Die Wildpark-Bruddler

Fan-Podcast über die drei geilsten Buchstaben im deutschen Fußball #KSC. Für Fabian.

https://anchor.fm/die-wildpark-bruddler

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 22: 022 – Markus Miller über seine Karriere, seine damalige Erkrankung und was er mit dem KSC noch erreichen will


Nach einer kleinen Auszeit starten wir wieder voll durch! Und zwar mit einem weiteren TOP-Gast: In Folge 22 durften wir unseren „Killer Miller“ in unserem Podcast begrüßen. Mit dem derzeitigen Torwart-Trainer der Profis beim KSC sprachen wir über seine Karriere als Bundesliga-Torwart und seine damalige psychische Erkrankung...


share








 2021-04-18  1h53m
 
 

episode 21: 021 - Dirk Orlishausens Saison-Prognose für den KSC, die Arbeit als TW-Trainer und seine Zukunftspläne


In Folge 21 durften wir unsere Torwart-Legende Dirk Orlishausen (163 Spiele für den KSC) bereits zum zweiten Mal bei uns im Podcast begrüßen (zuerst in Folge 2 im August 2019). Mit ihm sprachen wir u.a. über seine erfolgreiche Arbeit als Torwart-Trainer bei Hansa Rostock und die Erfolgsfaktoren für den aktuellen Höhenflug des KSC unter Christian Eichner...


share








 2021-03-11  1h4m
 
 

episode 20: 020 - Persönlicher Bericht von der Stadionbaustelle, die Niederlage gegen den FCN und ein Ausblick auf die kommenden Partien


Niklas hatte am vergangenen Wochenende großes Glück. Er hatte die Möglichkeit beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg auf der neuen Osttribüne Platz zu nehmen und sich das Spiel sowie die Stadionbaustelle persönlich anzugucken. Spoiler: Das Stadion wird RICHTIG GEIL! 

Geil war das Spiel dafür überhaupt nicht. Eine zähe Partie, die keinen Sieger verdient gehabt hätte, endete mit einer 0:1-Niederlage gegen Nürnberg...


share








 2021-02-24  52m
 
 

episode 19: 019 - Robin Bormuth über Bruddler, die Gründe des sportlichen Erfolgs und seine Zukunftspläne mit dem KSC


Ihr wolltet es, ihr bekommt es: den nächsten KSC-Promi in unserem Podcast! Robin Bormuth ist der zweite aktive KSC-Profi, den wir nach Gersinho in unserem Podcast begrüßen dürfen. Unser Innenverteidiger und Torjäger erklärte die Gründe für den aktuellen sportlichen Erfolg und er schilderte seine Eindrücke von der Wildpark-Baustelle. Außerdem verriet uns der 25-Jährige seine Zukunftspläne mit dem KSC.

Viel Spaß beim Hören! 

Niklas & Boris 


share








 2021-02-18  53m
 
 

episode 18: 018 - Sportliche Erfolgswelle, Kevin Wimmer und was der KSC gerade richtig macht/ Gast: Exil-Fan Jörn


Das 0:0 gegen Regensburg trübt unsere Stimmung keineswegs. Der KSC hat Platz 5 der 2. Liga-Tabelle verteidigt. Chapeau! Noch 7 Punkte bis zu den magischen 40, dann reden wir nochmal über das Saisonziel. Mit Exil-Fan Jörn, der durch den Abstieg 1998 erst so richtig zum KSC-Fan wurde, haben wir außerdem über Neuzugang Kevin Wimmer gesprochen und darüber, was der KSC gerade richtig gut macht! 

Viel Spaß beim Hören! 

Niklas & Boris 


share








 2021-02-08  1h7m
 
 

episode 17: 017 - Mirko Drotschmann (MrWissen2go) mit dem Hinrunden-Fazit und warum man beim KSC wieder groß denken darf


Wir haben uns in Folge 17 mit Mirko Drotschmann einen sehr erfolgreichen Youtuber eingeladen (MrWissen2go: 1,4 Mio Abonnenten). Ihr fragt euch warum? Mirko ist genau wie wir seit Kindheitstagen begeisterter KSC-Fan. Der Journalist lebt und arbeitet mittlerweile in Mainz. Umso mehr freute er sich mit uns über eine Stunde nur über den KSC, die jüngsten Erfolge und die Zukunft des Vereins zu unterhalten. Außerdem sprachen wir darüber, warum man in Karlsruhe durchaus wieder groß denken darf...


share








 2021-01-26  1h8m
 
 

episode 16: 016 - Massimilian Porcello über sein legendäres 45 Meter Freistoß-Tor, seine Karriere und wie er die Zukunft des KSC einschätzt


Zum Start ins Jahr 2021 durften wir Freistoß-Legende Massimilian Porcello in unserer Sendung begrüßen! Wir wollten wissen, wie er damals am 13. Spieltag der Saison 2006/2007 in der Partie gegen Hansa Rostock auf die Idee kam, aus 45 Metern den Freistoß direkt aufs Tor zu hämmern, wie er auf seine aktive Karriere zurückblickt und wie er die Zukunft des KSC einschätzt. Heraus kam eine Stunde Podcast mit dem Publikumsliebling der damaligen Aufstiegself von 2007 um Coach Ede Becker...


share








 2021-01-05  1h0m
 
 

episode 15: 015 - Ede Becker über Christian Eichner, die Lage im NLZ und warum der KSC eine große Zukunft haben wird!


In Folge 15 durften wir keinen geringeren als Ede Becker in unserer Sendung begrüßen! Mit dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums sprachen wir über Christian Eichner und dessen Arbeit als Cheftrainer der Profis, die aktuelle Situation im NLZ und die Veränderungsprozesse im Verein...


share








 2020-12-14  1h10m
 
 

episode 14: 014 - Siegesserie von 4(!) Spielen, Sieg in Osnabrück, folgt der 5. Streich gegen Düsseldorf?


Gegen den VfL Osnabrück gab es den 4.(!!) Sieg in Folge! Mit Sicherheit kein gutes Spiel, aber glückliche Siege muss man sich auch erstmal erarbeiten! Niklas und Boris beleuchten den Auswärtssieg und geben einen Ausblick auf den kommenden Gegner: Fortuna Düsseldorf. Viel Spaß beim Hören! 


share








 2020-12-08  29m
 
 

episode 13: 013 - Erfolge, Aufschwung, Aufstieg? Was beim KSC gerade sehr gut funktioniert


Drei(!!!) Siege in Folge! Wann gabs das denn das letze Mal?! Wie kam's dazu und was funktioniert beim KSC sportlich gerade sehr gut? Darüber sprachen Niklas und Boris mit dem langjährigen KSC-Fan (und leidenschaftlichem Bruddler) David. So viel sei gesagt: so viel zu bruddeln gab es selbst für ihn nicht. 


share








 2020-11-30  47m