Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 21 hours 19 minutes
Die Woche war gemütlich und auch unser Podcast dazu ist es. Wir sind auch schließlich schon älter, wie wir überrascht feststellen. Aber das hat auch so seine Vorteile für Daniel und Martin. Viel Spaß mit der Folge!
Eine wirklich coole Woche mit der sensationellen Ankündigung von Kingdom Come: Deliverance 2, dem Vorab-Release von Manor Lords und dem aktuellen Fettnäpfchen-Champion Cities Skylines 2 liegt hinter uns. Daniel und Martin besprechen, was sie davon halten.
Martin liebt Kingdom Come: Deliverance über alles und auch Daniel ist inzwischen zum Fan geworden. Und deshalb ist die offizielle Ankündigung von KCD2 für uns eine fantastische Nachricht!
Heute berichtet Daniel von der Kinderbett-Front. Fritz hält ein flammendes Plädoyer für den PC. Wir zeigen die Stärken von guten Ermittler-Spielen und Modding-Fritz hat das neue Mechwarrior schon überholt.
Am Oster-Wochenende sprechen Daniel und Fritz über Spielerzahlen und Grind. Es geht aber auch um das neue Hellgate London und gute Skilltrees. Und auch Ubisoft, die zweite Staffel der Halo-Serie und die neuen Spiele mit der nächsten Version der Unreal-Engine-Version sind in dieser Podcast-Folge mit dabei. Viel Spaß mit "Die Woche"!
In der letzten Woche gab es einen überraschend guten Spiele-Launch, einen überraschend schlechten und wenig überraschend sprechen Fritz und Martin auch in der neuen Folge von "Die Woche" nicht nur über aktuelle Themen sondern auch mal wieder über alte Spiele. Viel Spaß!
Warum Warner aus ALLEM die falschen Schlüsse zieht. Warum Daniel sich mal wieder alt fühlt. Warum man Hass ignorieren sollte. All das und mehr in der neuen Ausgabe von Die Woche!
Warum hat Martin die Nase voll von neuen Patches für Baldur's Gate 3? Wann sind Spielerzahlen wirklich wichtig? Und was haben Dying Light 2, Elden Ring und MechWarrior 5 gemeinsam? Die Antworten gibt's in der neuen Folge von Die Woche, dem GameTube-Podcast.
Während Fritz jubelt, dass er inzwischen seinen eigenen Modder hat ist Daniel skeptisch: Wohin führt die Reise bei Xbox und Microsoft und warum baut eigentlich niemand das StarCraft-Gears. Außerdem: Mandalorian als Shooter. Wie geil.
"Games as a Service" ist inzwischen zu einem Schimpfwort unter Spielern geworden - die Publisher tun aber auch viel dafür, dass das so bleibt. Außerdem reden wir diese Woche über das Steam Next Fest, den Reiz realistischer Spiele, gutes Open-World-Design, König Charles und vieles Mehr. Viel Spaß!