Dritte Halbzeit

Der Podcast zum Schweizer Fussball.

https://www.tagesanzeiger.ch/dritte-halbzeit-411691338278

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 232 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 20 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 210: R.I.P. Raphael Dwamena


Folgt bei den Grasshoppers auf den Sieg gegen Ouchy der Verkauf? Ist die Niederlage in Genf ein Rückschlag für den FC Basel – oder bloss logisch? Was hat René Weiler mit Servette gemacht? Warum musste Raphael Dwamena mit 28 Jahren sterben? Wie lange fliegt der FC Zürich noch weiter? Kann Lugano keine Dreifachbelastung? Wie steigt Nationaltrainer Murat Yakin nach dem Tod seiner Mutter in die entscheidenden EM-Qualifikationsspiele? Und reden wir auch noch über St...


share








 November 13, 2023  1h12m
 
 

episode 209: Auf der Erfolgsspur mit Fabio Celestini


Ist Fabio Celestini ganz anders, als wir alle gedacht haben? Wie viel Ausbildung braucht eine Mannschaft wie jene des FC Basel? Sind die Young Boys ein dreckiger Leader? Haben die Grasshoppers den November-Blues? Was bringt dem FC Luzern die doppelte Captain-Rolle rückwärts? Ist die Erfolgswelle des FC Zürich zu Ende? Beweist Winterthur, dass ein schlechter Rasen für tollen Fussball bürgen kann? Hat Yverdon zu hohe Ansprüche an sich selbst? Und was läuft falsch im Nationalteam der Frauen?


share








 November 6, 2023  1h12m
 
 

episode 208: Rot sehen mit Marco Schällibaum


Gibt es zum FC Basel noch etwas zu sagen? Fehlt den Young Boys in der Liga die Gier? Sollte St. Gallen nur noch zuhause spielen? Wie zart ist das Pflänzchen der Grasshoppers? Gibt es beim FC Zürich Anzeichen von Überheblichkeit? Wie kuschelig ist es in Yverdon wirklich? Ist Servette plötzlich ein Meisterschaftskandidat? Was fehlt dem FC Luzern noch zum Spitzenclub? Und schiesst das Nationalteam der Frauen je wieder ein Tor?


share








 October 30, 2023  1h14m
 
 

episode 207: Frust schieben mit Mattia Croci-Torti


Sind die Young Boys das beste, oder bloss das zweitbeste Team der Schweiz? Holt der FC Zürich im Winter nach, was er im Sommer verpasst hat - und holt einen Stürmer? Es gibt sicher noch Punkte die für den FC Basel sprechen - bloss welche? Müssen wir uns bei Winterthurs Trainer Patrick Rahmen entschuldigen? Ist bei GC nach zwei Siegen in Serie alles gut? Erholt sich Mattia Croci-Torti von der Niederlage seiner Luganesi bei GC? Und warum ist es in der Women's Super League so eng an der...


share








 October 23, 2023  1h14m
 
 

episode 206: Grundsatzfragen mit Murat Yakin


Wo genau liegt das Problem des Schweizer Männer-Nationalteams? Hat Nationaltrainer Murat Yakin genug Rückendeckung im Verband? Ist Yakins Zukunft als Nationaltrainer gefährdet - stolpert er über seinen Captain Granit Xhaka? Worauf freuen wir uns mit Blick auf das kommende Wochenende in der Super League der Männer und der Women's Super League? Und ist der Knatsch im Nationalteam der Frauen wirklich beendet?


share








 October 16, 2023  1h0m
 
 

episode 205: Ganz unten mit dem FC Basel


«Ganz unten» hiess einst ein Buch des renommierten Investigativ-Journalisten Günter Wallraff. Der Titel passt zur Situation des FC Basel: Ganz unten ist auch er – als Tabellenletzter der Super League, mit einem Sieg in seinen neun Spielen.

«Den FCB kann man in die Tonne treten, wenn man will», sagt Oliver Gut. Er tut es nicht – als würde er das Motto beherzigen, dass man nicht auf dem herumtrampelt, der schon am Boden liegt...


share








 October 9, 2023  1h2m
 
 

episode 204: Bis auf weiteres mit Heiko Vogel


Warum zerfällt der FC Basel gerade in seine Einzelteile? Ist es eine gute Idee, dass der FC Zürich einen Spielerberater zum Sportchef ernennt? Ist der FCZ gerade auf Meisterkurs und niemand merkt es? Hat die Aussicht auf Platz 1 den FC Luzern gelähmt? Wie breit ist die Brust der Young Boys vor der Reise nach Belgrad? Was macht Marco Schällibaum in Yverdon besser als andere Trainer in anderen Clubs?


share








 October 2, 2023  1h6m
 
 

episode 203: Tief fliegen mit Timo Schultz


Was wird aus dem Rekordmeister? Wie lange kann sich FCB-Trainer Timo Schultz halten, wenn es so weitergeht? Kann sich Luzern auf Platz 2 festsetzen? Antworten in der «Dritten Halbzeit».


share








 September 25, 2023  1h2m
 
 

episode 202: Scheitern mit Peter Zeidler


Reicht ein 3:0 gegen Andorra, damit alles wieder gut ist zwischen Granit Xhaka und Murat Yakin? Sind die Grasshoppers der erste Krisenclub der Saison? Wie kann es sein, dass St. Gallen in Delémont sein erklärtes Saisonziel Cupsieg verspielt? Wie viel Zunder steckt in der Entscheidung der Young Boys, David von Ballmoos zur Nummer 2 zu degradieren? Sind die Berner bereit für die Champions League? Und: Was knistert da zwischen den Schweizer Spielerinnen und Nationaltrainerin Inka Grings?


share








 September 18, 2023  1h0m
 
 

episode 201: Bellen mit Granit Xhaka


Was läuft da zwischen Granit Xhaka und Murat Yakin? Wo liegen die Probleme im Schweizer Nationalteam? Und muss man gar den Trainer in Frage stellen? Wer hätte gedacht, dass uns zwei Spiele gegen Kosovo und Andorra so viel Anlass zur Diskussion geben!


share








 September 11, 2023  59m