bloggt das Abitur


Gast: Vanessa Herfeldt Wir sprechen über den BR Abi Blog (blog.br.de/abi2011) und Vanessas Erfahrungen mit diesem. Sie war nämlich eine der Abiturienten die dort gebloggt haben und hat einiges zu erzählen.


share








 November 8, 2011  24m
 
 

Stammstrecke #039 aus Übersee


Gast: Dominic Nolf Wir haben den Dominic in Columbos, Ohio angerufen und mit ihm über das Auswandern und sein jetziges Leben in den USA gesprochen. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Ton. Aber das wird dann schon.


share








 October 20, 2011  28m
 
 

Stammstrecke #038 auf dem größten Volksfest der Welt


Wir waren auf der Wiesn und haben mit dem Iwo (Rikschafahrer), dem Michael (Wiesnfiliale der Post) und Andi (Herzen Verkäufer) gesprochen. Außerdem gibt's noch einen Kaiserschmarrn und wir haben jetzt Flattr!


share








 October 1, 2011  15m
 
 

Stammstrecke #037 ist Schlaflos in München


Gast: Annik Rubens Wir sprechen über Anniks Weg vom Studium übers Radio bis zu Schlaflos in München und was sich alles aus diesem Projekt heraus entwickelt hat.


share








 September 16, 2011  32m
 
 

Stammstrecke #036 – Wir hören die Jugend


Der Daniel war in Madrid beim Weltjugendtag und hat dort für das international YouthHearing einen Videoblog geführt. Wir sprechen über seine Erfahrungen. [www.youtube.com/YouthHearing] Der Tom empfiehlt noch Old Age Revolution und das IsarInselFest


share








 August 31, 2011  21m
 
 

Stammstrecke #035 mit Geld und Sicherheit


Gast: Thomas Hillebrand Wir sprechen über Thomas Podcasts, die Fidor Bank und QR Codes


share








 August 24, 2011  28m
 
 

Stammstrecke #034 mit allem über Facebook


Wir sprechen mit Philipp Roth über Allfacebook.de, Google+ uvm.


share








 July 29, 2011  40m
 
 

Stammstrecke #033 mit Musik, Kultur und Radio


Wir sprechen über das Kulturspektakel Gauting, das iTunes Festival, LaBrassBanda, die Lokalrundfunktage (inklusive Interview mit Daniel Fiene), Google+ und Old Age Revolution


share








 July 15, 2011  30m
 
 

Stammstrecke #032 mit dem Jungen mit dem iPhone


Gast: Philipp Riederle Wir sprechen über "Mein iPhone und Ich", wie der Phipz zum podcasten und seinen Vorträgen kam und noch einiges anderes.


share








 June 24, 2011  27m