Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 9 minutes
Die »Next-Gen« ist endlich hier und mit ihr die Frage: »Braucht man das?« Nach mehreren Wochen Spielspaß mit der »PlayStation 5« und »Xbox Series X« zieht Benny zusammen mit Matthias […]
Es gibt Spiele die mit unglaublicher Entscheidungsfreiheit, großen offenen Welten oder schwerwiegenden Story-Entscheidungen locken, oder kurz gesagt, dem Spieler größtmögliche Freiheit suggerieren. Und dann gibt es »Crusader Kings 3« in […]
Könnt ihr euch ein Leben ohne Musik vorstellen? Schwer vorstellbar, dass viele Menschen diese Frage mit Ja beantworten würden. Immerhin begleitet uns Musik durch gute wie schlechte Zeiten, lässt uns […]
Ab sofort präsentieren wir Euch ein weiteres Crossover, besser gesagt eine dauerhafte Kooperation zwischen dem GAIN Magazin und Zockwork Orange. Das neue Format heißt: »Quad Damage« und ist simpel: 4 Menschen, […]
Spiele sollten Eskapismus sein, sie sollten ablenken vom drögen Alltag und uns an Orte entführen, die wir so vielleicht nie erreichen könnten. Doch was passiert, wenn das Spiel in Arbeit […]
Kontroversen, Leaks und gespaltene Fans: Schon Monate vor der Veröffentlichung brachte The Last of Us Part II das Internet in Wallung. Knapp einen Monat nach Erscheinen sorgt der neue Blockbuster […]
Pandemien, Polizeigewalt & Proteste. Ja, 2020 ist ein absolut turbulentes Jahr. Auch die Games-Branche wird in diesem Strudel der Ereignisse ordentlich durchgewirbelt und deshalb hat sich Benjamin Horlitz (Sofa Samurais), […]
Zeit für eine weitere Crossover-Folge! Diesmal hat Benjamin Horlitz die zwei Damen Leonie Afken und Antonia Dreßler eingeladen, um mit ihnen über das Thema Frauen, Gaming und Sexismus zu reden – ein Minenfeld der Kontroversen.
Heute ist es an der Zeit für unsere erste Spezialfolge, in der Benny und Ingmar gemeinsam mit Paul Kautz einen ihrer Lieblingsklassiker besprechen: Max Payne 1. Neben vielen Entwicklungsanekdoten widmen sie sich der Frage,
In Episode 3 sprechen Linguist Pascal Wagner und Michael »Miggi« Seifert zusammen mit Benjamin Horlitz von den Sofa Samurais über »Propaganda und Werbung in Wolfenstein und darüber hinaus«