Dicke Bahn

Ein Podcast, sie zu knechten und ewig zu binden. Freizeit, Ausflüge, Musik, Film und Fernsehen, Gespräche, Bildung, alltäglicher Wahnsinn, Esel. Alle Links: https://allmylinks.com/dickebahn

https://allmylinks.com/dickebahn

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: Ein Jahr Dicke Bahn - Jubiläumsausgabe


Der Titel spricht für sich, denke ich. Begleitet mich bei ein paar Erinnerungen, Danksagungen und auch einem kleinen Ausblick in die Zukunft. >>https://dickebahn.blogspot.com/ 


share








 January 6, 2020  35m
 
 

episode 2: Erinnerungen an den Sommer - Fort Fun Abenteuerland August 2019


Wie jetzt, August? Wir haben doch mitten im Winter? Auffallend richtig beobachtet. Aber genau deshalb gibt es heute diesen schönen Sommer-Podcast aus einem kleinen, aber nicht unfeinen Park mitten im Sauerland. Viel Spaß beim Hören. >>https://dickebahn.blogspot.com/

 


share








 January 31, 2020  40m
 
 

episode 3: Neben der Spur - Freizeitparks als Kurzurlaubsziele


In der zweiten Ausgabe der Rubrik "Neben der Spur" unterhalten sich Sebastian und ich über die zunehmende Tendenz der Freizeitparks, ihr Kerngeschäft zu erweitern und sich zu Kurzurlaubszielen zu entwickeln.

Besucht Dicke Bahn gerne mal bei Instagram oder Facebook und auf meiner Homepage: >>https://dickebahn.blogspot.com/
Ich freue mich über Kommentare und Anmerkungen. 


share








 February 17, 2020  48m
 
 

episode 4: Warteschlange (Mit Sven)


Die längste Episode in der Geschichte von Dicke Bahn führt mich mal wieder mit einem anderen Freizeitpark-Enthusiasten zusammen. Sven und ich unterhalten uns über alle Parks, die es gibt. Na gut, alle ist natürlich übertrieben, aber es sind ziemlich viele. Außerdem schwelgen wir ein bisschen in Nostalgie.

Besucht Dicke Bahn im Netz:
Homepage: https://dickebahn.de/
Anchor: https://anchor.fm/dickebahn/
Facebook: https://www.facebook.com/dickebahn/
Instagram: https://www...


share








 March 13, 2020  1h46m
 
 

episode 5: Es war einmal... letztes Jahr


Wenn uns 2020 schon keine Gelegenheit bietet, neue Erlebnisse in Freizeitparks aufzubauen, kramen wir halt in der großen Kiste mit den Erinnerungen. Werft mit mir den Fluxkompensator an und begleitet mich auf einer Reise ins Jahr 2019! Ab sofort auch auf Deezer.

Dicke Bahn im Netz:
Homepage: https://dickebahn.de/
Anchor: https://anchor.fm/dickebahn/
Facebook: https://www.facebook.com/dickebahn/
Instagram: https://www.instagram.com/dickebahn/



share








 April 13, 2020  1h7m
 
 

episode 6: Warteschlange (Mit Marco/SingleRider)


Corona-Lockerungen machen's möglich: bald eröffnen die ersten Freizeitparks, wenn auch unter starken Einschränkungen. Über dieses Thema und viele andere unterhalte ich mich mit meinem Gast Marco, besser bekannt als SingleRider.

Dicke Bahn im Netz:
Homepage: https://dickebahn.de/
Anchor: https://anchor.fm/dickebahn/
Facebook: https://www.facebook.com/dickebahn/
Instagram: https://www.instagram.com/dickebahn/


share








 May 16, 2020  1h16m
 
 

episode 7: Rasenmäher und Tiere mit B - Kölner Zoo - Mai 2020


Keine Freizeitparks für den Onkel Olsen im Moment, aber ein kleiner Besuch im Zoo ist drin. Quasi ein Testlauf. Ich glaube, das mache ich jetzt öfter.

Dicke Bahn im Netz:
Homepage: https://dickebahn.de/
Alle anderen Links: https://linktr.ee/dickebahn


share








 May 29, 2020  56m
 
 

episode 8: Warteschlange (Mit Dennis/Nachobenmedia)


Freizeitparks! Achterbahnen! Bergsteigen! Musik! Film! Technologisches Geschwätz! Ja, meine Damen und Herren, in diesem Podcast ist mehr drin, als man denkt. Zum Beispiel Dennis von Nachobenmedia, mit dem ich mich virtuell auf einen kleinen Klönschnack getroffen habe. Zeitgleich erscheint der Podcast auch auf seinem Kanal, es handelt sich also um die erste Koproduktion in der langen, bewegten Geschichte von Dicke Bahn. 

// Dicke Bahn im Netz: https://linktr...


share








 June 19, 2020  1h35m
 
 

episode 9: Neben der Spur - Und täglich grüßt die Abrissbirne?


Wir alle kennen das: Alte Bahnen werden abgebaut, neue errichtet. Teilweise verschwinden sogar ganze Themenbereiche, an die wir uns wehmütig erinnern. Oder auch nicht? Darüber unterhalten sich Sebastian und ich in einer neuen Folge von "Neben der Spur", dem Talkformat von Dicke Bahn mit genau einem Thema pro Sendung. >> Dicke Bahn im Netz: https://linktr.ee/dickebahn


share








 July 14, 2020  1h17m
 
 

episode 10: Pommes-Ausgabe! - Märchenwald Altenberg - August 2020


Wer hat Lust, sich mit mir den Berg raufzuschleppen? Alles, was ihr dazu machen müsst: auf Play klicken. Den Rest liefere ich frei Haus. Ich musste einfach mal wieder raus, und was lag da näher als ein Besuch im nahe gelegenen Märchenwald, in dem ich seit Ewigkeiten nicht mehr war? Zeit für sportliche Aktivitäten und etwas Ablederei über Freizeitparks!

Dicke Bahn im Netz: https://linktr.ee/dickebahn

Wer Lust bekommen hat: https://www.maerchenwald-altenberg.de/


share








 August 21, 2020  54m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2