Die Leichtigkeit der Kunst

Der Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” bringt dir regelmäßig unbefangene Kunstgespräche aus ganz Deutschland. Ich liebe es, die Kunst mit Achtsamkeit und Leichtigkeit zu betrachten und bin immer gespannt auf die Geschichte hinter den Werken. Im Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” schnappe ich mir Experten, die informativ & intim sowie augenzwinkernd & aufschlussreich erklären können. Und zwar genau dort, wo sie am leichtesten zu finden sind: in Museen, Ausstellungen, Galerien, Werkstätten und vielleicht auch mal hinter der Bühne. Dort spreche ich mit meinen Gästen über die Frage der Herkunft, Passion & Leidenschaft sowie über Biografien aller Art. Findet hier eure wöchentliche Inspiration für eine Begegnung mit Kunst und Kultur.

https://dieleichtigkeitderkunst.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 238 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 7 hours 35 minutes

subscribe
share






episode 92: Großes Kino, Helmut Newton

[transcript]


mit Dr. Matthias Harder, Direktor der Helmut Newton Foundation


share








 April 8, 2022  1h32m
 
 

episode 91: Leica - Humanity

[transcript]


mit Karin Rehn-Kaufmann und Till Brönner


share








 April 1, 2022  1h19m
 
 

episode 90: Kunst statt Werbung

[transcript]


mit Dr. Anna Schwan


share








 March 25, 2022  48m
 
 

episode 89: Hollywood Eclectic

[transcript]


mit Frederic Auerbach


share








 March 18, 2022  53m
 
 

episode 88: Morpheus

[transcript]


mit Tilo Baumgärtel


share








 March 11, 2022  58m
 
 

episode 87: Wiener Moderne

[transcript]


mit Hans-Peter Wipplinger


share








 March 4, 2022  55m
 
 

episode 86: True Pictures?

[transcript]


mit Dr. Stefan Gronert


share








 February 25, 2022  1h20m
 
 

episode 85: The Sphere

[transcript]


mit Dr. Alexandra von Arnim, Leiterin des KOENIGmuseums in Landshut


share








 February 18, 2022  57m
 
 

episode 84: Ästhetik der Unschärfe

[transcript]


mit Eva Schlegel


share








 February 11, 2022  58m
 
 

episode 83: Feine Art bei Sotheby's

[transcript]


mit Andrea Jungmann, Geschäftsführerin Sotheby's Österreich, Ungarn und Polen


share








 February 4, 2022  52m