EHRENRUNDE - Der Nerdtalk

Drei Nerds - Ein Talk In EHRENRUNDE - Der Nerdtalk treffen sich Oliver, Florian und Kevin monatlich, um frei Schnauze über Videospiele, Serien, Filme und andere Nerd-Dinge zu quatschen. Wenn Du auch noch visuelles Material von uns möchtest, findet Du uns unter folgenden Links auf Youtube: Florian ► https://goo.gl/Txk3fX Oliver ► https://goo.gl/W8SznB Kevin ► https://goo.gl/z6RShb und Facebook ► https://www.facebook.com/ehrenrunde/

https://www.facebook.com/ehrenrunde/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h9m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 7 hours 40 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 32: Spiele, die in der Entwicklung eingestellt wurden


...wir aber gerne gespielt hätten


share







   2h6m
 
 

episode 31: Die PlayStation 1 Schwafelrunde


Ein wenig Liebe für den Großvater der PS5


share







 2021-08-01  2h9m
 
 

episode 30: Unsere Highlights der E3 2021


Schon liegt sie wieder hinter uns: Die E3 2021 Mag sie nicht das Highlight vergangener Jahre gewesen sein, so bot sie doch das eine, oder andere tolle Videospiel. Und über unsere persönlichen Favoriten davon, sprechen wir in dieser Ausgabe. Wir hoffen ihr habt auch mit dieser Ausgabe viel Freude und freuen uns auf zahlreiches Feedback. Wenn Ihr Lust habt uns mit ein paar Cents zu unterstützen, dann findet Ihr uns nun auf Patreon: ► https://www.patreon...


share







 2021-07-01  2h45m
 
 

episode 29: Unsere E3 und Sequel-Wünsche


Auf welche Spiele hoffen wir?


share







 2021-06-01  2h19m
 
 

episode 28: "Feel-Good"-Spiele


Unsere Spiele, für gute Laune und Entspannung


share







 2021-05-01  2h43m
 
 

episode 27: Dinge die wir in Spielen hassen und lieben


Über Spiele-Features mit Gast Matthias (YetiVin)


share







 2021-04-01  3h0m
 
 

episode 26: Warum spielen wir?


Wie kamen wir zu Videospiele und warum liegen sie uns am Herzen?


share







 2021-03-01  1h29m
 
 

episode 25: Grind in Videospielen


Des einen Freud, des anderen Leid. Videospiele geben uns vielfältige Möglichkeiten, unseren Charakter an Stärke gewinnen zu lassen. Einer davon ist GRINDING. Aber was ist Grind und macht es eigentlich Spaß? Wir diskutieren in dieser Folge ausgiebig darüber, wie wir Grind verstehen und ob er uns Spaß macht. Wir hoffen ihr habt auch mit dieser Ausgabe viel Freude und freuen uns auf zahlreiches Feedback...


share







 2021-02-01  1h51m
 
 

episode 24: Unsere Spiele-Highlights 2020


Welche Spiele gefielen uns im Jahr 2020 am Besten?


share







 2021-01-01  3h46m
 
 

episode 23: Guilty Pleasure


Spiele, über die man(n) eigentlich nicht spricht


share







 2020-11-01  1h24m